Der Branding Thread

Leute, wenn ihr ein Branding habt, dann bekommt ihr kein Update, welches für freie Geräte verteilt wird.
Ihr müsst warten, bis O2 die Firmware angepasst hat und freigibt.
Oder ihr nutzt Odin und entfernt das Branding. Dann bekommt ihr die Updates für freie Geräte, in Zukunft.
 
Ich habe mein S3 auch von O2 und habe seit Anfang Juli die Benachrichtigung für das Update. Ich wollte es nicht Updaten, musste aber weil die nervige Benachrichtigung nicht mehr wegging. Auf jeden Fall müsste es ja für O2 dann verfügbar sein.

Gruß Mike
 
@Mike

Nicht unbedingt muss das Update für O2 gebrandete Geräte verfügbar sein. Denn O2 verschickt auch ungebrandete S3 an die Kunden. Ich habe auch ein freies Gerät bekommen und das Update konnte ich schon machen. Mein Gerät ist aus einer O2 VVL.
 
Es gibt von o2 Geräte mit und ohne Branding.

Einfach mal bei der Telefontastatur *#1234# eingeben.

Unten bei CSC steht jetzt entweder ein DBT mit drin oder ein VIA. Wenn DBT drinsteht ist es ein freies deutsches Gerät und es sollte ein Update gekommen sein. Wenn VIA drinsteht, hat es ein o2 Branding. Da gibt es soweit ich weiß derzeit noch kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Wumsi und Mike S.
Dann hab ich ein freies Gerät :D
Vielleicht weil ich es schon vorbestellt hatte und es Lieferschwierigkeiten gab und damit die Kunden nicht so lange warten müssen hat O2 dann ungebrandete verschickt um schnell die Kunden zu versorgen.

Das ist natürlich nur meine eigene Theorie. Vielleicht lieg ich komplett falsch, aber das wäre zumindest eine Erklärung.

Gruß Mike
 
Geselle mich mal dazu ;-)
Habe: AP:I9300XXALE8
CP:I9300BOLE5
CSC:I9300DTMLE3
S3 von T-Mobile.
Sind die Werte gut,oder schlecht?
 
gut oder schlecht?! :D
entweder es läuft oder nicht...
 
Wenn es läuft=gut. Wenn es nicht läuft=schlecht ;)

Gruß Mike
 
:D
Läuft hervorragend.
Wollte ja nur wissen ob die Werte gut sind,
da ich auch kein OTA Update bekomme.
 
Das sind keine Werte, das sind Versionsnummern...

:cool2:
 
... meinte ich ja auch.
sind denn die "Versionsnummern" OK?
 
ja, warum nicht?
es ist nicht die neuste FW drauf, aber wenn alles gut läuft ist doch ok :)
 
:thumbup: Dankeschön. Das wäre das was ich wissen wollte.
 
kein Thema, es gibt auch einen "Danke" Button :D
 
Mein s3 hat ganz ganz leichte ruckler beim sliden der homescreens.. würd gern mal ein firmware update kriegen.. o2 branding kotzt mich riesig an!! -.-
 
warry12 schrieb:
Mein s3 hat ganz ganz leichte ruckler beim sliden der homescreens.. würd gern mal ein firmware update kriegen.. o2 branding kotzt mich riesig an!! -.-

Hast du schon einen anderen launcher ausprobiert? Ich nutze z.B. den Nova launcher und dann ruckelt nichts. Auch der Apex launcher(habs nicht ausprobiert) soll gut sein.

Abgesehen davon hast du da viel mehr Möglichkeiten als bei tw

Gruß Mike
 
Hab wegen dem Branding bei Media Markt angerufen. Sie sagen mir, dass das Handy nicht gebrandet ist weil das Handys von mobilcomdebitel sind.. wtf?

So ich war bei Media Markt ( Sehr sehr unfähiges Personal ) Wussten nichtmal bescheid, dass das Handy gebrandet ist. Sie sagten mir sie bekommen die Geräte von o2 jedoch kann da kein Branding usw draufsein. Ich habe ihnen alles erklärt und die Version meines Gerätes gezeigt und sie konnten mir immernoch nicht helfen..

BTW:
Nach 17 Tagen immernoch kein Update bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Was ist auf dem handy für eine Firmware drauf? Branding oder nicht?

4.0.4
Basisband: I9300XXLE8
Kernel: 3.0.15-55452-user
se.infra@SEP-74#1
SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.I9300XXALE8

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kein Branding.
 
Danke Dir. Kann man irgendwo nachschauen Welche Firmware eine Gebrandete ist? Finde irgendwie nichts.
Das einzige was ich rausgefunden habe ist, das es ein Update auf XXALE9 geben soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
390
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.859
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.430
amapola
A
Zurück
Oben Unten