Der Branding Thread

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wieso Triangle away beim S3 nicht funktioniert? Da steht immer was von special boot mode.
Die App soll doch nach dem letzten Update auf dem S3 funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
burn2005 schrieb:
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wieso Triangle away beim S3 nicht funktioniert? Da steht immer was von special boot mode.
Die App soll doch nach dem letzten Update auf dem S3 funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
funktioniert bei mir wie es soll. hast du evtl. einen custom kernel drauf?
 
Es informiert dich nur dass es neu startet in einen speziellen Modus. Einfach auf Accept oder so drücken. ;)
 
Ich habe nur den ganz normslen cfroot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hey leute,

gibt es das wirklich, dass das S3 ein Hardware Branding verpasst bekommt z.B von T-Mobile oder Vodafone bzw was bedeutet das in diesem Fall dann?


Siehe die 2 Links

Samsung Galaxy S3 SIII i9300 Smartphone 16GB vom Händler OHNE SIMLOCK NEU + Wei 8806085107175 | eBay

Branding/Farbe: T-Mobile / Marble White



Samsung Galaxy S3 SIII i9300 Smartphone 16GB vom Händler + Weiß OHNE SIMLOCK NEU 8806085107175 | eBay

Branding/Farbe: Vodafone / Marble White


oder ist das nur Softwaretechnisch bezogen diese Branding in diesen 2 Fällen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Software.
HW Branding gibt's doch hier schon ewig nicht mehr.
 
Jop kann ich nur zustimmen. Ich habe selber ein S3 direkt von Vodafone. Es war nur ne Vodafone Fw drauf. Diese kann mit einem flash jedoch (wenn gewünbscht) mit einer offenen oder Costum getauscht werden.
 
Mit den Daten aus dem ersten Post wirst auch keines kriegen, bis O2 aus der Hüfte kommt.
Wenn Dir das so wichtig ist, dann lies Dich doch ein und flash es selbst auf die letzte freie deutsch Firmware und gut ist.
In den ganzen Tagen wärst schon ein Profi geworden. ;)
 
Ich bin Neuling im Androiduniversum und hab meins auch mit einer FW von Samsung geflashed. War vorher VF gebrandet. Es war dermaßen easy dass ich mich gefragt hab warum ich 2 Wochen 3mal täglich nach Updates gescannt hab. Wenn die Provider keinen Bock haben solls doch daran nicht scheitern :D
 
Kann man, und falls ja: wie feststellen, dass das S3 gebrandet ist, auch wenn eventuell die Original-firmware aufgespielt wurde.

Geht das z.B. mit dem "Android Terminal Emulator" und dem Befehl "getprop ro.cid"? Falls ja, was steht dann bei einem nicht gebrandetem S3?
 
Danke!
Das ist ne Anleitung zum Debranden.

Ich will das Phone gebraucht kaufen, aber vermeiden, dass mir jemand ein ursprünglich gebrandetes und danach de-brandetes Gerät verkauft.

(Früher hatte ich ein HTC Wildfire: Trotz DE-Branding konnte man mit dem obigen Befehl feststellen, dass das Phone gebrandet war.)

Deshalb meine Frage noch präziser: Kann man trotz erfolgtem De-branding feststellen, dass ein Phone urspünglich gebrandet war? Falls ja: wie?
 
Mal 'ne andere Frage: Wofür soll das gut sein?
Wenn jetzt eine freie Version drauf ist, dann ist es doch gut. Hat eh keinerlei Auswirkungen, auf was auch immer.
 
Die Garantie bekommst auch, wenn es entbrandet wurde.
Hauptsache es ist ein FW drauf, die es via Kies auch gibt. Mehr Bedingungen müssen nicht erfüllt sein.
Entbranden macht also nichts.
 
Und warum fragst du das gleiche im S2 Bereich? Reicht ein Thread nicht aus?
 
triumph61 schrieb:
Und warum fragst du das gleiche im S2 Bereich? Reicht ein Thread nicht aus?
Da ich beide Phones gebraucht kaufen will und nicht weiß, ob es da wegen Brranding nicht evtl. Unterschiede gibt.
 
Das wirst eh nicht mehr feststellen können und es spielt auch keine Rolle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Randall Flagg hat dir die Antwort gegeben, ohne Kaufnachweis wirst du aber immer Probleme mit der Garantie bekommen. Da wird sich jede Servicestelle quer stellen.
Damit sollte auch deine zweite Frage beantwortet sein
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
391
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.859
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.430
amapola
A
Zurück
Oben Unten