Der Samsung Galaxy S3 GPS Thread!

509324968_6fec941098.jpg


Das kleine schwarze Teil auf der linken Seite ist das GPS Modul.
Das ist auf dem Mainboard des S3, darum hat Chris sich auch gewundert das du geschrieben hast du hättest das 'Modul' gewechselt und dann die Antenne gezeigt hast.

Für Laien erklärt:
Du hast die Antenne für GPS gewechselt und empfängst zu 99,99999% ein GPS Signal. Wenn das Modul im Eimer ist KANN das S3 das aber nicht verwerten und meldet das kein GPS Signal anliegt. Das sind 2 völlig unterschiedliche Bauteile die BEIDE einsatzfähig sein müssen für GPS Empfang.

Wenn das so ist ist Einschicken ist die einzige Lösung dafür.
Und komm nicht nochmal mit der Erklärung "Aber vorher hats funktioniert!!!" um die Ecke. Das Ding ist ziemlich stabil und rein softwareseitig NICHT zur Dienstverweigerung zu überreden.
 
Ist es denn nicht naheliegend, dass man ein defektes Gerät, für das Garantie, bzw. noch Gewährleistung besteht, zum Händler bringt und nicht selbst softwaremäßig oder gar noch hardwaremäßige Basteleien vornimmt, um das Gerät dann vollkommen zu zerstören und die Herstellergarantie sich zu verwirken?
 
Nja.
Mentalität vieler ist einfach:
'Das Handy ist gerootet, also hab ich die Garantie eh schon verloren!'

Das der Gedankengang falsch ist ist da Nebensache.

Ich nehme ganz stark an das der TE das Update nicht über das S3 selbst sondern über Odin gezogen hat, er hat ja geschrieben das er eine andere Firmware versucht hat, und dabei ist etwas schief gelaufen. Wenn ein Bauteil mit der falschen Signalstärke angesprochen wird kann es durchaus passieren das sich das Bauteil aufraucht oder in einen 'Leck mich am Arsch!' Modus verfällt.
 
chemnitzer77 schrieb:
wo soll das auf dem Mainbord sein? und auserdem ging es ja vor dem Update noch!

ists denn nicht egal obs vor dem update ging? es geht doch jetzt nicht -> also defekt.

was das auf dem Mainboard sein soll hat Lord Nikon vorzüglich demonstriert.

Da du das gerät allerdings bereits geöffnet hast, ist ohnehin schluss mit garantie.
 
Kann es sein, dass nach einem Update der GPS-Empfang im Flugzeug (also bei hoher Geschwindigkeit) besser geworden ist?
Ich hatte kürzlich denn Fall, dass der GPS-Empfang ab dem Start gut und stabil war, und Geschwindigkeit um ca. 800 km/h und auch die Höhe korrekt angezeigt wurden.
Allerdings war ein erneuter Fix nicht möglich, nachdem der Snack serviert worden war und das S3 sich in Stromsparmodus geschaltet hatte.

Ich habe derzeit Android 4.1.2 drauf.
 
Cruiser07 schrieb:
Allerdings war ein erneuter Fix nicht möglich, nachdem der Snack serviert worden war ...
Es wird eher ein Bug sein, dass es nicht sofort ab 400km/h abgeschaltet hat :). Offenbar ist es ja Absicht, dass das nicht funktioniert. Da das aus paranoider Vorsicht passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung plötzlich mutig geworden ist :D.
 
so, gps geht aber nur sporadisch!
 
Hallooo, ja folgendes: Mein Galaxy S3, das ich erst seit ner Woche besitze, findet kein GPS Signal. Firmware ist die neuste Stock und es ist auch keine Hülle oder sonstiges, die das Signal vom GPS stören könnte am Gerät.

Was kann ich tun? :confused2:
 
wurde bereits draußen getestet obs klappt?
 
Mobiles Internet aktiv?

Edit: Außerdem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/381824-kein-gps-signal.html[/OFFURL]
 
Werde gleich einfach mal die neuste Firmware mit odin draufhauen und dann mit dem Auto zu ner großen, freien Fläche fahren und dort testen, anschließend auch berichten :-D
 
Installiere mal GPS Test und stelle es so ein, dass der Bildschirm nicht abschaltet. Dann das Smartphone im Freien liegen lassen, nicht ständig drehen und bewegen.

Eine große freie Fläche brauchst du nicht, das Signal kommt nicht von nebenan, sondern von oben. Da genügt es, wenn einfach freie Sicht nach oben ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sooo, habe jetzt mal im Freien getestet und muss sagen, es funktioniert, aber leider nur schlecht. Hab das Auto abgestellt, bin ausgestiegen und habe die Navigations App von Google gestartet und siehe da nach einiger Zeit hatte ich Empfang. Als ich dann wieder im Auto saß war der Empfang nach paar Metern aber auch schon wieder weg.
 
Bedampfte Windschutzscheibe...

Da ist Dein S3 jetzt aber nicht dran Schuld... ;)

Gruß
Rob
 
Bin unter die Geocacher gegangen und mich würde interessieren, mit welchen Roms ihr den besten GPS Empfang habt. Habe zur Zeit die Originale 4.1.2 drauf.
Mir ist aufgefallen, dass auf offener Flur alles bestens funktioniert, aber in Häuserschluchten bislang recht große Abweichungen vom Standort entstehen. War für mich bis jetzt nicht wichtig, aber beim cachen doch eher hinderlich. Will auch nicht extra ein GPS Gerät anschaffen, weil ich die Apps sehr komfortabel finde.

Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Björn
 
powerzumsel schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass auf offener Flur alles bestens funktioniert, aber in Häuserschluchten bislang recht große Abweichungen vom Standort entstehen.

Ich cache selber in der Großstadt mit meinem S3 und habe überhaupt keine Probleme mit dem GPS-Empfang. Klar leidet die Genauigkeit in Häuserschluchten, das tut sie aber auch beim separaten GPS-Empfänger, da auch dieser dann keine freie Sicht zum Himmel (also zu den Satelliten) dann mehr hat. Das Suchen gehört naütrlich zum geocachen dazu ;)
 
In Städten und Häuserschluchten ist es zur genaueren und schnelleren Lokalisierung hilfreich, wenn man neben dem GPS das WLAN eingeschaltet lässt.

Die Koordinaten der WLANs sind ja meistens bekannt und das hilft dem Smartphone bei der Lokalisierung bei schlechtem Satellitenempfang.
 
Mein Bruder hat mit Tomtom kein GPS.
Über Maps usw funktioniert GPS ohne Probleme, nur bei Tomtom nicht.

Jemand eine Idee?
 
Hi,:smile: pro-aggro

bei TT kein Wunder:rolleyes2:
ich bin seit ich das S3 habe:smile: nicht einmal mehr mit meinem TT 950 LIVE gefahren!!!

LG, Michael
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
343
willi19
W
Zurück
Oben Unten