Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

ToranX schrieb:
Man sieht es. Wie Aldeen schon sagt - und bevor du flamest in Richtung SLCD informier dich, dass SLCD 2 ist IPS und hat mit TN nichts mehr zu tun.

Ja die Subpixelstrukture sieht den LG IPS Displays sehr ähnlich. Mich würde dann aber immer noch interessieren, warum das SLCD2 dann immer noch diesen dummen Gelbstich hat. Die LG Displays ham den doch auch nicht.
Kann natürlich auch sein, dass es von HTC so beabsichtigt ist, aber das denke ich mal eher weniger ... obwohl bei Samsung steht man ja auch auf extreme Farbsättigung ... Ich wär mal dafür dass Hersteller im Smartphone die Option einbauen die Farben richtig zu kalibrieren. Nicht nur aus drei Presets auswählen, sondern richtig für jede Farbkomponente.
Jeder gute TV bzw. Display kann das ja auch.

Und anders rum gefragt: Ihr beschwert euch über Pentile Matrix, aber sry ich finde die Pentile bei diesem Bild hier sogar besser, als das Ergebnis von LCD (jetzt mal nur auf die Schärfe gemünzt und nicht auf den Grünstich eingehen ;))
CI-photo-comparison-Nahraufnahme-Schuhe.jpg


Stören würde mich persönlich beides nicht, aber wenn man schon sagt, dass die Pentile so schlimm ist...
Und jetzt nicht damit kommen, dass es schließlich ein LG ist. Die Subpixelstruktur ist bei HTC tatsächlich sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Wodurch denke ich mal auch die meisten schließen, dass es ebenfalls IPS ist. Ich konnte nämlich keine zuverlässige Quelle dazu finden, die das explizit bestätigt.
 
Ich nehm einfach die Brille ab und schon hat sich die sache erledigt. Beide geräte gleich Unscharf dann zählen andere dinge ^^

An was ich mich am meisten gewöhnt habe ist der schöne Schwarz wert. Glaube ohne komm ich nicht mehr klar, dieses pseudoschwarz/grau der anderen Displays nerven mich schon. Ich merks immer am Handy meiner Frau oder am Tablet. Ich mag die satten Farben ( auch wenn se übertrieben sein sollen) und das echte Schwarz. Und wie da ich mit dem S1 leben konnte werde ich das sicher auch mit dem S3. Mal davon abgesehen sitze ich nicht mit der Lupe vorm Handy...

mfg
 
schade ums design,dieses mal hätten sie ein hochwertiges alu etc machen können,wieder nur plastik schade.auf die technischen feinheiten geh ich nicht näher ein ,wenn man ein sgs 2 hat lohnt der umstieg nicht
dass design ist geschmacksache,mein sgs2 white gefällt mir persönlich viel mehr.sehe keinen grund umzusteigen.
mein bauchgefühl sagt mir,dass apple mit dem 5er eierphone wieder bahnbrechendes bringen wird.
 
SimsP schrieb:
Und anders rum gefragt: Ihr beschwert euch über Pentile Matrix, aber sry ich finde die Pentile bei diesem Bild hier sogar besser, als das Ergebnis von LCD (jetzt mal nur auf die Schärfe gemünzt und nicht auf den Grünstich eingehen ;))
Wenn man fehlende Farbabstufungen und Unschärfe toll findet, hast Du sicher recht. Nur, wie weit muss man vergrößern, um den Unterschied zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Galaga und ToranX
Wie im anderen Thread grade schon geschrieben ... juckt es heutzutage überhaupt niemanden mehr, wie gut das Display draußen ablesbar ist? Bislang habe ich noch kein Oled- Display gesehen, welches bei Sonnenschein vernünftig ablesbar ist. Selbst die besten Kontrastwerte und Blickwinkel bringen doch absolut nichts wenn ich davon nur in abgedunkelten Räumen nutzen kann. Das hat mich die letzten Jahre schon extrem geärgert und ich bin froh das zumindest HTC und Sony dies erkannt haben und ablesbare Displays verbauen.
 
Ich weiss zwar nicht was für ein handy du hast aber bei meinem samsung galaxy s 2 kann ich auch bei sonneneinstrahlung gut ablesen schließlich hat es eine helligkeits- stufe die für draußen geeignet ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also Leute, nachdem ich diesen Vergleich gesehen habe, gefällt mir das S3 jetzt sogar noch besser. Und nicht nur die Vorderseite, nein, jetzt auch die Rückseite. Zudem finde ich das OneX nicht mehr zeitgemäß. Zu klobig, zu veraltert. Samsung hat neue Maßstäbe gesetzt und hierbei gilt es sich zunächst daran zu gewöhnen. Das war immer so. Ist wie ein Musiksong. Zunächst findet man ihn gar nicht so toll. Desto öfter man ihn aber hört, desto besser findet man ihn.

Vor allem hat man hier mal 2 Bilder die nicht irgendwo live abfotografiert wurden. Und solch ein Bild gab es bisher ja noch nicht vom S3.

Ich finde,...das S3 sieht so richtig geil aus!!!

33vywdc.jpg


Ich freu mich riesig auf das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tourist
TAT1980 schrieb:
Ich weiss zwar nicht was für ein handy du hast aber bei meinem samsung galaxy s 2 kann ich auch bei sonneneinstrahlung gut ablesen schließlich hat es eine helligkeits- stufe die für draußen geeignet ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Einfach mal live draussen vergleichen und du wirst sehen was ich meine!
 
Pentile ist wie die Pest für Displayfanatiker (vorallem bei neueren Geräten)
sAMOLED+ wäre :thumbsup:
 
Freddie schrieb:
Zudem finde ich das OneX nicht mehr zeitgemäß. Zu klobig, zu veraltert. Samsung hat neue Maßstäbe gesetzt und hierbei gilt es sich zunächst daran zu gewöhnen.

Wie bitte?! Was ist das denn für ein Quatsch! Das One X ist super dünn, hat im Verhältnis zur Bildschirmgröße ein vergleichsweise geringe Abmessungen und es fühlt sich super angenehm an in der Hand. Was soll daran bitte nicht mehr zeitgemäß sein? Mal davon abgesehen, dass das One X auch erst vor ein paar Wochen auf den Markt kam...
 
Freddie schrieb:
Also Leute, nachdem ich diesen Vergleich gesehen habe, gefällt mir das S3 jetzt sogar noch besser. Und nicht nur die Vorderseite, nein, jetzt auch die Rückseite. Zudem finde ich das OneX nicht mehr zeitgemäß. Zu klobig, zu veraltert. Samsung hat neue Maßstäbe gesetzt und hierbei gilt es sich zunächst daran zu gewöhnen. Das war immer so. Ist wie ein Musiksong. Zunächst findet man ihn gar nicht so toll. Desto öfter man ihn aber hört, desto besser findet man ihn.

Made my day :D

Hattest du schon mal ein OneX in der Hand?
Klobig und nicht zeitgemäß? - Ich bitte dich.

Ein solches Polycarbonat-Unibody ist mit das hochwertigste, was man aus Plastik machen kann und so fühlt es sich auch an.
Ganz im Gegensatz zum S3, das wie ein biliger Plastikbomber aussieht und sich nach diversen Expertenmeinungen wieder genauso billig wie schon das S1 anfühlt...
Da sahen S2 und Galaxy Nexus noch richtig hochwertig im Vergleich aus...

Geschmack ist subjektiv, aber irgendwo hört sich's doch auf...
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50 und King_Rollo
_joker schrieb:
Made my day :D

Hattest du schon mal ein OneX in der Hand?
Klobig und nicht zeitgemäß? - Ich bitte dich.

Ein solches Polycarbonat-Unibody ist mit das hochwertigste, was man aus Plastik machen kann und so fühlt es sich auch an.
Ganz im Gegensatz zum S3, das wie ein biliger Plastikbomber aussieht und sich nach diversen Expertenmeinungen wieder genauso billig wie schon das S1 anfühlt...
Da sahen S2 und Galaxy Nexus noch richtig hochwertig im Vergleich aus...

Geschmack ist subjektiv, aber irgendwo hört sich's doch auf...

Glaubst du auch einem Ferrari Fan wenn er schreibt der neue Porsche fühlt sich billig an ja?
ICH erlaube mir kein Urteil solange ich es nicht selber in der Hand hatte. Leider gibt es nicht viele unvoreingenommene Berichterstatter. Ich geb darauf mal garnix.
 
Das nennt sich schönreden, weil man sich das Gerät kaufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50
darky207 schrieb:
Glaubst du auch einem Ferrari Fan wenn er schreibt der neue Porsche fühlt sich billig an ja?

Ich glaube in erster Linie mal Kamal Vaid oder Vlad von theverge....
Die waren bisher immer objektiv und werden es auch beim S3 sein.
Wenn die sagen, es fühlt sich so billig wie das S1 an, glaube ich das, ja.
V.a. sieht's nämlich auch genauso aus.

Aber ja, nur meine Meinung.

@ EnergyShox:

Die Apple-Fanboys müssen sich in Zukunft aber anstrengen, wenn sie mit den Galaxy-Fanboys noch mithalten wollen :D
 
Kamal ist unvoreingenommen? Das habe ich ganz anders im Sinn.

Und wiederrum glaube ich meinem eigenen Empfinden ob mir was gefällt oder ned. Das sich die leute gut auskennen davon ist keine rede. Aber noch muss mir ein Telefon gefallen.
 
Wenn man nach Fehlern sucht, wird man in der Regel auch fündig. Wenn ich nur an das Drama im Nexus Bereich denke, werden hier bestimmt auch beim S3 die Leute mit der Lupe bewaffnet das Display nach Fehlern akribisch durchsuchen und ihre Erfolge hier genüßlich breit treten. :)
 
Das S1 fühlt sich nicht billig an. Außerdem gab es bei Samsung nie Fälle von abplatzenden Lack, eindrückbarer Rückseite(One X) oder kaputtem Display/Rahmen.

Hinweis: Das ist mein Gedenken und kann sich von eurem unterscheiden .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Es hat nicht die Form des S3, deshalb ist es nicht zeitgemäß. :rolleyes2: Die Form sieht aus wie ausgestanzt und hat zudem jeder. Seeeehr innovativ! Und er wieder mit seinem Plastikbomber. Geht das schon wieder los. Das OneX besteht auch nur aus Plastik. Und ja ich hatte es in dem Händen und fand es ganz gar nicht haptisch. Passend dazu ein toll flackerndes Display, welches bei der kleinsten Berührung auch noch Wellen schlägt. Abstürze noch und nöcher. Empfang mies und W-Lan ebenfalls. War ganz schwer enttäuscht von dem Teil.

Und ich brauch mir auch nichts schön zu reden. das S3 war von vornherein mein Favorit. Dann hieß es, es würde bis zum Release bis zum Sommer dauern. Dann kam das OneX. Habe extra abgewartet und das war auch gut so, was der Fehlerthread des OneX beweist. Nachdem was ich da gelesn hatte,...wie kann man sich so etwas noch kaufen? Ein Kumpel hat es, gegen meine Vorbehalte, dennoch gekauft. Und...2x umgetauscht und nun sein Geld zurück bekommen. Er kauft sich jetzt auch das S3. Hört mir bloß auf mit dem OneX. Was habe ich von einem (geschmacksmäßigen) schönen Hände, wenn es nicht funktioniert und ständig in Reparatur ist? Aber Hauptsache die äußeren Wert stimmen und man kann es sich einrahmen. Das Ding ist der reinste Elektronikschrott.

Und lest Euch das HIER mal durch. Der Junge spricht mir sowas von aus der Seele. Das S3 ist das momentan beste SmartPhone auf dem Markt. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc.kap, zR Atze, funnyluke und eine weitere Person
danke für den Link freddie, genau das selbe denk ich mir auch immer. DIe obernörgel NERD´s haben eben auf ein Handy mit ARC-Reaktor gewartet das Krebs heilt und zum Mond fliegt. Aber leider ist nur eins der besten Handys weltweit geworden. Schaaaade.
 
Pentile MUST die.

Ich bin froh, daß es hier einige ähnlich sehen.
Als ich mein OLED Desire neu hatte konnte mich keiner verstehen.
Ich hab die Krücke augenblicklich verkauft.

Das wichtigste Merkmal am Handy ist der Bildschirm -> Visuelles und taktiles Interface.
Ob jetzt die Benchmarks stimmen ist was für Theoretiker.
Ich will Mails lesen und surfen, das in bestmöglicher Geschwindigkeit.
Ich finde, vor allem die Textdarstellung sollte wichtig sein.

Schaut mal, Profigeräte wie Blackberry hatte noch nie Pen-Tile. Das hat auch seinen Grund. Denn wer viel auf dem Handy lesen und schreiben muss, bekommt die Krätze.

Wie konnte Samsung nur so töricht sein und dran sparen?
 
  • Danke
Reaktionen: 2fuss50, dadri, Chris1978 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten