Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

Kauft nur diesen Pentile-Mist, daß es sich wie ein Krebsgeschwür durch alle Reihen der zukünftigen Telefone ziehen wird.

Ich unterstütze Samsung mit so einem minderwertigen Mist mitnichten.
Erst SGS2 mit sub-par Auflösung von 2009. (Im Jahr 2011)
Und jetzt SGS3 mit up-to-date Auflösung mit unterirdischer Technologie.

Ein Handy besteht für mich nur aus dem Display, denn dieser stellt die einzige Kommunikationsfläche (voice-ctrl mal außen vor gelassen) zwischen User und Device dar. Daher sind Unausgegorenheiten bei selbigem nicht erwünscht.
2007 gab es bei HTC schon einen 300 DPI LCD RGB Screen, dann dürft man das mit AMOLED RGB heute auch schaffen.

Ich finde, das SGS ist bei Weitem nicht eine derartige Größe und Referenz, wie die meisten Samsungfans sich das gerne einreden.
Panasonic Eluga Power. BÄM! Schaut euch doch mal diesen Fat-Boy an!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eluga hat doch auch Pentile bei geringer Auflösung? :D

Nicht soviel aufregen, erstmal in Natura anschauen, bis dahin ist hier alles nur palaber!
 
@m4200gt Wie oft willst du das noch hier posten?
Einmal reicht auch ;)
Können auch nichts dafür das du enttäuscht bist
Und von der Amoled hast du anscheinend auch keine Ahnung
 
funnyluke schrieb:
Das Eluga hat doch auch Pentile bei geringer Auflösung? :D

Nicht soviel aufregen, erstmal in Natura anschauen, bis dahin ist hier alles nur palaber!

Ja.
Die Rede war aber vom Eluga Power.

Bitteschön hier klicken

Und sich an True-HD sowie 5 inch erfreuen.
Im kleineren Kleid und fescheren Formfaktor wie das lame SGS3.

Ich schau' mir die Kiste dann an, wenn Samsung die Physik ausschalten kann. Bis dahin bleibt Pen-Tile der größte Fail im Displaybusiness seit eh und je.

Sendet mir doch einfach ne PM, wenn Pentile besser ist als RGB.

Bis denne!
 
Das Eluga ist häßlich, also BTT.
 
Android-SGS schrieb:
@m4200gt Wie oft willst du das noch hier posten?
Einmal reicht auch ;)
Können auch nichts dafür das du enttäuscht bist
Und von der Amoled hast du anscheinend auch keine Ahnung



Ich hab von AMOLED die Ahnung, daß es sich um selbstleuchtende Pixel handelt, die keine CCFL oder LED Hintergrundbeleuchtung haben. Und auch keine Luftschicht zwischen taktilem Oberflächenglas sowie den selbstleuchtenden Pixeln.
Nun kommt Nouvoyance ins Spiel mit RGBG, RGBW - welches es auch bei LCD gibt. Nouvoyance behauptet, daß das menschliche Auge more sensitive to green ist und daher dieser Mangel am 3ten Subpixel (2/3 blaues und 1/3 grünes) sowie (2/3 rotes 1/3 grünes) nicht ins Auge sticht.
Tut er aber.

Und was soll daran jetzt die vermeinte Planlosigkeit sein?

Pen-Tile ist mein Feind. Nicht Amoled.
 
m4200gt schrieb:
2007 gab es bei HTC schon einen 300 DPI Screen, dann dürft man das mit AMOLED heute auch schaffen.

LG

Das da ;) Eben noch nicht.
2013 dann im S IV :cool2:
 
m4200gt schrieb:
Pen-Tile ist mein Feind.
Genau das scheint mir dein Problem perfekt zusammenzufassen.

Du hast einen selbst erklärten Feind, und bist nun beleidigt wie eine Leberwurst, dass er in dein Wunschtelefon verbaut wird.
 
Dein Feind sollte dein böser Chef, die angeblichen Kopfschmerzen deiner Freundin oder der Trottel der ein Parkschaden an deinem Auto verursacht hat sein....aber doch kein Displaytyp? In welcher Welt lebst du eigentlich^^ Gibt doch Alternativen, zwingt dich keiner es zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ich vermute mal Android-SGS wollte darauf hinaus das die blauen Pixel eine geringe Lebensdauer haben. Darauf ist Pentile ausgelegt.

Niemand bestreitet das RGB besser ist. Ich bin der selben Meinug. Das SGS3 hat allerdings eine wirklich hohe Auflösung, klasse Schwarzwerte und einen super Kontrast.
Außerdem sollen Testberichten zufolge die Farben natürlicher als noch auf dem SGS2 wirken.

Also, m4200gt bevor du hier Hasspredigst schaus dir doch bitte erstmal in Natura an.
 
funnyluke schrieb:
Dein Feind sollte dein böser Chef, die angeblichen Kopfschmerzen deiner Freundin oder der Trottel der ein Parkschaden an deinem Auto verursacht hat sein....aber doch kein Displaytyp? In welcher Welt lebst du eigentlich^^ Gibt doch Alternativen, zwingt dich keiner es zu kaufen.

Da ich arbeitslos bin, keine Freunde habe und zudem den Führerschein schon aufgrund 17 Trunkenheitsfahrten mit Drogencocktail im Blut entzogen bekam, bleibt mir einfach keine Alternative, als den lieben langen Tag auf einen Boxsack mit der Aufschrift Pen-Tile einzuprügeln.

Scherz.

Die Wahrheit ist gerade andersrum. Ich bin mein eigener Chef, ich habe eine sehr liebe Freundin, mit der ich nicht im Klinsch liege, und einen Wagen mit Delle, die mich aber nicht stört.
Stören tut mich hingegen, wenn die Masse mit HD verarscht wird und das auch noch glaubt, obwohl Pen-Tile "HD" 306 allerhöchstens echten 220 DPI entspricht. Also quasi das, was das SGS 2 hatte. Und dessen Display war schon ein echter Grob-Pixler.

Schaut euch mal die Werbesite von Nouvoyance an:
Das grenzt an Betrug.
Samsung sollte nicht mit 1280x720 werben dürfen!
Google-Ergebnis für http://www.nouvoyance.com/images/rgb-v-rgbw-circle-chart.png

Ich will von euch lediglich wissen, wie Samsung es möglich machen will, die Shortcomings von Pen-Tile zu beseitigen.
Bitte erklärt mir das anschaulich.
Mehr will ich nicht wissen, vielen Dank im Voraus.

Ich will das SGS3 auch nicht im Vorfeld pauschal abkanzeln. Aber ich befürchte, daß außer einer größeren Leuchtstärke wohl keine Verbesserung drin sein wird. Wie soll denn das physikalisch auch möglich sein? Oder hält man diesmal die Helligkeit wieder auf "romantischer fensterloser Keller-Athmosphäre" - getreu dem Motto: "It´s better to fade away than to burn out..."? Dass es bloß kein Burn-in gibt?
Mein SGS2 hatte nach einem Jahr die übelsten Burn ins, und ein weißes Weiß hab ich für mein gutes Geld auch nie bekommen

Euer M4200gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird das Display vom S3 mit dem S2 und dem One X verglichen und laut dem Sprecher hat das S3 ein besseres Display als das S2 und ist mit dem One X vergleichbar nur mit besseren schwarzwerten...

Samsung Galaxy S3 - Galaxy S2 - HTC One X - Videovergleich - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja jetzt noch sehr interessieren, ob Samsung jetzt wirklich phosphoreszierende OLEDs verwendet.
Das Display, von welchem in dem Bericht von der OLED Association die Rede war, wurde ja offensichtlich (noch??) nicht im SGS3 verbaut.
Samsung hat aber auf der Pressekonferrenz was von sparsamerem Display erzählt, jedoch natürlich nicht, wie sie das erreicht haben...

Das Thema Pentile sollte doch endlich gegessen sein.
Ich denke mal Samsung hat darauf zurückgegriffen, weil die Ausbeute mit Real Stripe noch zu schlecht ist und man es sich nicht leisten will, dass 80% der Kunden fünf mal ein neues Smartphone brauchen, bis sie ein funktionierendes Display erwischen, wie es beim hochqualitativen LCD des One X zB der Fall ist.
Das ganze ist beim SGS2 damals ja auch anfangs ein gewisses Problem gewesen. Nicht ganz so schlimm wie beim One X jetzt (mein Eindruck), aber so dass es doch bemerkbar war.
Bevor das iPhone sein Retina Display bekommen hat, hat sich kein Mensch an 165dpi (respektive ca. 200dpi in Nicht-Apfel-Geräten) gestört, aber jetzt sind natürlich unter 300 zu wenig und über 300 sind auch dann nur recht, wenn jeder Bildpunkt auch wirklich aus drei Subpixeln besteht... Leute bei euch hat die Apple Werbung ja gewirkt :rolleyes2: ... oder habt ihr euch etwa alle ein neues paar Augen gekauft?
 
SimsP schrieb:
Bevor das iPhone sein Retina Display bekommen hat, hat sich kein Mensch an 165dpi (respektive ca. 200dpi in Nicht-Apfel-Geräten) gestört, aber jetzt sind natürlich unter 300 zu wenig und über 300 sind auch dann nur recht, wenn jeder Bildpunkt auch wirklich aus drei Subpixeln besteht... Leute bei euch hat die Apple Werbung ja gewirkt :rolleyes2: ... oder habt ihr euch etwa alle ein neues paar Augen gekauft?

Und warum?
Einfach weil es gut aussieht - nennt sich Fortschritt.

Da könnte ich jetzt genauso argumentieren, dass sich noch vor 15 Jahren keiner an Röhrenfernsehern gestört hat.
Dann kamen die ersten flachbildschirme und anscheinend hat's den Menschen ja gefallen - jetzt ist die Röhre ausgestorben...
Das hat auch nichts mit Apples Werbung zu tun, sondern nennt sich schlicht und ergreifend "Fortschritt"

Auch wenn ich einige von Apple's Innovationen wie z.B. Siri für absoluten Schwachsinn halte, muss man ihnen bzw. Jobs lassen, dass diese Retina-Auflösung endlich mal was greifbares war, das jeder Mensch sieht und das Nutzererlebnis um einiges angenehmer macht...

Das wirst du jetzt wahrscheinlich alles wieder abstreiten - genauso wie du mir vor 2-3 Monaten erkärt hast, dass "zu 100% im S3 ein 720P Full-RGB Display oder ein 1080P Full-HD Display sein wird".
An die "geniale" Grafik kann ich mich bis heute noch erinnern :D

Und jetzt erklärst du, eine solche Auflösung sei "unnötig" und nur Apple-Verarsche?

Welchen Eindruck das vermittelt, muss ich nicht nochmal schreiben, oder? :D
 
Ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich Bildpunkte sehe, beim Full HD TV ists die Entfernung, Notebook die Auflösung und why not beim Smartphone :)

*Via Developerphone GNeXus
 
Ok dann nenn mir doch mal den Vorteil deines "Fortschritts".
Bei hoher Auflösung fällt mir sofort ein: Mehr Pixel -> höherer Energiebedarf, teilweise schwierigkeiten mit Anwendungen, die zu klein Dargestellt werden. Gut für letzteres muss der Auflösungsunterschied etwas größer sein, aber das Problem ist auch bei Smartphones nicht unerheblich.

Ich sage nicht, dass es bei Apple keine Verbesserung war, aber ab einer bestimmten Auflösung ist es einfach Unsinn weiter zu erhöhen. Deutlich mehr als 200dpi finde ich Blödsinn. Ein normales 20" Display hat ja noch weit aus weniger.
Ich weiß jetzt kommt wieder das Argument: Aber du sitzt auch nicht so nah vor deinem Monitor... ich habs mir durchgerechnet und nach dem dürfte ich mein SGS2 ca. 12-15 cm vom Auge entfernt halten, um die gleiche Schräfe wahrzunehmen, wie auf meinem 22" Display, welches mir scharf genug ist.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie nah ihr eure Smartphones haltet, bei mir sinds aber in der Regel deutlich mehr als 15cm Abstand zum Auge, eher so 18-25cm.

Im übrigen hab ich 1080p nie für wahrscheinlich gehalten, das ist auf jemand anderes Haufen gewachsen. Ich war der Ansicht, es würde ein real stripe Display kommen... wars nicht und jetzt?
Ich habe auch nie gesagt, dass so eine Auflösung notwendig wäre, sondern lediglich, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass sie eingesetzt wird.
Ich habe auch gesagt, dass ein Exynos 4 reinkommen wird. Bin ich deswegen froh drüber?

Meiner Meinung nach braucht man keine höhere Auflösung, als im SGS2 bzw. im Note, wenn man eine Pentile Matrix verwendet, und alle, die nicht gerade meinen sich dadurch profilieren zu müssen unzufrieden bzw. was besseres als andere zu sein (weil sie den Begriff Pentile bei wikipedia nachschlagen können), wären glücklich.
 
Alles ab 280ppi aufwärts :thumbsup:

*Via Developerphone GNeXus
 
SimsP schrieb:
Das ganze ist beim SGS2 damals ja auch anfangs ein gewisses Problem gewesen. Nicht ganz so schlimm wie beim One X jetzt...

Naja, also die Meinung teile ich jetzt nicht ganz! Ich erinnere nur mal an den gelben Rand, den eigentlich fast jeder hatte (einige wollten ihn zwar nicht sehen, aber dieses Thema rolle ich jetzt nicht wieder auf). Darüberhinaus hatte fast jedes Display einen Farbstich. Wenn ich meins (Juni gekauft) mit einem S2 einer Freundin (Dezember gekauft) vergleiche, wird mir einfach nur schlecht. Mein grau ist gelblich grün, während ihres richtig grau ist. Und dabei war meins zum Zeitpunkt Juni noch eines der besten Displays. Ich habs mit mehreren aus MM und Saturn sowie von Freunden verglichen.

Und außerdem ist noch relativ unklar, ob denn das AMOLED des S3 zum Anfang nicht wieder solch eine katastrophale Ausfallrate mit sich bringt. Irgendwie kann ich der AMOLED Technik nicht mehr viel abgewinnen. Einziger Pluspunkt ist der Schwarzwert. Ansonsten sind die Fraben zu grell und das weiß einfach nicht weiß. Wird man dann vor allem bei dem weißen Gerät sehen, wenn das weiß des Displays im Vergleich zum weiß des Gehäuses grün oder blau aussieht.

Wäre Samsung schlau gewesen, hätten sie das SLCD2 mit etwas Feintuning eingebaut. Aber geht natürlich nicht, ist mir auch klar.
 
??Aber gerade das SLCD2 vom One X hat doch einen übelsten Gelbstich, oder war das ein anderes Display...??

Edit: Da das linke ist doch ein One X, oder? Übelster Gelbstich. Mag jemand anders sehen, aber mir gefällt das weiß vom rechten Smartphone besser.
slcd2-vs-super-amoled-hd-3-600x291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Serienstreuung^^

*Via Developerphone GNeXus
 
  • Danke
Reaktionen: SimsP

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
805
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
383
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
374
willi19
W
Zurück
Oben Unten