Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

LOL :D
[Ironie]Red dir das nur ein ;)[/Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht das nächste Mal dazuschreiben, wenn ich was ironisch meine...
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
SimsP schrieb:
??Aber gerade das SLCD2 vom One X hat doch einen übelsten Gelbstich, oder war das ein anderes Display...??

Edit: Da das linke ist doch ein One X, oder? Übelster Gelbstich. Mag jemand anders sehen, aber mir gefällt das weiß vom rechten Smartphone besser.
slcd2-vs-super-amoled-hd-3-600x291.jpg

Der Gelbstich ist in der Realtität bei weitem nicht so krass wie auf Bildern. Wurde auch schon von Fachmagazinen geschrieben. Zudem ist ein warmes Bild von htc auch gewollt: Man sieht wenn man das Handy anschaltet ein absolut weises Bild. Dann bootet das Phone und genau das gleiche Bild wird dann wärmer, sobald die "Treiber" geladen sind.
Auf dem Bild gefallen mir aber beide nicht. Links zu warm und gelbstichig, rechts zu kalt und blaustichig.

Ich hab jetzt schon einige one X gesehen (Elektronikmärkte+2 bei mir) und keines hatte auch nur einen annähernd so gelben Screen wie der auf dem Bild. Aber für das Bild hast du bestimmt auch eine Weile gesucht :thumbup:

So jetzt könnt ihr weiter die Pentile Matrix schön reden
 
Das ist nicht richtig. Das linke Bild, falls es ein X ist, sieht in Realität genau so aus, wenn es ein Gelbstich hat.

Ich hatte 3 in der Hand, eins, das geflackert hat, das garantier NICHT so aus sah und das weiß des rechten besaß (und ja, auch beim booten sah man da einen Unterschied, aber das weiß war nicht wärmer) und die anderen beiden besaßen ein gelbes Display. Das 2. mehr als das 3. aber wenn man dann die gegen das 1. gehalten hat, sah es genau so aus, wie das oben.

Es ist und bleibt bei den DIngern einfach Serienstreuung. Und es gibt "gelbstichigere" wie du schon sagst, wo es nicht so arg ist. Das ist dann eher "normal".

Aber die Displays in dem Gelb wie auf dem Foto gabs / gibts auch zu Hauf.
 
Anhand solcher schlampig mit dem Handy gemachter Bilder kann man den Weißwert überhaupt nicht beurteilen.

Dazu müsste man eine vernünftige Kamera nehmen, eine spezielle Graukarte neben die Telefone halten, am PC den Weißabgleich über die Graukarte machen, und dann müsstet ihr auch noch einen farbkalibrierten Monitor haben, um euch das Bild anzusehen.
 
Also ich kann nur für mich sprechen. Und ich bevorzuge eher ein weiß, wie es auch beim iPhone eingestellt ist ca. 7000k, also eher kalt. Das entspricht meiner Meinung nach am ehesten dem Weiß unter Sonneneinstrahlung.
Normalerweise sagt man ja 6500k ist so der Richtwert. Das ist mir aber persönlich schon fast zu warm und das One X hat eine Farbtemperatur um die 6000k-5700k, also hat es aus meiner subjektiven Sicht immer einen Gelbstich. Umgekehrt könnte man natürlich auch argumentieren, dass das iPhone und andere OLED Displays einen Blaustich haben, weil sie eben kälter eingestellt sind.

Der Trick bei OLED ist natürlich: Dass sie am Anfang kälter eingestellt sind macht gar nichts, denn sie werden ja mit der Zeit warm ;) Zumindest hab ich das Gefühl schon bei meinem S2. Liegt wahrscheinlich aber auch mit an der neuen Firmware, denn mit ICS hat sich der Farbton beim S2 nochmal etwas verändert.

übrigens @shoxx22: Das Galaxy Nexus, welches auf dem Bild rechts ist, kommt dem empfohlenen 6500k Wert sehr nahe und ist eigentlich sogar noch etwas zu warm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
SimsP schrieb:
Also ich kann nur für mich sprechen. Und ich bevorzuge eher ein weiß, wie es auch beim iPhone eingestellt ist ca. 7000k, also eher kalt. Das entspricht meiner Meinung nach am ehesten dem Weiß unter Sonneneinstrahlung.
Normalerweise sagt man ja 6500k ist so der Richtwert.

Nein, Sonnenlicht hat etwa 5500 K, das ist der Normwert für Tageslicht und wird von den meisten Menschen als reinweiß empfunden.

Deine 7000 K werden die meisten Menschen als blaustichig wahrnehmen.
 
Öhm bitte nicht falsch verstehen, das mit den 7000k ist der Wert, den ich bevorzuge. Ich weiß, dass der etwas zu kalt ist. Wobei eigentlich weiß ich noch nicht mal ob er das wirklich ist, weil ich keine Möglichkeit habe die Farbtemperatur meines Displays zu messen. Aber laut den Ergebnissen der anderen ist das so.^^

Sonnenlicht hat 5500k-6500k. Man nimmt aber normalerweise 6500k, weil das der Wert ist auf den die ganzen Filme "geeicht" werden.
 
Ich habe auch lieber ein "kaltes" weiß.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das es unter Android eine Möglichkeit gibt das Farbprofil fürs Display selbst einzustellen bzw. nachzujustieren. Root ist dabei wohl Voraussetzung.

Weiß jemand dazu etwas genaueres? Eventuell ein Link?
 
Ich habe auch einen Gelbstich und das beim 2ten schon. Mein Dad hat eins in Prag gekauft und das gleiche Display, gibt es also nur Displays mit Gelbstich ???

Hat jemand ein schönes ?

Sobald ich minimal das ganze schräg halte ist es gut...und wird weiss...aber sas ist ja keine Lösung.

Würdet ihr umtauschen ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mal ne ehrliche frage:

Ist das echt euer ernst mit diesen Diskussionen wieviel Kelvin ein "weiß" auf einem smartphone display haben sollte ?
Ich weiß zwar net wieso sich hier so aufgeregt wird aber es ist schon nicht mehr amüsant über was hier debatiert wird.

Ich weiß noch damals hatte ich das iphone 4. Ich war damals auch betroffen wo sich herausgestellt hat das es einen starken gelbstich hatte. Ehrlich gesagt habe ich es überhaupt nicht gesehen.
Eigentlich lächerlich solche diskussionen
 
  • Danke
Reaktionen: flight23, boardmaster2009 und Rush85
Wenn es mal ein Smartphone gibt das Farben und licht (weiß) korrekt darstellt gebt mir Bescheid den ich kenne keins.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
--scorpion11-- schrieb:
Ich habe auch einen Gelbstich und das beim 2ten schon. Mein Dad hat eins in Prag gekauft und das gleiche Display, gibt es also nur Displays mit Gelbstich ???

Hat jemand ein schönes ?

Sobald ich minimal das ganze schräg halte ist es gut...und wird weiss...aber sas ist ja keine Lösung.

Würdet ihr umtauschen ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ist ein Gelbstich, bzw. ab wann ist es das für dich?
Ist es persönliches empfinden und muss jeder selbst wissen, ob er das will.
Was du als weiß deklarierst ist in wirklich kein (Davon gehe ich zu 99,99% aus) kein weiß, sondern ein persönliches empfinden ovn einem etwas zu bläulichen Display.

Die Frage musst du dir selber beantworten.

Bei meinen X'en war es so: Das Display des ersten hatte ein warmes weiß. War aber das, was ich als weiß empfinden würde. Etwas, wie gesagt, etwas gelblicher, aber nciht wirklich gravierend und sah gut aus.
Andere hätten da schon einen Gelbstich hineininterpretiert.

Die 2 anderen hatten übelste gelbe Flecken. Richtig gelbe Flecken. So das braun nicht braun war,sondern eher richtig hell geworden ist. Insgesamt war das ein Farbstich.

Wenn die Farbe flächig ist, also keinen Abfall hat zum Rand hin oder so, dann ist das behebar mittels Root und Software, denn dann sind es Kalibrierungen.
Ist es aufgesplittet über das Display, dann ist es ein defekt und ich würde es tauschen.
 
stokez schrieb:
mal ne ehrliche frage:

Ist das echt euer ernst mit diesen Diskussionen wieviel Kelvin ein "weiß" auf einem smartphone display haben sollte ?
Ich weiß zwar net wieso sich hier so aufgeregt wird aber es ist schon nicht mehr amüsant über was hier debatiert wird.

Ich weiß noch damals hatte ich das iphone 4. Ich war damals auch betroffen wo sich herausgestellt hat das es einen starken gelbstich hatte. Ehrlich gesagt habe ich es überhaupt nicht gesehen.
Eigentlich lächerlich solche diskussionen


Lächerlich ist es schon mal gar nicht und wenn Du nicht in der Lage bist es zu sehen, kann ich nichts dazu.

Mir gefällt der Gelbstich nicht und ich erwarte bei 600€ ein ordentliches Display. Manche geben sich eben mit dem Mittelmaß zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
In dem Fall bin ich froh, einer derjenigen zu sein, welche "nicht in der Lage sind es zu sehen".
Wenn es mir nicht auffällt, suche ich nicht danach, was mir sicher viel Nerven spart.
 
Ich brauche es nicht zu suchen, ich schaue ja direkt drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
--scorpion11-- schrieb:
Lächerlich ist es schon mal gar nicht und wenn Du nicht in der Lage bist es zu sehen, kann ich nichts dazu.

Mir gefällt der Gelbstich nicht und ich erwarte bei 600€ ein ordentliches Display. Manche geben sich eben mit dem Mittelmaß zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einfach zurück geben, wenn es nicht passt und eines kaufen, dass rein weiss ist. Sollte es das nicht geben (wovon ich ausgehe), back to the (Nokia,Alcatel,etc.) roots.:winki:
 
outlet schrieb:
Einfach zurück geben, wenn es nicht passt und eines kaufen, dass rein weiss ist. Sollte es das nicht geben (wovon ich ausgehe), back to the (Nokia,Alcatel,etc.) roots.:winki:

Eben. Da Scorpion an allen Ecken und Enden was findet denke ich auch, dass es sich hier nicht weiter lohnt das Gerät zu behalten!

ICh habs beim X auch gemacht, 3 Chancen, dreimal vertan. Dann muss man einfach so konsequent sein und die Finger davon lassen oder warten bis sich alles "gebessert" hat.

Die Frage ist: Will man sich das 3 mal antun? Ich wollte, weil ich das X geil fand. Beim S3 hätte ich auf die Odysee keine Lust mehr. Und ich bin bei meinen Problemen grade am überlegen was ich machen soll....auf tauschen hab ich absolut kein Bock mehr.
 
An alken Ecken ? Ich habe es nur mit dem Display, ansonsten hatte ich wie anderr keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
844
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
416
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
391
willi19
W
Zurück
Oben Unten