Diskussionen zum MicroSIM-Slot des S3

Randall Flagg schrieb:
Was wäre an einer Micro Sim jetzt so schlimm? Ich brauchte für mein Lumia eine und bin in meinen VF Laden gegangen.
Das hat keine 5 Minuten gedauert und war zudem kostenlos. Von daher kann ich die Vorteile/Nachteile nicht nachvollziehen.
Oder übersehe ich da jetzt was?

Wenn ich das S3 habe, tausche ich einfach wieder kostenlos die SIM's um.

Weil das nicht jeder mitmacht. In mein S3 soll eine Blau.de-Karte. Austausch zur Micro-SIM kostet 9,98 Euro. Jetzt überlege ich, ob ich dann nicht meine Simyo-Nummer zur Hauptnummer mache und bei Simyo das Angebot zum Micro-SIM-Tausch bis 31.05. annehme - kostenlos; ab Juni lassen auch die sich das wieder was kosten.

Es bliebe noch Schnippeln, statt tauschen.
 
Bei der Telekom ist der Tausch übrigens auch kostenlos
 
Weiß jemand, wie das bei Fonic/ LIDL Mobilr aussieht? Ein O2-Shop wird das wohl kaum machen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Casamonte schrieb:
Austausch zur Micro-SIM kostet 9,98 Euro. Jetzt überlege ich, ob ich dann nicht meine Simyo-Nummer zur Hauptnummer mache und bei Simyo das Angebot zum Micro-SIM-Tausch bis 31.05. annehme

Du brauchst doch nicht tauschen, denn es ist doch keine Micro Sim. Von daher kannst doch alles so lassen.
Ich muss ja nur tauschen, weil im Lumia eine nötig war.
 
Randall Flagg schrieb:
Du brauchst doch nicht tauschen, denn es ist doch keine Micro Sim. Von daher kannst doch alles so lassen.
Ich muss ja nur tauschen, weil im Lumia eine nötig war.

Man sieht doch ganz klar an den Bildern und den Videos, dass das S3 eine Micro-Sim braucht und nicht die normale Sim. Wieso verstehen das hier einige immernoch nicht? Messt doch mal im Photoshop nach und schaut selbst, die Daten einer Micro-SD solltet ihr ja finden und dann werdet ihr feststellen, dass der Slot für die Sim nur eine Micro-Sim aufnehmen kann.
 
Randall Flagg schrieb:
Du brauchst doch nicht tauschen, denn es ist doch keine Micro Sim. Von daher kannst doch alles so lassen.
Ich muss ja nur tauschen, weil im Lumia eine nötig war.

Liest du den Thread? Das Ding bekommt eine Micro-Sim, Fotos S.1 und 2 und div. Techblogs haben das bestätigt. Bei Engadget im Hands on hast du dann auch noch eine schöne Sicht auf die Micro-Sim Karte!
Ich hab auch auf S.1 nochmal ein Pic von Mini- / Micro-SIM und Micro SD gepostet, da sieht man die Abmaße und kann es dann auf den Bildern der Pressshots sehen!

Bitte hört auf die Leute zu verunsichern! Das Gerät, dass ist an vielen Pressshots und seriösen Seiten (nicht CHIP!) ersichtlich!

Micro-SIM! Wie iPhone / iPad / OneX whatever....
 
also ich wäre mir da nicht so sicher:winki:
schau Dir mal auf CHIP die Bilder 9/61 und 10/ 61 an !

Je nach Aufnahmewinkel, sieht es doch nach einer Mini-SIM aus !

Kann mich aber auch täuschen.:confused::confused:

Gruß Michael
 
Du täuscht dich. Du musst einfach den Größenvergleich Micro-SD und SIM anschauen. Guck dir mal auf S.1 mein Foto an, da siehtst du (aus einem ungünstigen Winkel) das die Mini erheblich größer als die Micro ist.

Zudem schau auf Engadget das Hands-On! Dort zeigt er auch nochmal sehr gut die Micro-SIM. Und er sagts dazu. The Verge sagts auch. Denen glaube ich mehr als Chip.de
 
Hi:smile: klar ,kann mich natürlich täuschen.

Ist ja auch egal, es kommt ,wie es kommt:winki:

Im nächsten Modellzyklus haben wir dann bestimmt die Nano-SIM:rolleyes2:


Schönen Samstag, allen die mitlesen:thumbsup:

Michael
 
Ich würde es eher auch als Rückschritt empfinden ,wenn Samsung hier nicht auf kleinere Formate setzt. Wie _joker ds schon gesagt hat, es spart einfach enorm Platz. Die SIM ist mMn heute sowieso völlig übertrieben groß. Wenn man überlegt, was da an Daten wirklich gespeichert ist, dann ist Nano wirklich sinnvoller.
 
ToranX schrieb:
Liest du den Thread?

Jo tue ich! Habe ich mich vertan, soll ja vorkommen. Davon abgesehen verstehe ich den Thread eh nicht.
Ist doch eigentlich völlig gleichgültig welche SIM da jetzt rein kommt. Die Provider tauschen doch aus.
Und selbst wenn man was zahlen muss, sollte das bei einem Handy für 600 Euro ja nun auch kein großes Hindernis darstellen, oder?
 
Randall Flagg schrieb:
Jo tue ich! Habe ich mich vertan, soll ja vorkommen.

;) Alles klar. Mittlerweile ist man nur genervt von Dingen die 1000 mal besprochen wurden. Also kein Ding, sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast!

Davon abgesehen verstehe ich den Thread eh nicht.
Ist doch eigentlich völlig gleichgültig welche SIM da jetzt rein kommt. Die Provider tauschen doch aus.
Und selbst wenn man was zahlen muss, sollte das bei einem Handy für 600 Euro ja nun auch kein großes Hindernis darstellen, oder?


Sehe ich genauso, aber nachdem hier schon oft verkündet wurde das ne Mini-SIM reinkommt, hilfts vllt. dem ein oder anderen ;)
 
Ich weiß, das wurde auch schon angesprochen. Chip ist halt nen scheiß Laden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist
Man sollte Jeden auf die Ignore setzen, der mit Chip oder Winfuture kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
ToranX schrieb:
Ich weiß, das wurde auch schon angesprochen. Chip ist halt nen scheiß Laden ;)

Am geilsten ist immer diese blonde Tante. Mir kommt es immer vor als wenn die von Handys genau so viel Ahnung hat, wie meine Mama.
Ich hatte es bloß vorhin gelesen und das passte so schön. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX und delpiero223
Wie heißt die noch Lisa B.. ? Dir Frau ist der Hammer ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ohne jetzt zu fies zu werden, aber gibt es keine hübschen Technik Tanten?
Na ja, man kann nicht alles haben..

Meine erste feste Freundin war sehr hübsch und liebte Playstation zocken!
Das Paradies... dachte ich... Damals gab es noch keine Multiplayer Kampagne (Tomb Raider 1 usw.) und wir haben uns ständig um das Pad gestritten und wer zu blöd ist an Kante XY zu springen..
So dicht sind Himmel und Hölle beieinander.. :D

OT Ende
 
Meine erste & jetzige feate Freundin zockt mehr wie ich :-D so genug OT

Denke ob sim oder micro-sim ist letztendlich bei so nem teuren gerät egal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
Zurück
Oben Unten