Diskussionen zum MicroSIM-Slot des S3

Habe heute bei meinem Anbieter abgerufen und der meinte, er kann eine für 15 € bestellen. War mir aber zu teuer, dafür das man die nur zurecht schneiden muss. War dann bei mir im debitel laden. Sie hat den Kartenstanzer genommen, und zack, fertig war es.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
was zeigt das S3 an, wenn man eine Sim Card einlegt, die nicht aktiviert ist?
Ich bekomme immer die Ansage, dass die Sim Card nicht eingelegt ist, obwohl diese richtig herum und eingerastet im Gerät ist. Es kann allerdings sein, dass sie noch nicht aktiviert ist! Habe leider kein zweites Gerät oder Card zum Testen!
 
jurib schrieb:
was zeigt das S3 an, wenn man eine Sim Card einlegt, die nicht aktiviert ist?
Ich bekomme immer die Ansage, dass die Sim Card nicht eingelegt ist, obwohl diese richtig herum und eingerastet im Gerät ist. Es kann allerdings sein, dass sie noch nicht aktiviert ist! Habe leider kein zweites Gerät oder Card zum Testen!

"Notruf"
Wenn die SIM Kontaktprobleme hat, wird angezeigt, dass keine SIM eingelegt ist.
Hatte nachm Zurechtschneiden das Problem...musste noch etwas freestyle feilen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: jurib
ich habe noch eine alte sim also die grossen, wo bekomme ich denn jetzt eine micro sim?
habe aldi talk`?
muss ich die kosten selbe zahlen?
 
cobra82 schrieb:
ich habe noch eine alte sim also die grossen, wo bekomme ich denn jetzt eine micro sim?
habe aldi talk`?
muss ich die kosten selbe zahlen?

Kannste dir selber machen! :thumbsup:
Habs bei meiner alten Lidl Mobile Karte auch so gemacht.
Schau mal bei Youtube Micro sim da findeste sicher was.
 
cobra82 schrieb:
ich habe noch eine alte sim also die grossen, wo bekomme ich denn jetzt eine micro sim?
habe aldi talk`?
muss ich die kosten selbe zahlen?


Schreib denen eine E-Mail, von wegen Verfügbarkeit einer microSIM und Handywechsel.
Du hast dann paar Tage später ne kostenlose microSIM von denen ;)
Das nen ich Support
 
ich weis noch nciht was ich machen will entweder vertrag oder das handy so kaufen, ich nutze eigentlich nur internet bei aldi für 6,99 und telefonieren und sms ich denke nicht mehr als 50 im monat
 
Nachdem mir Debitel netterweise die falsche Karte geschickt hatte, musste ich auch selber Hand anlegen. Ich habe jetzt die Nano-Sim erfunden, denn meine Karte ist um ca. 30% kleiner als die Micro, funktioniert aber einwandfrei. Was ein Terz! Da wartet man ewig auf das Handy und stellt dann fest dass der Mobilfunkprovider Mist gebaut hat..:ohmy:
 
Ich bin Callya Kunde bei Vodafone und als ich gerade da angerufen habe war ich erstaunt das sie mir kostenlos eine Micro Sim mit meiner jetzigen Nummer zuschicken.
Hätte nicht gedacht dass die das umsonst machen.
 
Im Shop wird sie auch ausgestanzt.
 
Ich warte momentan auch noch auf meine Micro Sim :(
1&1 stellt mir die Sim aber kostenlos, klasse Service, hätte gedacht ich muss dafür zahlen.

so long, drgn
 
mir ist der slot an einem ende abgebrochen und hat letzendlich die karte nichtmehr halten können, habe ihn soweit ganz rausgemacht // das alugehäuse// irgendwer eine idee wohin sich für reperatur zu wenden ist?

Zahlt die Garantie?
 
Puh, sehr langer Thread... Also ich habe schon einiges gelesen und man kann die normale SIM also zuschneiden. Würde ich versuchen. Man sieht sogar schon eine Linie auf der SIM, wo man schneiden müsste. Aber die Kontakte sehen anders aus als auf der neuen SIM, die für das S3 gedacht ist. Wir haben ein S3 mit Vertrag gekauft, doch die SIM-Karte soll in ein Sony Neo. Das S3 bekommt mein Sohn zu seiner alten O2-Karte. Kann ich nun die neue SIM im Neo verwenden und die alte O2-Karte zuschneiden und im S3 verwenden? Bin unsicher, weil die alte SIM mehr Kontakte hat.
j.
 

Anhänge

  • SIMkarten.JPG
    SIMkarten.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
die kontaktflächen sehen sehr häufig unterschiedlich aus.
insgesammt sinds aber nach wie vor 6 kontakte deren position sich nicht verändert hat. zuschneiden also immer möglich.

aber warum nicht einfach zum provider und kostenlos umtauschen?
 
Weil ich es jetzt für Heiligabend fertig mache :). Danke. Hat alles geklappt. Die O2-Karte war sogar vorgestanzt, ich brauchte nicht schneiden. Funktioniert auch an beiden Handys jetzt :thumbup:
Das S3 ist schon ein cooles Teil mit 4,8". Jetzt hat sich ein Software-Update gemeldet. Führe ich schon aus. Wird wohl Jelly Bean 4.1 sein, schätze ich.
j.
 
Oder enfach in den nächsten Elektromarkt gehen, die Stanzen es auch kostenlos ( zumindest bei uns)

Gruß Rossy
 
bei den 4 netzbetreibern in deutschland gibts auch kostenlose sims
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
803
juni
J
Zurück
Oben Unten