Display vom S3 "klappert"

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Da klappert nix am S3.
Aber wenn man mit aller Gewalt Fehler sucht, dann findet man auch sicherlich welche.:blink:

Nur weil bei deinem nix klappert kannste das nicht auf alle chargen projizieren. Es kann zb an verschiedenen Kamera Modulen usw. liegen. Ich habe es ja selbst gesehen und getauscht. Jetzt ist mein s3 perfekt. :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte letztens in der Smartphone Reparatur Bude hier vor Ort nachgefragt woher wohl das klicken kommt wenn mer auf den oberen Teil des Bildschirms tippt. Der meinte das ist gewollt damit das Display nicht reißt weil es sonst Spannung hätte wegen der besonderen Bauform. Habe mich damit zufrieden gegeben und dem Handy-Doc dort geglaubt. Wenn ihr jetzt schreibt die tauschen die Handys wegen dem klappern bin ich echt verwundert, denn die Erklärung das es so sein soll hat sich für mich nach den berichten zu Spannungsrissen als plausibel angehört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meiner Meinung nach ist das nach wie vor völlig normal. Wenn man Google/SuFu anwirft, findet man das in jeder Menge Beiträgen, auch bei anderen Modellen.
Das "Problem" (genau wie andere) wird/werden schon lange diskutiert, auch wenn einige das nicht glauben wollen.

Es gibt auch Leute, die tauschen ihre Handys, weil der Home Button dumpf klingt, wenn man ihn drückt..
Und auch da tauschen die Hersteller aus. Also warum nicht wegen des Klappern des Autofocus?

Randall Flagg schrieb:
Es gibt auch Leute, die tauschen ihre Handys, weil der Home Button dumpf klingt, wenn man ihn drückt..

...und kriegen dann eins, dessen Display 'nen Gelbstich hat oder bei dem der Powerbutton klappert oder sonst was. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

... sich 6-8 Handys bestellen und wundern sich (nach 3 Generationen Galaxy) immer noch darüber, dass die Screens alle anders aussehen und keines wie das andere ist.
Gleichzeitig verbreiten sie dann in den Foren, die Qualität würde schwanken.
Das man das allerdings nur sieht, wenn man 12 Handys nebeneinander liegen hat.. Na ja nu ist gut. :D

Soll jeder so machen wie er denkt! Ich habe mein Back Cover nun auch bei Samsung reklamiert.
Wenn ich das Handy verkaufe, brauche ich kein neues holen. :)

Randall Flagg schrieb:
...

Soll jeder so machen wie er denkt! Ich habe mein Back Cover nun auch bei Samsung reklamiert.
Wenn ich das Handy verkaufe, brauche ich kein neues holen. :)
Wie geht das? Wo genau? Meins hat auf dem Back-Cover so einen Lack -Sprung der hier immer als Riss genannt wird. Wollte bis dato damit leben und habe mir schon ein Metall-Back-Cover bestellt. Aber für den Verkauf in ein paar Monden wäre es mit ohne Lackschaden wohl besser zu verticken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

bei einer autofokuskonstruktion muß eine linse beweglich gelagert sein, da kommt es einfach vor das beim rütteln des gerätes geräusche entsehen, mal leiser mal lauter.
manch einer hört sowas selbst wenn vorhanden nicht unbedingt heraus.
das ist jedoch sicher kein grund zum tausch.

So Arvato schickt heute ein neues S3 als Austausch.
Die Mängel gehen nicht zu reparieren.

Ich bin hier zufällig auf den Thread gestoßen und ich bin auch ein sehr pinngeliger Mensch was so sachen angeht :D

Wenn ich auf den oberen teil des bildschirm tippe dann höre ich auch dieses minimal rascheln (hätte ich vorher nie gehört, und hätte mich auch nich genervt)

Aber ich habe gelesen hier, dass dies vom Autofokus der Kamera kommen soll, da dort immer bewegliche teile drin sind.

Ich habe nun die Kamera mal angemacht ( dort wird ja dann der autofokus genutz) und dann auf den bildschirm "wild" getippt und ich höre es nicht mehr!
Also würde die Begründung mit dem Fokus schon passen.

Kann das mal bitte, bei einem bei dem das "klappern" ist , das ganze mal testen im kameramodus ob es dann auch weggeht und dann hier berichten.

Weil wenn es bei euch auch im Kameramodus nicht "klapptert" würde das ja bedeuten, dass es wirklich völlig normal ist und kein Defekt.

Vielen Dank

Das klappern, was ich übrigens nie bemerkt habe, verschwindet, wenn ich die Kamera starte. Übrigens ist das bei meinem iPhone 4S auch so, dass ist normal, wie in diesem Thread bereits geschrieben wurde ;) Risse im Backcover habe ich auch nicht, eine wackelnder Homebutton ebenfalls nicht.

Super danke dir für die Rückmeldung =)

Hurric4n3 schrieb:
Ich habe nun die Kamera mal angemacht ( dort wird ja dann der autofokus genutz) und dann auf den bildschirm "wild" getippt und ich höre es nicht mehr!

Jepp, ist bei mir auch so.

Bei mir ist das Klappern nach dem Start der Kamera-App immer noch (aber minimaler) vorhanden.
Es stört mich schon etwas mehr...

Beim Note klappert übrigens nichts...

Zurück
Oben Unten