Displayglas Wechsel

M

Marques

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich war heute Morgen noch im Halbschlaf, als ich es hörte: flapp! Als ich mich dann endlich aus den Federn gekämpft habe, sah ich die Bescherung. Meine Katze hat mein S3 vom Fensterbrett geschmissen und es ist Display voraus auf den Fliesenboden gefallen.

Der Schaden: Der Touchscreen scheint einwandfrei zu funktionieren, aber das komplette Glas ist zerkratzt. Es muss wohl etwas über den Fliesenboden geschlittert sein.

Nun zu meiner Frage: Woher bekommt man nur das Glas bzw wo kann man es reparieren lassen? Ich habe ja noch Garantie, also sollte es wohl direkt bei Samsung repariert werden um diese zu erhalten.

:crying:


Marques
 
Herzlich willkommen im Forum!
Aber dieses Thema wurde schon zigfach behandelt - bitte Suche verwenden! ;)

Aber nur kurz:
Das Glas alleine kann nicht getauscht werden, da es eine Einheit mit dem Display bildet -> ergo: komplette Einheit wechseln, Kosten ca. 240-250 Euronen über bspw. W-Support oder Datrepair.

btw: Garantie schließt kein Eigenverschulden mit ein! Also für dein Fehlverhalten musst du natürlich selbst löhnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Schon ärgerlich. Warum müssen Katzen denn nur so technikfeindlich sein.

Aber Garantie ist es nicht wirklich. Da wird sich wohl nichts machen lassen. Mich wundert eh, dass das Glas zerkratzt ist. Eigentlich sollte Gorillaglas das aushalten, hätte ich gedacht.

[...]

Ansonsten ist für diese Reparatur wohl der Handy-Händer Deiner Wahl zuständig. Der weiss sicherlich, wo das Gerät hingeschickt werden muss.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pegasus
Bitte keine Hilfestellung zum Versicherungsbe..!
Das wird hier gar nicht gerne gesehen!! :angry:
 
Danke erstmal für die Antworten.

Das es kein Garantieschaden ist, ist mir klar. Ich dachte nur es muss direkt bei Samsung repariert werden, um die Garantie zu erhalten.

An deine Idee bezgl einer Haftpflicht habe ich auch schon gedacht. Aber das ist mir dann doch zu Heiß/umständlich. Werde es dann wohl aus der eigenen Tasche bezahlen...
 
W-Support und Datrepair sind direkte Samsung-Partner.

@Hotz
@Marques
Ja, das habe ich jetzt erst beim zweiten Durchlesen bemerkt - sorry, Jungs! :)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s3.284410-page-2.html#post-3969319
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4167014010

Wie gut der Händler ist, weiß ich nicht, aber die Bewertungen sind gut und er sieht auch seriös aus. Und 170€ für eine Displayreparatur finde ich recht günstig.

Auch das hier ist natürlich nicht schlecht:

Ihr Vorteil:
  • 100% Original Samsung LCD Display - sichergestellt durch direkte Lieferung von Samsung
  • Samsung-autorisierte Reparatur mit Zertifikat
  • die Herstellergarantie bleibt erhalten
  • auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für Ihre Versicherung
  • nach Wareneingang ist ihr Gerät innerhalb von 24 Stunden wieder unterwegs zu Ihnen
  • verschickt wird per versichertem Versand
  • Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt
 
Zuletzt bearbeitet:
Marques schrieb:
Ich habe ja noch Garantie, also sollte es wohl direkt bei Samsung repariert werden um diese zu erhalten.

Cyrus791 schrieb:
btw: Garantie schließt kein Eigenverschulden mit ein! Also für dein Fehlverhalten musst du natürlich selbst löhnen!
Er schrieb doch klar verständlich, dass er keinen Garantieschaden geltend machen möchte, sondern es bei Samsung reparieren lassen möchte, um die Garantie zu erhalten.
 
killuah schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s3.284410-page-2.html#post-3969319
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4167014010

Wie gut der Händler ist, weiß ich nicht, aber die Bewertungen sind gut und er sieht auch seriös aus. Und 170€ für eine Displayreparatur finde ich recht günstig.

Auch das hier ist natürlich nicht schlecht:


Kann ich nur empfehlen.hat das s3 meiner freundin repariert.am mo abgeschickt am freitag wars wieder da obwohl der versandt von dhl und ups etwas lange gedauert hat. Der typ war in ner std fertig mit der reparatur

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
brkati schrieb:
Kann ich nur empfehlen.hat das s3 meiner freundin repariert.am mo abgeschickt am freitag wars wieder da obwohl der versandt von dhl und ups etwas lange gedauert hat. Der typ war in ner std fertig mit der reparatur

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dem kann ich mich absolut nur anschliessen. Am Donnerstag hingeschickt, Freitag repariert und direkt auf dem Weg zurück.
Der Preis ist auch ok!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.778
hagex
hagex
R
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten