[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

Ich möchte hier mein aufrichtiges beileid aussprechen. War wohl das teuerste Bier der Welt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tranquil schrieb:
Mein Display war auch kaputt. 290 Euro hat es vergangene Woche gedauert zudem gab es lieferschwierigkeiten beim Display. Das Display selber hat einen ek von 211€. Vielleicht kannst ja was über eine Versicherung drehen!? Oder war das kein Versicherungsschaden? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit den richtigen Gründen könnte man alles als Versicherungsschaden anrechnen lassen. Wäre dann allerdings Betrug ;)
 
So, mich hat es nun auch erwischt. Mein S3 ist mir heute runtergefallen und das Display hat Risse aber es funktioniert noch einwandfrei.

Meine Frage ist nun wie viel ich noch dafür bekommen würde. Das Gerät hab ich für knapp 220€ gekriegt dank dem VW-Rahmenvertrag. Bei smartmod.de kostet die Reparatur 190€ also lohnt sich das iwie nicht wirklich. Überlege mir jetzt das kommende IPhone zu kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Und keine iOS vs Android Diskussion.
 
Auf Ebay verkaufen und ein günstiges gebrauchtes S3 für 350-400€ kaufen (Ebay Kleinanzeigen z. B.).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Auf Ebay verkaufen und ein günstiges gebrauchtes S3 für 350-400€ kaufen (Ebay Kleinanzeigen z. B.).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab grad mal bei ebay geguckt wie viel ich dafür bekommen würde aber ich finde nichts. Kann das hier vielleicht jmd einschätzen? :D
 
Ohne bild schwer einschätzbar ;-)
 
Du kannst dafür auch noch 500€ bekommen! Du musst nur den Idioten finden, der morgens aufsteht und das bezahlt :D

Es kommt ja auch darauf an Display komplett im Eimer oder beeinträchtigt der Schaden kaum (also jetzt auch optisch), das sind ja Sachen, da sowas beeinflussen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Schaden ist nur Optisch. Es funktioniert noch alles. Ich poste im laufe des tages mal ein bild davon
 
Ich hatte beim S2 auch mal das Glück, das S2 vom Fensterbrett runterrutschen zu lassen. Es war aber nur ein (!) kleiner Riss über das Display, der nur unter einem bestimmten Blickwinkel zu sehen war. Konnte es damals für etwa 100€ unter Gebrauchtpreis hier im Marktplatz verkaufen und ein neues Gebrauchtes besorgen. Stell es doch mal in den MP und schau dir die Preisvorschläge an, die du bekommst.

Gesendet von meinem S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Samsung Galaxy S3 i9300 LCD Display Touchscreen dunkelblau Reparatur | eBay
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3f18bfc922

Finde der Preis geht doch noch. Alternativ halt günstig bei eBay ein Display schiessen und selbst einbauen, das Video auf Seite 2 zeigt ja, dass es eigentlich einfach ist. Reine fummel-arbeit eben. Ich versteh Leute nicht, die dann sofort ein neues Gerät kaufen ^^ Gibt ja einige Spezialisten (die wenig Ahnung von sowas haben) und ein Smartphone mit kaputtem Display direkt wegschmeissen und neukaufen.
 
Ja mich hat es auch erwischt :angry: ist leider so da kann man tausend mal aufpassen und dann ZACK.
Mein Handy ist aus ca. 1 Meter auf den Beton gedonnert genau neben der Kopfhörerbuchse ist es aufgeschlagen.Bildschirm funktionierte Anfangs noch zwar in allen bunten Farben, aber nach stunden wurde es immer dunkler jetzt kann ich nichts mehr erkennen ich frage mach was kann da die Ursache sein ??
Ist das Handy total im Eimer oder ist da noch was zu machen ?


Gruß Rafael
 
Keine Bange, das Handy ist nicht im Eimer nur der Bildschirm.
Da wirst du um einen Display tausch nicht drum herum kommen.
Andreas
 
Cybun schrieb:
Ja mich hat es auch erwischt :angry: ist leider so da kann man tausend mal aufpassen und dann ZACK.
Mein Handy ist aus ca. 1 Meter auf den Beton gedonnert genau neben der Kopfhörerbuchse ist es aufgeschlagen.Bildschirm funktionierte Anfangs noch zwar in allen bunten Farben, aber nach stunden wurde es immer dunkler jetzt kann ich nichts mehr erkennen ich frage mach was kann da die Ursache sein ??
Ist das Handy total im Eimer oder ist da noch was zu machen ?


Gruß Rafael


Na da hat deins ja immerhin nochwas ausgehalten. Meins hat den Sturz aus 20 cm Höhe auf die Rückseite nicht überlebt. Glas gebrochen. Ich habe das Angebot bei eBay genutzt, da sich weder DatRepair noch W-Support zurückgemeldet haben und das nach über 1 1/2 Wochen. Weder auf Mailanfragen noch telefonisch.

Das Problem ist halt das Touchpad und Glas ausgetauscht werden müssen da beides miteinander verklebt ist.

Bei dem eBay Angebot habe ich das Gerät Mittwoch eingeschickt und heute müsste es wieder hier ankommen. Die Leute sind sehr freundlich und schnell. Zur Qualität der Reparatur melde ich mich hier nochmal wenn ich das Gerät wiederhabe.

Das eBay angebot findest du hier:

Original Samsung Galaxy S3 i9300 LCD Display Touchscreen dunkelblau Reparatur | eBay

Ist übrigens authorisierte Samsung-Werkstatt und die Reparatur bieten sie für das blaue als auch das weisse an! Preislich gegenüber DatRepair (219€) und W-Support (240€) noch recht fair. Zumal wenn man bedenkt dass das Display im EK schon alleine bei ca. 200€ liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt absolut in Ordnung. Da kann man sicher nichts falsch machen. Melde dich mal wenn du dein gerät wieder hast.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Cybun schrieb:
....
Mein Handy ist aus ca. 1 Meter auf den Beton gedonnert genau ...... wurde es immer dunkler jetzt kann ich nichts mehr erkennen ich frage mach was kann da die Ursache sein ??
Dein Handy "donnert" zu Boden und das Display ist defekt - und du fragst allen Ernstes was die Ursache ist?:cursing:
 
HTCDesire schrieb:
Dein Handy "donnert" zu Boden und das Display ist defekt - und du fragst allen Ernstes was die Ursache ist?:cursing:

Ich glaube, die Frage war eher so gemeint, ob das Display (alleine) die Ursache ist oder ob da eventuell nocht mehr defekt sein könnte... :cool2:
 
HTCDesire schrieb:
Dein Handy "donnert" zu Boden und das Display ist defekt - und du fragst allen Ernstes was die Ursache ist?:cursing:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbsup:
 
alsdorfer schrieb:
Ja klingt absolut in Ordnung. Da kann man sicher nichts falsch machen. Melde dich mal wenn du dein gerät wieder hast.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Leider kann ich nähere Infos erst nach dem WE liefern. UPS liefert Samstags in Deutschland nur gegen Aufpreis von 15 Euro. Das heisst mit der Lieferung ist erst Montag oder Dienstag zu rechnen. Leider bietet der Verkäufer bei eBay nur den Versand mit UPS. Das nenn ich Service:cursing: (nicht vom Verkäufer sondern von UPS).
UPS ist hier in der Gegend eh nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt. Das Auslieferlager ist keine 5 km entfernt und die letzte Sendung von UPS blieb satte 14 Tage "unbemerkt" dort liegen. Auch auf mehrfache Anfrage tauchte die Sendung angeblich nicht auf.
Nach 2 1/2 Wochen wurde sie dann doch kommentarlos zugestellt. Leider war der Inhalt dermassen beschädigt dass ich die Ware zurücksenden musste.

Ich melde mich wenn das Handy wieder da ist.
 
So wie versprochen kurz die Info.

Das Handy kam heute wieder bei mir an und die Reparatur war absolut hochwertig und professionell ausgeführt.:thumbsup:

Alle Daten waren noch vorhanden (datRepair un w-Support löschen ja alles warum auch immer)

Ich bin mit der Reparatur via eBay absolut zufrieden und kann sie nur empfehlen zumal die Teile Originalteile und die Werkstatt eine offiziell von Samsung anerkannte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Danke für die kurze Rückmeldung

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten