[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

  • 595 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
html6405

html6405

Lexikon
Also Milimeter wäre schon sehr dick;) eher mykro. Es ist wirklich sehr dünn, hab schon viele gesehen, die beim Versuch das Glas zu wechseln die oberste Schicht mitzogen.....
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab seit heute ein Problem mit meinem S3.
Das Display bleibt selbst bei der höchsten Einstellung sehr dunkel.
Auch im Recovery, die gleiche Situation.
Ich selbst tippe ja auf Hardware weil es eben im Recovery genauso dunkel ist.
 
html6405

html6405

Lexikon
hy, hast du etwas verändert?
Ein inkompatiebler Kernel könnte da höchstens was ausmachen,
aber wenn nicht schreit es natürlich nach Hardware.
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Hallo, verändert wurde nichts. Morgens um sechs noch ganz normal. Zwei Stunden später das Display so dunkel das selbst bei Dunkelheit mit Mühe und Not etwas zu erkennen ist.
Die Rom Blisspop inkl Boeffla Kernel lief seit gut zwei Wochen.
Was noch komisch war, als ich es neu gestartet habe, waren meine Messenger Konten gelöscht BBS musste ich neu installieren.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok das ist schon sehr seltsam, ich würde noch einen Stockkernel versuchen bzw das komplette System, wenn sich dann auch nichts ändert ist es ja ganz eindeutig.
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Sieht am Rechner völlig normal aus.
 
html6405

html6405

Lexikon
ja denn das Handy fotographiert ja nicht den Bildschirm ab, es macht da nur ein Abbild wie es aussehen sollte ;)
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt ein Slimkat Nandroid Backup zurück gespielt.
Keine Änderung [emoji20]
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Die Lösung kann so einfach sein.
Die Schrauben auf der Rückseite angezogen und schon wieder alles normal
 
html6405

html6405

Lexikon
also war der Connector anscheinend irgendwie locker, nicht schlecht :thumbup:
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Die Freude war nur von kurzer Dauer, wenn es warm wurde, das gleiche Problem [emoji20]
 
html6405

html6405

Lexikon
Schonmal geöffnet und die Kontakte kontrolliert?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
66er schrieb:
Das Display bleibt selbst bei der höchsten Einstellung sehr dunkel.
Auch im Recovery, die gleiche Situation.
Ich selbst tippe ja auf Hardware weil es eben im Recovery genauso dunkel ist.
html6405 schrieb:
Ein inkompatiebler Kernel könnte da höchstens was ausmachen,
aber wenn nicht schreit es natürlich nach Hardware.
Ist wohl inzwischen klar das es die Hardware ist, viel mir gerade nur nochmal auf. Der Kernel ist nicht aktiv wenn die Recovery läuft, also kann es der schon nicht sein, hatte 66er ja auch gleich so vermutet.

Bringt jetzt natürlich auch nichts, ich vermute auch das es ein Kontaktproblem ist.
 
66er

66er

Erfahrenes Mitglied
Ich werde es am WE mal öffnen. Mal sehen wie es sich dann verhält.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich habe es nur überflogen, tippe aber aufgrund meiner Erfahrung auf ein gebrochenes Display.

Es wird in den nächsten Tagen komplett ausfallen bzw. dunkler werden, ein Kontaktproblem schließe ich hier zu 100% aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mir ist eben vor der Haustüre mein Handy auf den Boden gefallen und das Display ist gebrochen. Ist das oben nur das Glas und kann für 13 euro in ebay gekauft werden oder muss da viel mehr gewechselt werden?

Vielen Dank.