[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

Displaywechsel ist schon nahezu relativ einfach, also wenn man gut aufpasst läufts ;)
 
Wie sieht das mit der Qualität des Austauschglases aus? Habe gelesen, die soll häufig Mist sein... :/
 
Passend zum Thema...

Ein Handyladen in der Münchener Innenstadt.

Kann keine Aussagen zur Qualität geben. Habe es nur im Schaufenster gesehen.
 

Anhänge

  • 1426858589169.jpg
    1426858589169.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 308
Also ich bis jetzt nur bei manchen S4 Gläsern Probleme, da war das Fenster vom Proximitysenser zu undurchlässig für das Infrarotsignal, da musste ich mit Glaspolitur innen nacharbeiten. Bei den Gläsern, die ich selbst aus China bestellte war jedoch noch nie was bis jetzt.
 
Bei meinem S3 ist nur ganz oben links in der Ecke ein kleiner Sprung. Nichts also, wofür es sich lohnen würde, die Scheibe komplett auszuwechseln.
Allerdings frage ich mich nun, ob da Staub und/oder Feuchtigkeit in das Handy/den Display gelangen kann, wenn ich das einfach so lasse. Habe mir schon eine Panzerglasfolie bestellt und angebracht, aber die ist leider nicht groß genug und reicht nicht bis oben an den Riss heran.
Sind meine Sorgen berechtigt, und habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich den kleinen Riss versiegeln kann? :D Sekundenkleber? :D
 
Poste einfach mal ein Bild, dann sage ich es dir. ;)
 
Nein, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Das Glas ist fest verklebt und es hat noch genug Platz wo bis zum Display wo das Glas nicht beschädigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spaceoid
Hi, ich hab dieses Jahr schon mehrfach die Scheibe wechseln müssen. Teilweise nach 2 Tagen schon wieder, weil sie wieder gebrochen ist. :-/
Das Orginalglas hielt mehrere Jahre und etliche Stürze aus. Hat jemand von euch mit irgedend einem Produkt besonders gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
 
Hallo, wenn du das Glas nicht mit Loca verklebst, bricht dieses auch leichter.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Tatmotiv
Jo, Danke. Hatte ich mir schon gedacht. Aber bisher noch nicht versucht, weil ich nicht sicher bin ob mir das so gut gelingt und vor allem, wenn es dann doch wieder bricht, ob es sich dann auch wieder "So einfach" lösen lässt wie der Orginal Samsung Kleber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja lässt sich genau gleich lösen, ist ja auch prinzipiell das gleiche Produkt ;)
 
Aha.. ok. Wieder was gelernt. Danke
 
Nein, es ist NICHT das gleiche Produkt... ;)
 
@00Gery00 Ok und es ist doch schwerer zu lösen?
 
Es kommt darauf an welchen Kleber du verwendest und kann nie so pauschal gesagt werden.

Außerdem dann noch, in welchem Zustand der Kleber ist, gerade die von eBay sind sehr oft Schrott...
 
dann hab ich wohl einen guten ;), da fällt mir bei der Verarbeitung absolut kein Unterschied auf :)
 
Hallo,

ich hab gestern das erste mal das Glas für einen Bekannten gewechselt. Ging richtig einfach. Aber ich hab ne andere Frage. Hab hier ein kaputtes S3, guckt euch das mal an, warum ist das Display goldlich? Oder ist es das Touchpanel und das hauchdünne Display fehlt?
 

Anhänge

  • IMG_20150402_234443.jpg
    IMG_20150402_234443.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_20150402_234432.jpg
    IMG_20150402_234432.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 290
Hy, da fehlt so ziemlich einiges vom Display;)
 
Also als ich gestern vom S3 das Glas entfernt habe, war es darunter natürlich schwarz. Das Display eben. Bei dem ist es aber nicht sonderlich tiefer, sprich: Das Display an sich muss dann wenige Millimeter dünn sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
819
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
402
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
383
willi19
W
Zurück
Oben Unten