[Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3]

  • 595 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Display defekt/gesprungen/Austausch [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
html6405

html6405

Lexikon
Displaywechsel ist schon nahezu relativ einfach, also wenn man gut aufpasst läufts ;)
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht das mit der Qualität des Austauschglases aus? Habe gelesen, die soll häufig Mist sein... :/
 
mratix

mratix

Stammgast
Passend zum Thema...

Ein Handyladen in der Münchener Innenstadt.

Kann keine Aussagen zur Qualität geben. Habe es nur im Schaufenster gesehen.
 

Anhänge

html6405

html6405

Lexikon
Also ich bis jetzt nur bei manchen S4 Gläsern Probleme, da war das Fenster vom Proximitysenser zu undurchlässig für das Infrarotsignal, da musste ich mit Glaspolitur innen nacharbeiten. Bei den Gläsern, die ich selbst aus China bestellte war jedoch noch nie was bis jetzt.
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem S3 ist nur ganz oben links in der Ecke ein kleiner Sprung. Nichts also, wofür es sich lohnen würde, die Scheibe komplett auszuwechseln.
Allerdings frage ich mich nun, ob da Staub und/oder Feuchtigkeit in das Handy/den Display gelangen kann, wenn ich das einfach so lasse. Habe mir schon eine Panzerglasfolie bestellt und angebracht, aber die ist leider nicht groß genug und reicht nicht bis oben an den Riss heran.
Sind meine Sorgen berechtigt, und habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich den kleinen Riss versiegeln kann? :D Sekundenkleber? :D
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Poste einfach mal ein Bild, dann sage ich es dir. ;)
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Nein, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Das Glas ist fest verklebt und es hat noch genug Platz wo bis zum Display wo das Glas nicht beschädigt ist.
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich hab dieses Jahr schon mehrfach die Scheibe wechseln müssen. Teilweise nach 2 Tagen schon wieder, weil sie wieder gebrochen ist. :-/
Das Orginalglas hielt mehrere Jahre und etliche Stürze aus. Hat jemand von euch mit irgedend einem Produkt besonders gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, wenn du das Glas nicht mit Loca verklebst, bricht dieses auch leichter.

Lg
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Jo, Danke. Hatte ich mir schon gedacht. Aber bisher noch nicht versucht, weil ich nicht sicher bin ob mir das so gut gelingt und vor allem, wenn es dann doch wieder bricht, ob es sich dann auch wieder "So einfach" lösen lässt wie der Orginal Samsung Kleber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
html6405

html6405

Lexikon
ja lässt sich genau gleich lösen, ist ja auch prinzipiell das gleiche Produkt ;)
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Aha.. ok. Wieder was gelernt. Danke
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Nein, es ist NICHT das gleiche Produkt... ;)
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
@00Gery00 Ok und es ist doch schwerer zu lösen?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Es kommt darauf an welchen Kleber du verwendest und kann nie so pauschal gesagt werden.

Außerdem dann noch, in welchem Zustand der Kleber ist, gerade die von eBay sind sehr oft Schrott...
 
html6405

html6405

Lexikon
dann hab ich wohl einen guten ;), da fällt mir bei der Verarbeitung absolut kein Unterschied auf :)
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Hallo,

ich hab gestern das erste mal das Glas für einen Bekannten gewechselt. Ging richtig einfach. Aber ich hab ne andere Frage. Hab hier ein kaputtes S3, guckt euch das mal an, warum ist das Display goldlich? Oder ist es das Touchpanel und das hauchdünne Display fehlt?
 

Anhänge

html6405

html6405

Lexikon
Hy, da fehlt so ziemlich einiges vom Display;)
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Also als ich gestern vom S3 das Glas entfernt habe, war es darunter natürlich schwarz. Das Display eben. Bei dem ist es aber nicht sonderlich tiefer, sprich: Das Display an sich muss dann wenige Millimeter dünn sein.