Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

Android-SGS schrieb:
Mal die Statusleiste heruntergezogen während das Phone mit dem PC verbunden wurde?
Vielleicht dort

Gesendet von meinem GT-I9300

MTP, PTP :winki:

... aber kein Laufwerk am PC.

Als \\Phone ists eh vorhanden, aber... :thumbdn:
 
Ist vll eine dumme Frage aber könntet ihr mal bei sms schauen, ob ab 3 sms zu MMS umgewandelt wird ?

Vielen dank
Marco
 
Hallo an alle erlauchten Erstbesitzer des S3. Auch ich gehöre zu den Vorbestellern. In einem anderem Thread wird darüber berichtet, dass das Glas des S3 einen sichtbaren Abstand zum Panel hat.
Hier nun meine Frage. Wie ist der Abstand vom Glas zum Display beim S3? Evtl. im Vergleich zum S2, Note und VOR ALLEM dem Nexus. Persönlich gefällt mir das Display vom Note deutlich besser als das vom Nexus, gerade weil es so scheint als wäre das Display des Notes direkt hinter dem Glas. (ähnlich wie beim S2)
Bin dankbar für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar erste Beobachtungen von mir:

- Display ist großartig, Pentile ist bei der Auflösung für mich nicht sichtbar, ich wüsste nicht dass sie da ist wenn ich es nicht vorher gelesen hätte
- Helligkeit bei Sonnenlicht ist nicht schlecht, würde aber noch ein Tick mehr vertragen wie ich heute testen konnte
- Empfang gsm großartig, schlägt das One X welches ich seit Wochen verwende deutlich, wie ich an einem Test an einem Ort mit sehr schlechter Empfangsqualität heute probieren konnte
- Empfang Wlan auch überdurchschnittlich
- Dutzende Assistenten die irgendwelche Kipp - oder sonstige Bewegungen schulen wollen nerven mich zu Beginn
- HTC Sense ist mir von ersten Eindruck sympathischer, allerdings habe ich mich über viele HTCs auch daran gewöhnt
- Der eingebaute Swype Verschnitt funktioniert m.E. besser als das original
- Haptik und Gewicht super
- erste nicht objektive Indikatoren legen mir nahe dass Samsung schon wusste warum die so einen großen Akku eingebaut haben. Bin schon neugierig wie das in der Praxis wird
- das Feature auf das ich mich richtig gefreut habe, das Tracking der Augen, funktioniert bei mir fast gar nicht zu meiner Enttäuschung, wie geht es den anderen dabei?
- klang mit guten Kopfhörern sensationell, ebenso über den eingebauten Lautsprecher laute und im Rahmen der Möglichkeiten qualitativ gute Ausgabe, bisher das beste gerät in der Kategorie
- Ruckelfrei. Garantiert. Installieren oder De-Installation von Apps sauschnell. Bildschirm dreht wie eine eins.
- Die Touchwiz Anpassungen führen dazu dass einiges ein wenig anders funktioniert als auf systemnäheren 4.0 Handies und Tablets, z.B. Kontextmenus .. gäbe es das ding mit reinem ics, ich würde es wohl nehmen. Allerdings fairerweise, hier spricht ein HTC Stammkunde
- Akku in % kann man im Menü aktivieren, nett!
- der Exchange Client funktioniert super, ist aber von der Schrift im Überblick der Mails viel zu groß. Ich habe nur gefunden wie ich die Schrift der Mails kleiner mache, nicht den Überblick... jemand eine Idee?
- nachdem ich das im Auto brauche, bin ich schwer enttäuscht dass USB Verbindung nicht als normale Platte geht, großer Nachteil zum One X
- 64gb Card geht perfekt

Nachtrag: eine Frage bevor ich die Kopfhörer aufmache ... lohnt sich das überhaupt, sind die brauchbar? Sehen toll aus, übrigens gefällt mir der mitgelieferte Mini-Lader auch gut. Sonst lasse ich die für eventuellen Wiederverkauf zu...

Soviel mal für den Anfang..
-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deghin, Mandibula, Unale90 und 7 andere
Du musst dir bewusst sein das bei der Smart stay Funktion nicht nach deinen Augen gescannt wird sondern die Frontcamera hin und wieder ein Foto schießt und dieses nach einem Gesicht scannt ;)
Weiter kann es auch sein das deine Umgebung vielleicht ein bisschen zu dunkel und das Foto dann nicht eindeutig ist.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja, Plastik muss sich sehr gut anfühlen. Besonders im Sommer. Lol

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Android-SGS schrieb:
Du musst dir bewusst sein das bei der Smart stay Funktion nicht nach deinen Augen gescannt wird sondern die Frontcamera hin und wieder ein Foto schießt und dieses nach einem Gesicht scannt ;)
Weiter kann es auch sein das deine Umgebung vielleicht ein bisschen zu dunkel und das Foto dann nicht eindeutig ist.

Gesendet von meinem GT-I9300

Bin ich mir bewusst - probiere es den ganzen Tag fast erfolglos in unterschiedlichsten Umgebungen... vielleicht liegt es ja an meinem Gesicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist wirklich komisch... Was sagen die anderen S3 Besitzer dazu? :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
da ja einige schon ihr neues spielzeug gezeigt haben und alle spielzeuge weiss sind werden wir auf das blaue wohl tatsächlich noch warten müssen. oh man :(
 
Moin S3 Besitzer,

Laut Produktinformationen von Samsung besitzt das S3 nun doch keinen BSI Sensor. Auch wird in den meisten Testinfos (außer phonearena.com) kein solcher Sensor erwähnt. In einem direkten Hardware Vergleich mit dem One X wird er beim HTC erwähnt, jedoch nicht beim S3!

Habt ihr da mehr Infos dazu bzw. bereits Fotos unter widrigen Lichtbedienungen geschossen?


Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
walda schrieb:
MTP, PTP :winki:

... aber kein Laufwerk am PC.

Als \\Phone ists eh vorhanden, aber... :thumbdn:

Wow Samsung baut tatsächlich in ihr Flagship Device diesen MTP Schrott ein? Neben dem Plastik noch ein Grund mehr nicht aufs SIII umzusteigen... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Starmania schrieb:
Moin S3 Besitzer,

Laut Produktinformationen von Samsung besitzt das S3 nun doch keinen BSI Sensor. Auch wird in den meisten Testinfos (außer phonearena.com) kein solcher Sensor erwähnt. In einem direkten Hardware Vergleich mit dem One X wird er beim HTC erwähnt, jedoch nicht beim S3!

Habt ihr da mehr Infos dazu bzw. bereits Fotos unter widrigen Lichtbedienungen geschossen?


Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Quelle bitte.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
@OnkelDagobert
Hast heute beim Electronic4you zugeschlagen?
Sehr schön!
;)
 
Mark Aber schrieb:
@OnkelDagobert
Hast heute beim Electronic4you zugeschlagen?
Sehr schön!
;)

Genau, in Klagenfurt ... Danke nochmals für den Tipp!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ die, die es schon besitzen

wie gefällt euch so die weiße farbe? sieht man fingerabdrücke tatsächlich nicht so sehr?
 
Ich hatte in London beide in der Hand, hab jetzt ein weißes zu Hause. Ich finde, dass man es beim weissen wirklich kaum sehen kann. Beim blauen war es erheblich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
walda schrieb:
MTP, PTP :winki:

... aber kein Laufwerk am PC.

Als \\Phone ists eh vorhanden, aber... :thumbdn:

OnkelAlbert schrieb:
Hier ein paar erste Beobachtungen von mir:

.....
- nachdem ich das im Auto brauche, bin ich schwer enttäuscht dass USB Verbindung nicht als normale Platte geht, großer Nachteil zum One X
.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hatte ich mit meinem S2 damals auch, als ich es das erste mal am Rechner angeschlossen hab.

Versucht mal folgendes:

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren

Dann schließt es mal an den Rechner an, zieht auf dem S3 die Notification-Bar runter, klickt auf "USB verbunden" und aktiviert die USB-Verbindung. Dann müsste es am Rechner eigentlich als Massenspeicher erscheinen.

Bitte probiert es mal aus, und gebt ein Feedback, ob es so geht oder nicht. Vielen Dank schonmal!
 
bzgl Farbe

Hmm.. da ohne Vergleich schwierig zu beurteilen.
 
Laggen den highend spiele ? (Mc3, gta 3 oder fifa 12)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
OnkelAlbert schrieb:
Genau, in Klagenfurt ... Danke nochmals für den Tipp!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gerne!
Und sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe :o.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
377
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
Zurück
Oben Unten