Ein Letzes Update vor Jelly Bean.

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein Letzes Update vor Jelly Bean. im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Abend,

Es ist so weit... am 22. hatte SamMobile angekündigt das ein aller aller letzes Update für ICS erscheint.
Dieses Update ist ca. 30 MB Groß und sorgt für die letzen BUG-Fixxes... Wann dieses Update in Deutschland erscheint ist noch unklar, jedoch ist sicher das es im laufe dieser Woche passieren wird, da am 29. Jelly Bean vorgestellt wird und kurz darauf ausgerollt wird.
Quelle:
www.sammobile.com/2012/08/22/update-your-galaxy-s-iii-for-the-last-time-to-android-4-0-4/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
glaub nicht, dass das noch kommt. :D
 
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Doch... Samsung genießt mein vollstes vertrauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

canstar

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube tombett soll recht behalten.

Oder ich war noch nicht up to date. Jetzt ist es jedenfalls build IMM76D.I9300XXBLH1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Die aktueste Version bei uns ist doch G8 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P900

P900

Dauergast
Muss man eigentlich ein Stock Rom installiert haben um das Update auf JB zu bekommen oder wie läuft das?
 
cobold2000

cobold2000

Stammgast
P900 schrieb:
Muss man eigentlich ein Stock Rom installiert haben um das Update auf JB zu bekommen oder wie läuft das?
Ja. Oder du Flasht es dir nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Tommbett schrieb:
Die aktueste Version bei uns ist doch G8 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ja die G8 ist die momentan aktuellste offizielle Rom in Deutschland.
 
P900

P900

Dauergast
Wie bekomme ich das sonst bietet ihr das hier an wenn es soweit ist? Oder flashe ich doch das letzte Stock Rom?
 
H

Hubi2012

Neues Mitglied
muss mal kurz was fragen...Stock Rom ist original Rom und custom eine gemoddete ne?

Ich hab original custom drauf allerdings mit root.... muss ich bei erscheinen des letzten ics Updates oder jb den Root enrfernen oder kann ich es so übers wlan einfach aktualisieren? Den Root entferne ich mit odin wieder durch aufspielen der custom Rom oder gibts ne andere möglichkeit?

Hab nen bissl bammel vor der flasherei aber würde schon gerne jb haben...

Gruss

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
K

kolacell

Fortgeschrittenes Mitglied
Hubi2012 schrieb:
muss mal kurz was fragen...Stock Rom ist original Rom und custom eine gemoddete ne?

Ich hab original custom drauf allerdings mit root.... muss ich bei erscheinen des letzten ics Updates oder jb den Root enrfernen oder kann ich es so übers wlan einfach aktualisieren? Den Root entferne ich mit odin wieder durch aufspielen der custom Rom oder gibts ne andere möglichkeit?

Hab nen bissl bammel vor der flasherei aber würde schon gerne jb haben...

Gruss

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk


kannste einfach updaten allerdings geht root dann verloren - flashen ist releativ harmlos, wenn man ein paar grundregeln beachtet..hier im forum gibt es die anleitungen dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s3-root-flash-grundlagen.247960.html
 
Zuletzt bearbeitet:
cobold2000

cobold2000

Stammgast
P900 schrieb:
Wie bekomme ich das sonst bietet ihr das hier an wenn es soweit ist? Oder flashe ich doch das letzte Stock Rom?
Hier kannst du die Orginal Roms runterladen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Dort wird auch die Orginal JB Firmware für Deutschland angezeigt wenn es soweit ist!

Oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jelly-bean-4-1-1-firmware-xxdlh7.291585.html

Ist halt noch nicht offiziel und kann eventuell Fehler enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubi2012

Neues Mitglied
danke dir

Aber bei einem ota Update muss der Root entfernt werden oder?

Habe mir verschiedene Anleitungen schon durch gelesen aber dennoch wollte ich mal zur Sicherheit fragen

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
cobold2000

cobold2000

Stammgast
Hubi2012 schrieb:
danke dir

Aber bei einem ota Update muss der Root entfernt werden oder?

Habe mir verschiedene Anleitungen schon durch gelesen aber dennoch wollte ich mal zur Sicherheit fragen

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
Ja!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Dafür müsst ihr eh mit Odin flashen. Ihr müsstet also ein Stock Rom mit Odin flashen und dann OTA/Kies das Update machen.
Aber warum so kompliziert? Da ihr eh mit Odin flashen müsst, könnt ihr auch gleich die offizielle Jelly Bean Firmware flashen.
Das ist ein Abwasch und spart einen Schritt. Odin ist eh sicherer, als Kies.
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Hubi2012 schrieb:
Ich hab original custom drauf allerdings mit root.... muss ich bei erscheinen des letzten ics Updates oder jb den Root enrfernen oder kann ich es so übers wlan einfach aktualisieren?
Antwort:
kolacell schrieb:
kannste einfach updaten allerdings geht root dann verloren


Andere Frage, gleicher Frageinhalt
Hubi2012 schrieb:
Aber bei einem ota Update muss der Root entfernt werden oder?
Andere Antwort:
cobold2000 schrieb:

So, jetzt kläre mich mal einer auf, bin nun ganz schön verwirrt... :confused: :D


Tapatalked with my GT-I9300
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Also: Wenn Du gerootet hast, kann es sein das ein Update nicht möglich ist, da es abbricht. Man muss vorher unrooten.
Die neueren CF Roots sollten das Problem behoben haben, dass Update klappt trotzdem.
Kann aber sein, es funktioniert trotzdem nicht, dann wieder vorher unrooten.

Das andere meint: Root ist nach einem Update weg. Jede Firmware muss neu gerootet werden.
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Okay, also nicht viel anders wie bei anderen gerooteten Geräten.

Bin vor kurzem erst umgestiegen und komme von HTC, daher diese laienhafte Frage. Muss mich noch ein wenig in Samsung in Verbindung mit CF's Super Arbeit einarbeiten..


Tapatalked with my GT-I9300
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wenn Du rooten willst, solltest Dich auch mit der App Triangle Away auseinandersetzen.
Das Handy hat einen Flashcounter und der zählt hoch, wenn man irgendeine nicht offizielle Software aufspielt.
Mit Triangle Away kriegt man das wieder weg. Eine Anzeige ist im Download Modus, die andere unter Einstellungen > Info zum Gerät > Status. Dort steht dann "Geändert".
Einfach mal im Root Bereich suchen, es gibt Threads dazu. Hier ist es ein bisschen OT.

Dieses Update wird bestimmt noch ausgerollt, denke ich. Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass Jelly Bean nächste Woche erscheint. Zumindest nicht in Deutschland.
Aber warten wir mal ab.
 
T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
Wunder gibt es immer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P900

P900

Dauergast
Was zählt der Counter denn das was man über ODIN flasht oder auch über CWM?