Leaked Jelly Bean 4.1.1 Firmware XXDLH7

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leaked Jelly Bean 4.1.1 Firmware XXDLH7 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
TheZero

TheZero

Stammgast
ODIN Version: GT-I9300 - United Kingdom
Base Firmware: I9300XXDLH7 (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 24 August 2012
Modem: XXLH7
CSC: OXADLH7
Change List: 76929

ACHTUNG:
DIES IST KEINE Offizielle Firmware von Samsung! Sie ist geleakt worden und noch im Entwicklungsstadium ! Das sie nicht 100% flüssig läuft oder Bugs hat ist NORMAL!

Anleitung zum Flashen:


  • Entpackt die Zip-Datei
  • Odin 3.04 starten
  • Download-Modus starten (Homebutton,Powerbutton und Lautstärke -)
  • S3 per USB verbinden und wartet eventuell bis oben ein blaues Feld mit ID:COM erscheint
  • I9300XXDLH7_I9300OXADLH7_I9300XXLH7_HOME.tar.md5 in PDA
  • re-partition NICHTanklicken
  • Startet den Flash und übt euch in Geduld.
  • Ausführliche Anleitung --> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das SIII flashen[/OFFURL]
Optional:
  • Wenn es danach irgendwelche weiteren Probleme mit der ROM gibt (Zb. Force Closes, Bootloop´s etc.)
  • Dann bring das S3 in den Recovery Mode (Haltet Homebutton,Powerbutton und Lautstärke +)
  • Drücke auf wipe/factory reset. (DAS WIRD ALLE DEINE DATEN LÖSCHEN AUF DER INTERNEN SD KARTE!)
  • Dann drücke auf reboot und alles sollte funktionieren!
Downloads:
http://hotfile.com/dl/168706989/2e3abde/I9300XXDLH7_I9300OXADLH7_I9300XXLH7_BTU.zip.html

http://uploaded.net/file/00myach3

https://docs.google.com/file/d/0B7DKa-PuA5Ild29IMHJxU2twbGs/edit?pli=1


Und hier noch ein Torrent Link:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30654523&postcount=1123


Anleitungen:
http://techgeek-live.de/2012/08/23/android-4-1-jellybean-galaxy-s3-anleitung-flashen



Bekannte Fehler:
Der Stock Browser verursacht einen wenn man auf die Favoriten klickt.
Diesen Fehler hatte ich auch, kann aber mit folgendem Fix behoben werden.

Hier und da wird von langsamen WLAN Verbindungen berichtet, bzw. WLAN verbindet sich nicht oder wird immer wieder unterbrochen. Dieses Verhalten kann ich persönlich nicht bestätigen.


Fix für den Browser-Bug:

Folgende .apk herunterladen und nach system/app schieben, zuvor noch die SecBrowser.apk und dazugehörige .odex löschen, dann rebooten und freuen
https://www.dropbox.com/s/cci5vktgd215tfm/SecBrowser.apk?m
https://hotfile.com/dl/149957519/a32d5ca/SecBrowser.apk.html
Kann ich persönlich bestätigen, der Fix funktioniert. DANKE!

Fix für den Wifi-Bug:
Hier ein einfacher Fix für den Wlan Bug.
Ladet euch die Datei herunter und flasht sie per CWM. FERTIG :)
Wifi_fix_JB.zip
Kann ich persönlich bestätigen, der Fix funktioniert. DANKE! Nun rennt mein WLAN wieder.

Statusbar „fix“:
Es gibt auch einen Fix für die graue Statusbar.
http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=14821
(unter Vorbehalt, ob dafür eine Deodexed Version notwendig ist)


Workaround für Alben doppelt in der Galerie:
Ordner im Dateimanager einmalig umbenennen. Anschließend NEUSTART.
Damit die Galerie aktualisiert wird. Das sollte alles sein.


THX:
http://www.sammobile.com
http://www.samsung-updates.com

myreality
goggix
Handymeister
biohaufen
RS1977
 
Zuletzt bearbeitet:
störte

störte

Enthusiast
Lade sie gerade mal.
Meint ihr man kann sie direkt über die Version von Sammobile flashen ?
 
TheZero

TheZero

Stammgast
Nein, kann man nicht! Bitte LESEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
störte

störte

Enthusiast
Schade. Hatte mit der OTA Methode immer den Error 7. Weiss der Geier warum. Deshalb meine Frage.
 
myreality

myreality

Enthusiast
Oder wartet einfach wieder auf eine Odin Version :)
Wird wohl das beste für die meisten sein
 
TheZero

TheZero

Stammgast
myreality schrieb:
Oder wartet einfach wieder auf eine Odin Version :)
Wird wohl das beste für die meisten sein
Sag ich doch :)
Ich selber werde wohl auch bis heute Abend warten.
Erstens habe ich grad keine Zeit und zweitens bin ich eher ein Freund von sauberen ODIN Installationen.

TheZero schrieb:
Vermutlich wird es wie bei den letzten OTA Leaks auch nich lange dauern bis ein entsprechendes ODIN Paket zur Verfügung steht.
Wer sich also an das OTA nicht ran traut oder es nicht installiert bekommt, braucht einfach ein paar Stunden Geduld.
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
Dies soll wohl die (FINAL) OTA sein, also das finale JB

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

S-Voice gibt es wieder :D
Änderungen:

  • Better Settings layout in an organized way
  • new icons with options to mute, vibrate and sound in the long pressing power menu
  • slightly improved my files with options like image, music etc (similiar feature as MIUI file explorer)
  • Really fast and smooth. Better than LH6
  • No FC so far. Lockscreen Help menu bug fixed
  • Third party launcher widget background still there but lil better as the the texts are not getting overlapped.
  • Snote lite removed and Smemo added
  • Svoice added again
  • Additional voice recognization option with Vlingo
  • Not sure whether this was there already - but options to play with SMS display settings
PS: Kann ich die Cache Partition von meiner alten ROM behalten, damit meine CSC stimmt ? würde auch das alte Modem gerne mitflashen ;)
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
gibt es ne Möglichkeit die 2.te OTA zu behalten und ein Update zu fahren.....aber was frage ich.
Wahrscheinlich alles wieder neu -stöhn
 
Flamey

Flamey

Dauergast
T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
Das würde ich auch gern wissen.
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
Flamey schrieb:
Woher kommt diese Information?
War eine Vermutung, die hat nämlich so gut wie keine Bugs mehr !
PS: Kann ich die Cache Partition von meiner alten ROM behalten, damit meine CSC stimmt ? würde auch das alte Modem gerne mitflashen
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
Vor allem wird die Zeit auch langsam knapp... (vorausgesetzt 29. August stimmt als Stichtag)
Aber oft haben die offiziellen doch nochmal eine andere Bezeichnung o.a.
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Laut XDA gibts aber wohl immer noch Schwierigkeiten mit WLAN in Verbindung mit WPA2. Insofern glaube ich nicht, dass das wirklich die Final wird. Es sei denn, der Fehler wandert in die Final mit, glaub und hoffe ich aber nicht.

In der Geschwindigkeit wie die Leaks zuletzt kamen, kann bis Mittwoch auch durchaus noch ein weiterer kommen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
OT

ist nach wie vor erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrung mit dem Leaks sind.

Bei mir, mit der OTA2, klappt sogar das neue FritzApp Phone mit mehreren Fritzboxen (3) im Haus und WPA2 Verschlüsselung. Endlich Voip mit Festnetznummer auf dem Gerät und kein Telefongesuche mehr ;)
 
myreality

myreality

Enthusiast
Es ist NICHT die Final :)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
S-Voice gibt's wieder. Google Now trotzdem auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
myreality

myreality

Enthusiast
PJF16 schrieb:
S-Voice gibt's wieder. Google Now trotzdem auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Beides :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
"Danach das OTA Uodate per recovery Menu flashen."

heisst, mit volume_up, home und einschaltknopf und dann zip flashen?
 
thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich jetzt I9300XXBLG8 habe, kann ich das hier einfach über CWM flashen?
Kein Wipe?