[Erledigt] Gewerbl. Mitglied gesucht (SGS3 Gehäuse-Glas Reparatur)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatcan

djatcan

Dauer-User
1.312
Wie im Titel schon zu finden ist, wird ein hier angemeldetes gewerbliches Mitglied gesucht bezüg Reparatur / Tausch von Gehäuse auf Grund eines Sturzschadens.

Gern auch via PN.

Update: Hat sich für mich erübrigt da ich nicht einsehe 219 € zu bezahlen, nur weil ein 15 $ Platstickteil mit einer Glasscheibe kaputt gegangen, das scheinbar niemand einzeln austauschen möchte, sondern gleich noch nen Display mit tauschen will das völlig intakt und unbeschäfigt ist.

Bin leider etwas ungeschickt sonst würde ich das selber mit Heispistohle lösen und tauschen. Das Teil gibts für 15 $ zu kaufen.

Die 2 genannten Werkstätten haben wohl echt einen an der Klatsche.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht w-Support oder datrepair hier aus dem Forum? Gibt's im offtopic-Bereich

sent from galaxy S3

• Danke
Reaktionen: djatcan
danke euch beiden, das werde ich mir mal genauer anschauen!

Update: Hat sich für mich erübrigt da ich nicht einsehe 219 € zu bezahlen, nur weil ein 15 $ Platstickteil mit einer Glasscheibe kaputt gegangen, das scheinbar niemand einzeln austauschen möchte, sondern gleich noch nen Display mit tauschen will das völlig intakt und unbeschäfigt ist.

Bin leider etwas ungeschickt sonst würde ich das selber mit Heispistohle lösen und tauschen. Das Teil gibts für 15 $ zu kaufen.

Die 2 genannten Werkstätten haben wohl echt einen an der Klatsche.

Es gibt andere Werkstätten die sowas machen aber kein Offizieller Samsung Partner sind, daher auch keine Offizielle Garantie, die du ja sowieso nichtmehr hast.

würde mich mal umschauen und nachfragen, ist vllt an die 100 euro billiger ^^

In dem Fall diktiert nicht der Teilepreis die Kosten sondern der Aufwand und das Risiko. Bitte schau dir ein Video von dem Prozess an bevor du dich mit solchen Aussagen über die Reparaturfirmen aus dem Fenster lehnst.

Samsung geht von einer Kostengünstigen Herstellungsvariante aus, was in unserer Wegwerfgesellschaft so üblig ist. Dabei immer den endpreis und den Gewinn im Auge.
Parallelen gibt es auf dem Auto-Markt, das ist heut zu Tage so üblich. Vielleieicht solltest du das Risiko mit einer Versicherung minimieren.Reparatur ist heut zu Tage immer sehr teuer.

Die Antwort auf die letzte Frage wurde dir wohl schon genannt.
Displays sind nunmal teuer. Sei froh, dass es Menschen gibt die sich so Technologien entwickeln

Zurück
Oben Unten