Ersten Tag der Woche im Wecker umstellen

A

alpenpoint

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgende Unterschiede bei meinem Galaxy S3 Blau und dem meiner Frau auch S3 Blau festgestellt:
Im Wecker können die Wochentage ausgewählt werden an denen der Wecker wecken soll. Bei meinem S3 beginnt dort die Woche mit Montag also MDMDFSS und bei meiner Frau beginnt es komischerweise mit Sonntag also SMDMDFS. Wie kann man das umstellen?

danke, Alpi
 
Hi,

danke erst mal.
Gröbere Eingriffe will ich auch nicht machen, dachte nur das geht einfacher.

lg, Alpi
 
Das stellt Du im S Planner unter Einstellungen: "Erster Tag der Woche" ein !
 
Hi,

das funktioniert leider nicht, bzw. wirkt sich das auf den Wecker nicht aus.

lg, Alpi
 
Hallo, hat hier vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung gefunden, da es bei mir jetzt auch so ist, das beim Wecker und der Tischuhr die Woche mit Sonntag beginnt?

Das "Problem" oder besser der Schönheitsfehler ist bei mir nach dem Update auf EMG4 aufgetreten. Nach diesem Update funktionierte bei mir der Wecker nicht mehr. Ich habe dann in den Anwendungseinstellungen die Daten der Uhr gelöscht, danach funktionierte der Wecker zwar wieder aber wie gesagt beginnt jetzt die Woche mit Sonntag.

Im Googlekalender und im S Planer ist der erste Tag der Woche auf Montag gestellt und wird mir dort auch so angezeigt.
Auch ein versuchsweises umstellen des ersten Wochentages auf Sonntag und wieder zurückstellen auf Montag brachte keine Änderung.
 
Habe das gleiche Problem wie Du, nachdem der Wecker nach einer Zuweisung eines anderen Klingeltones ständig abgestürzt ist. Habe dann ebenfalls die Anwendungsdaten der Apps "Uhr" und "Medienspeicher" gelöscht. Danach gab es keine Abstürze mehr, aber Sonntag war der 1. Wochentag. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
 
Leider nein, habe viel gesucht und dabei nur feststellen können, das es kein reines S3 Problem ist sondern bei einigen Samsung Geräten vorkommt. Meine Frau hat ein S3 mini mit dem gleichen Problem außerdem gibt es im S4 Bereich auch jemand der das Problem hatte, dieses durch ein neueinspielen der Firmware löste.

Irgendetwas wird beim erstmaligen Starten oder nach einem Firmwareupdate so konfiguriert, das die Wochentage richtig angezeigt werden, da es ja bei allen anderen funktioniert, so wie es bei Dir, bei mir und bei anderen auch war. Sobald aber die Daten der Uhr gelöscht wurden kommt es zu der veränderten Wochenanzeige.

Jetzt müsste wir nur wissen, was diese "Erstkonfugaration" auslöst, um diese nochmals zu starten, da ein zurücksetzen oder neueinspielen der Firmware doch etwas heftig ist, um so ein kleinen Schönheitsfehler zu beheben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.416
amapola
A
Zurück
Oben Unten