Experiment Samsung/Adroid: Beendet

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant finde ich, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem GPS gemacht hast.

Aus welchen Gründen auch immer scheint hier Samsung eine recht weite Spanne bei der Qualität des Empfangs aufzuschlagen.

Kurzer Hintergrund:
Hatte das Galaxy Nexus als Nachfolger zu meinem betagten HTC Nexus One gekauft. Das GPS war grotten schlecht im Gegensatz zum Nexus One. (Dazu gibt es auch ein Video von mir bei YouTube Samsung Galaxy Nexus GPS vs HTC Nexus One GPS - YouTube
)

Das S3 hingegen hat einen derart hervorragenden GPS Empfang das ich total begeistert bin. Der Fix liegt während der Fahrt zwischen 4-6 Metern und ist sehr schnell und sehr genau. (Im Hintergrund lasse ich die App GPS Test laufen)

Was das flüssige Arbeiten angeht:

Ich stimme Dir zu dass es seit den letzten Updates nicht mehr so wirklich smooth ist. Mit 4.0.4 war alles Butterweich, Apps starteten schnell. Richtig geschmeidig. Nach einigen Updates wurde es immer langsamer.
Was mir aufgefallen ist: Nachdem ist SEHR VIELE Bilder von meinem Gerät gelöscht habe, ist das Gerät nun wieder deutlich flüssiger zu bedienen. Wenn auch nicht so flüssig wie zu Beginn mit 4.0.4. Daher überlege ich nun, das aufgeblähte OS von Samsung mal runter zu werfen und ein Stock Android zu probieren. ggf. noch ein CM. Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, dass beim S3 der Satfix sehr fix geht und die GPS-Ortung in der Navigation sehr genau ist.

Allerdings nutze ich keine Anderen Apps, die GPS nutzen.

Vor einer Weile mal das FB-App und dort klappte GPS auch gut.