Farbveränderungen im Display

K

Kornspitz

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Falls es schon einen beitrag gibt, ich habe ihn nicht gefunden.

Zum Problem:

Habe mein Galaxy S3 seit Juni 2013 habe es nie gerootet oder sonst was gemacht.

Seit einigerzeit so ungefähr 3 - 4 Monaten habe ich sobald ich das Diesplay berühre zum Homescreen wechseln Farbveränderungen im Display aber nur wenn ich das Display berührer.

Es ist auch nicht immer so 3 mal in der Woche.

Und die Farbveränderungen sind auch nicht immer die gleichen die sind sehr kreativ.

Galaxy s3
4.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-01-15-06-43.png
    Screenshot_2014-12-01-15-06-43.png
    491,7 KB · Aufrufe: 330
Hast Du nun ein S2 oder S3? dein Profil ist da etwas wiedersprüchlich.:razz:

aber zu deinem Problem.

schon einen Werksreset versucht? So wie es aber für mich aussieht macht dein Display bald die biege. Oder eine Steckverbindung im innenraum ist locker. ist es dir mal Runtergefallen?:ohmy:

Gruß

Uweork
 
Ach ist mir gar nicht aufgefallen, habs grad geändert.

Ich habe ein Galaxy S3

Werkseinstellung wurde schon gemacht, hat nichts gebracht.

Runtergefallen von dem Sofa mal ca. 30 cm was in 2 Jahren ja mal passieren kann.

Runtergefallen gesamt vl. 10 mal.

__________________________

Beim Telefoniern spinnt es auch schon rum.
zb.: Ich ruf wem an kommt vor dem freizeichen an lautes blecherndes geräusch, wenn der gesprächspartner abhebt, verstehe ich ihn nicht das es so heftig blechert.

Ich hab auch extreme Performance probleme alles ruckelt.

Und wenn das Display bald die Biege macht hol ich mir wohl ein neues Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Kornspitz schrieb:
Ach ist mir gar nicht aufgefallen, habs grad geändert.

Ich habe ein Galaxy S3

Werkseinstellung wurde schon gemacht, hat nichts gebracht.

Runtergefallen von dem Sofa mal ca. 30 cm was in 2 Jahren ja mal passieren kann.

Runtergefallen gesamt vl. 10 mal.

__________________________

Beim Telefoniern spinnt es auch schon rum.
zb.: Ich ruf wem an kommt vor dem freizeichen an lautes blecherndes geräusch, wenn der gesprächspartner abhebt, verstehe ich ihn nicht das es so heftig blechert.

Ich hab auch extreme Performance probleme alles ruckelt.

Und wenn das Display bald die Biege macht hol ich mir wohl ein neues Smartphone.

Weil reparieren zahlt sich nicht mehr aus.

Empfehlungen für ein neues Handy?
Galaxy Note 3?
 
könntest Probieren es zu Rooten und CM oder was dir gefällt draufspielen. sollte es dann immernoch nihct behoben sein wird es wohl zeit für ein neues :huh:
Mal so als frage am Rand Wasserprobleme? also Handy mal mit feuchtigkeit in berührung gekommen? reicht schon zu hohe Luftfeuchte während des Sim karten Tauschen usw.
 
THX für die LINKS,

Thread kann geschlossen werden
 
Danke auch für die Rückmeldung; aber der Thread bleibt offen, weil Du dort eine richtige und endgültige Lösung wahrscheinlich nicht gefunden haben wirst. Die Darstellungsfehler tauchen in allen möglichen Threads immer mal wieder auf. Ich hab sie selber auch schon auf dem S3 eines Bekannten gesehen (lächerlicherweise auch mit gleichzeitigen "akustischen Begleiterscheinungen" beim Telefonieren). Bei ihm verschwanden sie nach einem Fullwipe, um allerdings nach ein paar Monaten -in abgeschwächter Form- wieder zu erscheinen. Eine Ursachensuche war bei seinem bis zum Anschlag zugemüllten Phone aussichtslos.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hab e nichts richtiges gefunden.

Aber danke.

Habe genug freien speicher, habe vor 3 wochen alles gelöscht , werkseinstellung.

Nach werkseinstellung obwohl noch gar keine apps drauf waren war es so wie vorher.

Jetzt hab ich wieder alle apps die ich brauche und es ist weiterhin so.
Telfonieren geht seit heute gar nicht mehr richtig. Nur am blechern.

Habe seit heute früh 3 unterschiedliche Motive.

______________________________


Bin schon auf der Suche einem neuen Handy,
Das Samsung Galaxy Note 3 würd mir gut gefallen.
Hoffe das hält auch solange wie das s3

...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-05-16-53-11.png
    Screenshot_2014-12-05-16-53-11.png
    372,8 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-12-05-16-54-00.png
    Screenshot_2014-12-05-16-54-00.png
    243,8 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-12-05-16-54-31.png
    Screenshot_2014-12-05-16-54-31.png
    252,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Bin nun stolzer besitzer einen samsung galaxy note 3
 
Halli hallo,

Ich bin Samsung Galaxy S3 - Nutzerin und habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen.
Wenn ich auf meinem Homebildschirm hin und her switsche erscheint ein merkwürdiges Bild im Hintergrund. Ein graues Feld mit einem senkrechten blauen Balken. Ich brauch nur mit dem Finger ein "streichen" andeuten und schon erscheint es. Siehe Bild anbei.
Ich habe schon einen Virenscan von trustgo laufen lassen. Alles clean.
android-version ist 4.3. Ein neues habe ich nich nicht reinbekommen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. Wie ich es beheben kann?
Vielen Dank vorab.

LG
Laura
 

Anhänge

  • IMG-20150215-WA0009.jpg
    IMG-20150215-WA0009.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 296
Der Hintergrund sieht nach dem Symbol der Kamera-App aus.

Am besten, Daten sichern und Werkseinstellungen wiederherstellen.

Passiert das ganze nur auf dem Homebildschirm, oder auch auf anderen ebenen?
 
Hallo,
nein das passiert nur wenn ich vom homebildschirm nach rechts oder links weiter wische. Aber da auf jeder seite. Allerdings nicht in den Ebenen des Menüs.

Hm ja Werkseinstellungen hätte ich als worst case variante machen wollen.
Aber wahrscheinlich wird es die effektivste Variante sei.

Eben ist mein Handy einfach während der Benutzung "wie aus bzw an" gegangen. Plötzlich war der Hintergrund schwarz und das Samsung Symbol (wie beim hochfahren) erschien .
das ganze dauerte nur ein paar sekunden.
extrem merkwürdig.
 
sichere lieber mal alle deine Daten und probiere ein factoryreset, wenn dann nichts geht eventuell mal eine neue firmeware flashen.
Wenn dann nichts geht ist es ganz eindeutig ein Hardwarefehler auf deinem Board, da kannst du dann nur ein neues oder gebrauchtes verbauen.

Lg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.806
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.121
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.795
Hella9
H
Zurück
Oben Unten