Fehlerhafte akustische Benachrichtigungen?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Sestna!
Ich stelle hier in den Thread im Laufe des Vormittags eine Liste meiner vorhandenen Apps. Vergleich die doch einfach mal mit deinen. Bzw. schick bitte auch eine Liste von dir, vielleicht fällt jemanden ja was besonderes auf.Wir werden den Schuldigen schon noch finden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

So, hier meine Apps, auch die vorinstallierten direkt aus dem Menü herausgetipselt:

Bad Piggies, Google Einstellungen, wetter.com, ColorNote, Benji Bananas, Durchatmen!, Play Music, ZazenMeditationTimer, Outlook.com (ehemals Hotmail), 4 Bilder 1 Wort, Viber, Zedge, Shake Calc, Samsung Link, ChatOn, Chrome, Diktiergerät, Dropbox, Email, GameHub, Gmail, Google+, GruppenPlay, Local, Maps, Messenger, Mp3-Player, Music Hub, Nachrichten, Navigation, Paper Artist, Play Store, Rechner, S Memo, S Planner, S Suggest, S Voice, Samsung Apps, Sprachsuche, Hangouts, Telefon, Uhr, Ukw-Radio, Video Hub, Video Player, Weitere Dienste, Youtube, Antutu Benchmark, Amazon Mp3, Whats App, Amazon Kindle, Skype, Lingo thailändisch, Endomondo pro, Runtastic Pro, Facebook, Inside 3, 3G Watchdog, Flipboard, 3MobileTV, GMX Mail, Übersetzer, Bawag Psk, ÖBB Scotty, Stocard, GOdroid, Chess Free,

Sestna, los gib ihm :)
Ich brauche Infos! ;)

ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN !!! (jedenfalls bei mir):

Durch Zufall (Umstellen meiner Emailadressen) bin ich draufgekommen, das meine Outlook- (bzw. ehemals Hotmail-) App für den Piepser verantwortlich war!!! In den Einstellungen waren zwar bei "Benachrtichtigungen bei Nachricht" und bei "Vibrieren" das Häkchen raus, aber darüber gibt es noch eine Option namens "Soundbenachrichtigungen", die eher wie eine Überschrift wirkt, da sie kein Häkchen zum an oder wegklicken dabei hat. --> die muss man öffnen und dann noch zusätzlich auf stumm stellen!!! Ansonsten piepst die immer, wenn man ne neue Mail bekommt (daher die Unregelmäßigkeit)
Wusste ichs doch, das es an ner App liegt!! ;)

Also, hier der ganze Zauber von vorn:

Outlook-App starten -> Einstellungen -> Allgemein -> Benachrichtigungen -> Email-Benachrichtigungen -> Soundbenachrichtigungen -> Summ

Tadaaaa! Problem gelöst! :)

Ok hier bin ich auch entlich hier meine apps auch die vorinstallieren

Adobereader,Angry birds,aviary,Bundesliga,Burger king, busuu,chat on, chrome,Comunio,
Dark-avenger,diktiergerät,downloads,dropbox,E-mail,englisch,facebook,flipboard,fussballDE,game Hub,gmail,gruppenplay,hangouts,iron man 3, kicktipp, kies air, lieferheld,Lovoo, maps,megapolis, messenger,mp3 player,music hub, mx player, mytaxi,myvideo, n-tv, navigation,paper artist,play books, playmovies, play music,pou, s suggest, shazam, springfield, tunein radio, tv spielfim,uci kinowelt, ukw radio, video hub, video player,whats app, world at arms, zeitungen DE

Ok Wildshake werde dies auch mal testen und die Tage mich nochmal Melden bzw das hier editieren ;)

Hallo,
Nur ein Verdacht: Megapolis; da hab ich was ähnliches schon mal gelesen. Evtl. in den Einstellungen vom Spiel die Benachrichtigung einschalten und abwarten, ob immer noch Töne ohne Benachrichtigung kommen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir isses immer noch. Ich benutze die Gmail als email programm ...Glaub du hast echt recht damit Wildshake das es an der email liegt. Aber irgendwie in den Einstellungen hab ich das Abgestellt mit den Ton aber grade kam wieder der fehler. Ich verstehe das einfach nicht.

@ Hagex ich Probiere das mal aus

Sestna, teste das mal, indem du dir selbst emails an sämtliche deiner EMailadressen schickst. Wenn jedesmal ein Benachrichtigungston bei einer bestimmten Addi kommt, dann ist das jeweilige Konto dran schuld.

Jap ist die email. Bin in den posteingang siehe da nachricht.
Nur ich hab schonmal geschaut bzw versucht es aus zu machen aber irgendwie bekomme ich das nicht geschissen.

Versuch mal in den App-Einstellungen ob du da ein Häkchen findest mit Benachrichtigungen (aus), und dann noch den Benachrichtigungston auf "stumm" umändern

Also ich habe soweit alles aus...aber irgendwie immer nocht nicht.
Kann man eine Bild datei hier hochladen ?

In GMail:
Menü-Taste -> Einstellungen -> Email-Addy anklicken -> Häkchen bei Benachrichtigung wegmachen
oder dort auf Ton & Vibration klicken und den Haken bei Label-Benachrichtigung wegmachen...

Ja das ist ja das kuriose. Diese Häkchen sind draussen. Und dennoch bekomme ich immer ne benachrichtigung

Edit: Ich muss mich korrigieren. Es ist anscheinend doch nicht das Email programm.Habe grade das handy wieder auf laut gemacht um es zu testen.bzw bin nochmal in das email programm um alle nachrichten zu löschen .Als ich wieder ausn Programm raus war...so ca 2-4 min später kam wieder dieser ton -.-

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal alle Konten von deinem Handy (Google, Facebook, ...) und schau mal obs immer noch tönt. Wenn nicht, alle Konten langsam nacheinander wieder hinzufügen...

Ok ich schau mal nach.

naja hat auch nicht wirklich was gebracht. ich verzweifel echt langsam. es bleibt mir eigtl nur nen reset

Hey cool ich probiers mal aus ! Habe dieses Spiel auf aufn Handy !

Edit: habe mal im Spiel die Einstellungen geändert mal sehen. Danke dir VIELMAHLS ! Hoffe es ist dieser Fehler !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten