Fehlerhafte akustische Benachrichtigungen?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wildshake

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community!

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S3 (original Software 4.1.2) und bekomme in unregelmäßigen Abstand ein Benachrichtigungs-Signal (SMS-Ton), obwohl ich weder eine SMS, Email, WhatsApp-, Viber-, oder Facebooknachricht bekommen habe. :blink: Sprich: Mein Handy weist mich akustisch auf eine Benachrichtigung hin, schreibt mir aber nicht hin, über was es mich benachrichtigen will. Ich habe schon alle mir verdächtigen Apps durchgesehen, aber ich will einfach nicht draufkommen, wo da der Wurm drin ist. Hat da von euch jemand ne Ahnung? Ich hab auch schon darauf getippt, das es bei gewissen Akkuladeständen einfach "bescheid" gibt, habe aber diesbezüglich keine App installiert...
Danke im Voraus für eure Ratschläge!
:thumbsup:

Ich habe mal den Threadtitel geändert. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln und wähle einen aussagekräftigen Titel.

Eventuell Cell Broadcasts? Bei CyanogenMod sind die in der SMS-App unter Menütaste / Cell Broadcasts / Menütaste / Einstellungen / Alle Haken entfernen. Beim Samsung ROM weis ich es aus dem Stand nicht.

Bei der Stock Rom: SMS-App/Menütaste/Einstellungen>>>runter scrollen bis CB

Danke Timeturn und Fünfender, aber CB war schon deaktiviert. Ganz schön knifflig die Sache, was? Ich komm um die Bohne nicht drauf, woran das liegen kann...

Du kannst noch ein App nach dem anderen deinstallieren oder radikal ein Werksreset durchführen. Vorsicht, Daten gehen dadurch verloren!

Gesendet von meinem GT-I9300

Da ertrage ich diese "Falschmeldung", die mir ungefähr einmal am Tag ertönt lieber. Ich hab ohnehin nur Apps aufm Gerät die ich benutze und von denen möcht ich keines missen. ;)

Konntest du irgendwelche Gemeinsamkeiten feststellen? Akkustand, selbe Zeit, Erinnerung, Synchronisation usw.

Eventuell ne App, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder an einem bestimmten Ort was macht, etwa Llama oder Silent Time oder sowas?

Leider nein. Hatte auch schon den Akkustand gecheckt, die Zeiten gemerkt, wann der Ton kam --> keine erkennbaren Gemeinsamkeiten oder Muster. :-/
CSI Wildshake versagt hier auf voller Linie.^^

von mir auch noch eine Schnapsidee: RSS-Feed ???
Gruß

RSS-Feed??? Ähmm...ohne jetzt all zu dämlich zu klingen: Was ist ein RSS und wieso soll ich es füttern? :lol: Ne im ernst: Noch nie was davon gehört. Kann man das an- oder ausmachen? Was ist das? *mich schäm*

NFC? Eventuell hat ja eine Karte oder sowas darauf reagiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nabend. Habe genau das Selbe problem !
Nur das es bei mir öfter vorkommt.
Ich weiss auch nicht was es sein könnte.
Keine Benachrichtigung etc.

Auch Galaxy S3 und Akuellste Firmware.
Hatt da jmd was neues ?

gruss

Ich denke, ihr müsst Fehler ausschließend vorgehen.

Dabei werdet ihr um einen Reset nicht herumkommen.

Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, nacheinander jeden Tag eine weitere App installieren.

Es sei denn, hier meldet sich noch jemand, der weiß, was das für ein Fehler ist...

Ohrensausen schrieb:
um einen Reset nicht herumkommen
Hallo,
viel zu früh. Wegen eines gelegentlichen Plops einen Fullwipe das hat schon einen gewissen Luxus (könnte man z.B. aber auch für die 4.2 in den nächsten Monaten einplanen). Und wenn der Fehler nicht gerade im Minutentakt auftritt, müsste der User seine Programme schon sehr langsam neu einrichten.
Vorher folgendes:
1. Bisher noch nicht erwähnt wurden auch die Spamordner von Emails, Ignore-Listen von Messengern etc.
2. In den Einstellungen von Programmen findet sich u.U. eine Checkbox zum Ein- und Ausschalten von Benachrichtigungen (schlampig programmiert und der Ton kommt trotzdem). Wer einen Verdacht hat, kann durchaus da auch mal was ganz gezielt einschalten, Spiele nicht vergessen!
3. Ihr könntet eure Software auf Gemeinsamkeiten abklopfen.
4. Den Programmen, die man wegen der Übersichtlichkeit aus der Ursachenforschung ausschließen möchte, vorübergehend einen anderen Ton zuordnen.
Viel Erfolg und Gruß

Das mit den Spielen ist gar nicht so weit hergeholt. Ich habe ein Online Poker Spiel drauf und das gibt auch immer Benachrichtigungen aus, obwohl diese deaktiviert sind. Bei mir wird das aber in der Statusleiste angezeigt. Aber es gibt bestimmt auch Spiele die das nicht anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich kann mir gut vorstellen das dies nicht vom s3 selbst kommt, sondern eher von einer App. Ich müsste dies aber mit Wildshake mal vergleichen vlt finden wir ne app die wir beide besitzen evtl liegts daran sonst wirklich keine ahnung.....was es sein könnte.

Zurück
Oben Unten