Filme auf das S3

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CyberHusky

Neues Mitglied
2
Hey hier eine Frage an euch S3`ler

Ich fahre immer 2,5 Std mit dem zug zu meine Freundin und wollte mir ein paar Filme auf das S3 ziehen frage wie mach ich das und ist das überhaupt möglich/legal nicht das das zoff gibt.
Es gibt ja dieses Video Hub wo man Filme kaufen kann bzw leihen aber das ist echt teuer da.

Mfg Cyberhusky :D

Grundsätzlich kann das S3 fast alle Filmformate abspielen. Es gibt auch legale Möglichkeiten Filme aus der eigenen DVD-Sammlung auf das Phone zu kopieren. Darüber zu reden würde allerdings wieder in eine Diskussion über Legalität enden.

Taper di Tap with my S3 @192 days

Urheberrechtsverletzung das istn thema worüber ich kaum was weiß ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

@ Toxic4u das heißt dvd in lappi und die daten dann aufs handy schmeißen? Und gut is?

Mach dir kein Kopf wegen legal/illegal.

Es ist ja rechtlich gesehen nicht erlaubt Musik auf seinem Rechner zu haben, ohne dass man die originale CD-Hülle besitzt.

Tip Tap - Das war mein SIII =)

CyberHusky schrieb:
Urheberrechtsverletzung das istn thema worüber ich kaum was weiß ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

@ Toxic4u das heißt dvd in lappi und die daten dann aufs handy schmeißen? Und gut is?

Also, so einfach ist das nicht. Denn DVDs haben einen Kopierschutz. Laut Gesetz dürfen Medien, die einen wirksamen Kopierschutz haben, nicht kopiert werden. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob er wirksam ist, wenn er mit den einfachsten Mitteln umgangen werden kann. Und hier streiten sich halt die Gelehrten. Daher möchte ich jetzt von meinem Schweigerecht Gebrauch machen. Ich sag nur, dass es geht. Aber nicht, ob es wirklich legal ist. Falls Du dennoch das Thema weiter verfolgen willst, dann wirst Du es ergoogeln müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

fenti schrieb:
Mach dir kein Kopf wegen legal/illegal.

Es ist ja rechtlich gesehen nicht erlaubt Musik auf seinem Rechner zu haben, ohne dass man die originale CD-Hülle besitzt.

Tip Tap - Das war mein SIII =)

Und genau das ist falsch. Mittlerweile haben Musik-CDs keine Kopierschutz mehr, da sie sonst nicht mehr die Spezifikationen einer CD erfüllen. Ergo ist die so genannte Privatkopie erlaubt. Auch das Weiterreichen einer Kopie im Freundeskreis, bzw Verwandtschaft ist geduldet. Bis zu ca 6 Kopien dürfen "verschenkt" werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Verdammt, ich wußte dass es wieder ausarten würde. Sorry, ich bin, um das zu stoppen, leider dann hier raus.

Das was du erwähnst fällt unter den Punkt "Privatkopie" bzw. "Sicherheitskopie".

Es ist erlaubt seine DVD's - sofern sie nicht hart kopiergeschützt sind (Securom, DRM, ...) - zu kopieren, da ein Benutzen der Orginalen DVD Abnutzungen verursacht und das wie erwähnt 100% legal. Auch dürfen Privatkopien verliehen jedoch nicht verschenkt werden. Denn um als Privat- bzw. Sicherheitskopie zu gelten muss das Orginal vorgewiesen werden können.

• Danke
Reaktionen: fenti
Da lacht mein Portemonnaie ... :drool:

Das heißt also doch weiterhin über den store kaufen da es einfacher und legal ist :D

Ich wusste das dass wieder ein thema ist welches eine unendliche Geschichte wird ^^

Wie habt ihr das denn gemacht?

CyberHusky schrieb:
Das heißt also doch weiterhin über den store kaufen da es einfacher und legal ist :D

Ich wusste das dass wieder ein thema ist welches eine unendliche Geschichte wird ^^

Wie habt ihr das denn gemacht?

Ich habe ein externes DVD-Laufwerk an meinem S3.

(Vorsicht, Ironie)

Solange du deine "Büchse der Pandora" nicht im Zug liegenlässt und
ein freundlicher Finder diese bei den Behörden zur Weiterleitung an den
Eigentümer übergibt (na was haben wir denn schönes hier drauf?...)

=

kräht kein Hahn danach :tongue:

Ok mal was anderes was zockt ihr so aufn s3 oder was für schönes app´s habt ihr so was man noch gut gebrauchen kann (mal so in die kleine runde gefragt)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Die Idee mit dem externen laufwerk ist echt gut...
Son kleines welches über mini ubs läuft und kein 230 V anschluß braucht das klingt nachn plan :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Büchse der Pandora hahah

Es gibt heutzutage Mittel und Wege seine DVD's auf die Festplatte zu kopieren. Mit Kopierschutz natürlich, der rechtlich ja nicht umgangen werden darf.

Auch wer eine TV-Box von Kabel Deutschland, Unity Media oder Sky hat kann damit Sendungen aufnehmen von dort auf den PC und weiter aufs Handy laden. Da TV-Sendungen nicht kopiergeschützt sind wird kein Kopierschutz umgangen und ist ebenfalls zu 100% legal. Selbst einfache Videobearbeitungsprogramme haben eine Funktion die Werbung automatisch rausschneiden.

Lord Nikon schrieb:
Auch dürfen Privatkopien verliehen jedoch nicht verschenkt werden. Denn um als Privat- bzw. Sicherheitskopie zu gelten muss das Orginal vorgewiesen werden können.

Und das stimmt eben nicht.

QUELLE:

http://www.heise.de/ct/artikel/Musikkopien-illegal-287570.html

Verschenken illegal?

Das Urheberrechtsgesetz macht die Zulässigkeit von Kopien nicht davon abhängig, wer sie später hört. Von Musik-CDs oder MP3-Dateien können zum privaten Gebrauch ‘einzelne Vervielfältigungsstücke’ hergestellt werden. Nach einem zu Papierkopien ergangenen BGH-Urteil von 1978 liegt die Obergrenze bei maximal sieben Kopien. Über diese Zahl kann man bei Musik diskutieren, weil das Gesetz keine genaue Zahl nennt. Zum Teil wird in der urheberrechtlichen Literatur von drei bis maximal sieben privaten Kopien gesprochen. Auf jeden Fall ist es also zulässig, mehr als eine Kopie für private Zwecke zu erstellen.

Diese Kopien dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Man kann immer wieder lesen, auch das Verschenken sei verboten. Das stimmt nur teilweise. Die private Weitergabe an Dritte, mit denen eine persönliche Beziehung besteht, ist nämlich keine Verbreitung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes [[#lit5 5]]. Unzulässig ist nur das Verschenken an Personen, zu denen keine persönliche Beziehung besteht.

Mein Gedanke ist :
Alles was als weiterkopie bzw weitere Austrahlungen von Medien sind wäere wenn man es gaaaaanz genau nimmt auch die internet seiten illegal wie die gängigsten wie youtu....
clipf... und co ...

ich finde die sache einfach nur schwer zu beantworten

Toxic4u schrieb:
Und das stimmt eben nicht.

QUELLE:

Zum Download von MP3-Dateien und zum Kopieren von Musik-CDs | c't

Unzulässig ist nur das Verschenken an Personen, zu denen keine persönliche Beziehung besteht.

Der letzte von dir genannte Punkt ist der Knackpunkt.
Der aktuellen Freundin darf man es kopieren und schenken. Geht die Beziehung in die Brüche ist die Freundin nicht länger eine persönliche Beziehung (ex-Freund/in zählt nicht) und rechtlich gesehen bist DU damit in der Bredouille. Der Ehefrau/dem Ehemann darf man es kopieren, ein geschiedener Ehepartner ist immernoch eine persönliche Beziehung. Es gibt 1001 verschiedene Sonderrollen und Ausnahmen. Darum lieber nicht auf den Punkt "Verschenken ist erlaubt!" bauen.

Bitte beim Thema bleiben.
Es geht hier nicht um Raub- oder Privatkopie.

Danke

Also ich denke ich werd mir morgen wohl nen Externes Laufwerk holen und werde mir immer ein paar Dvd immer mitnehmen in Zug :D

Das externe Laufwerk war ein Scherz von mir.

dailyme aus dem Samsung App Store schon probiert? Ist umsonst und legal.

Grüße
listener

Zurück
Oben Unten