Firmware lässt sich nicht installieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amarokWPcom

amarokWPcom

Neues Mitglied
0
Hallo,
die heute raus gekommene Firmware lässt sich auf meinem Samsung Galaxy S3 nicht installieren.

Bei 25% erscheint ein liegender grüner Androiden mit offener Klappe und rotem Achtung Zeichen.

Liegt es daran, dass mein Samsung gestern von mir gerootet wurde und wie kann mir geholfen werden?

amarokWPcom schrieb:
Hallo,
die heute raus gekommene Firmware lässt sich auf meinem Samsung Galaxy S3 nicht installieren.

Bei 25% erscheint ein liegender grüner Androiden mit offener Klappe und rotem Achtung Zeichen.

Liegt es daran, dass mein Samsung gestern von mir gerootet wurde und wie kann mir geholfen werden?

welchen cf Root hast du genutzt ? Du hast nämlich eine zu alte CF-Root Version benutzt. Kommst du noch in den Download Modus ? Wenn ja Flash dir die neue Version einfach per Odin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe CfRoot 6.4 drauf, was das neuste ist, und es funktioniert trotzdem nicht.

Lade Dir doch einfach die Firmware die Du flashen wolltest runter und flash die mit Odin. Aber das hat MikaKing ja auch schon gesagt wie ich jetz erst gerade sehe :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

PS: Eventuell hier dabei?

SamMobile Firmware Page

MikaKing schrieb:
welchen cf Root hast du genutzt ? Du hast nämlich eine zu alte CF-Root Version benutzt. Kommst du noch in den Download Modus ? Wenn ja Flash dir die neue Version einfach per Odin.

Habe die Version: CF-Root-SGS3-v6.4 benutzt

Hallo,

ich habe das gleiche "problem" wie der Threadersteller. Meine aktuelle Firmware ist I9300XXBLFB. Wie finde ich heraus auf welche Firmware aktualisert werden sollte?

Gruß
KungFuZius

Muss ich dafür einen full wipe machen?

Musst du nicht, sollte man aber, lies dir am Besten im Root Bereich im Unterforum “Anleitungen“ den angepinnten Thread “Das S3 mit ODIN flashen“ durch. Bitte:thumbup:

• Danke
Reaktionen: KungFuZius
Okay. Wollte erst per KIES die firmware aktualisieren, aber KIES sagt mir meine Firmware sei schon auf dem letzten Stand, was offensichtlich nicht stimmt. Bleib wohl nur noch flashen per ODIN. Ich finde es nur seltsam, denn bis auf CF Root habe ich mit dem S3 nichts böses gemacht :)

Ja, Rootkernel und KIES; das wird so manchmal nichts. Hast du Root ab CF 6.3 soll es angeblich gehen. Kannst ja mal hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uch-ota-kies-update-nach-dem-root.275414.html .... Sonst ist das halt so eine Sache mit KIES, kommt immer drauf an was du für ein Gerät hast ... Mit einem freien S3 (DBT) bist du immer vorne dabei. Hast du kein DBT musst du u.U. länger warten.

Ich habe CF 6.4 installiert und auch den counter mit triangle away zurückgesetzt. Hab mein S3 von o2. Wie sehe ich ob ich ein DBT (was bedeutet das) habe?

Dann hat deine "Software" i.d.R. ein Branding. Wenn du übers "Telefon" *#1234# eintippst, kannst du sehen was für eine FW bei dir läuft.

Ap: I9300xxblfb
cp: I9300xxlfb
csc: I9300viablg5

VIA = o2 .... Ist dann aber auch egal wenn du mit ODIN die von mir verlinkte FW flasht (weil DBT = frei)

• Danke
Reaktionen: KungFuZius
okay :) danke für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten