[Stock ROM] I9300XXBLH3 DBT (4.0.4)

  • 256 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock ROM] I9300XXBLH3 DBT (4.0.4) im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
myreality

myreality

Lexikon
I9300XXBLH3 DBT Deutschland

Letztes Update vor Jelly Bean!

Base Firmware: I9300XXBLH3 (4.0.4)
Region Europe
Country: Germany
Carrier: Unbranded
Build Date: 21.08 2012
Modem: I9300XXLH1
CSC: I9300DBTBLH4
Change List: 928452

Originale deutsche Firmware für freie deutsche Geräte :)

I9300XXBLH3---> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, United Kingdom


Download:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT.zip

oder 45MB OTA flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...9300xxblh3-dbt-4-0-4.299386.html#post-4043638


Anleitung zum flashen:


  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
Die Vorbereitung für JB kann beginnen :)

Irgendwelche Changes zur letzten ICS-Version?

Danke für den Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality

myreality

Lexikon
45MB Update über OTA ;)
Da gibts nichts großes außer einen neues Modem und ein paar Kleinigkeiten.
Dieses Update wird die Basis sein für das kommende JB OTA Update
 
amo66

amo66

Experte
Gibts die OTA auch wo zum flashen?

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3
 
Knighty

Knighty

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne blöde Frage: was muss ich wo einstellen um root zu behalten? Falls das geht. mobileodin usw vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
myreality

myreality

Lexikon
Everroot anklicken
 
B

Bluecharge84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann nun Ordner öffnen ohne das das S3 mit mir spricht, trotz Ligth Flow. Gin vorher nicht.
 
mbs

mbs

Stammgast
mal sehen wann samsung jelly bean raus bringt bzw über kies bzw dem handy selber:D
 
G

Gorg

Gast
Ich habe das Update über KIES geflasht, hat einwandfrei geklappt. Ich habe weder Verbesserungen, noch Verschlechterungen wahrgenommen ;) Man darf die Tage gespannt sein ob man wirklich demnächst in den Genuss von Gelatine und Zuckerguss kommen wird.
 
D

darkmaster00001

Stammgast
gibts ein changelog?
 
A

astralee

Erfahrenes Mitglied
Changelog wäre interessant. wurde der Bug in der Akkustatistik gefixt?
 
myreality

myreality

Lexikon
Changelist ist die gleiche wie bei der I9300XXBLG8.
Von der FW kann man nicht viel erwarten, was danach kommt ist entscheidend
 
T

toho

Fortgeschrittenes Mitglied
wollte das update via kies machen und durfte erstmal kies updaten, jetzt geht garnix mehr, wenn ich sgs3 anstecke kommt sofort "fehlende hardware-id"
kann mir da jemand helfen
 
Pirolex

Pirolex

Stammgast
toho schrieb:
wollte das update via kies machen und durfte erstmal kies updaten, jetzt geht garnix mehr, wenn ich sgs3 anstecke kommt sofort "fehlende hardware-id"
kann mir da jemand helfen
Ja. Wenn die Meldug kommt mit dem Hardware-ID auf Photo umstellen bei den USB-Verbindungen. Danach wieder zu MTP wechseln. Geht das nicht, dann bei Photo bleiben.

Zum Rom:

Ebenfalls keine Änderung zu BLG8. Habe via Odin erfolgreich gelflasht. Was mich nervt wenn man von JB auf ICS geht dann bleibt es immer am Samsung-Logo hängen. Da muss man immer Akku rausnehmen. Gibt es da eine Alternative? Es nervt immer den Akku rauszunehmen!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Update via Kies war hier auf Anhieb erfolgreich. :)
 
Dirkdroid

Dirkdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte ich von der BLG6 kommend einen Full Wipe machen?

Greetz, Dirk. :)
 
copterx

copterx

Stammgast
Pirolex schrieb:
Zum Rom:

Ebenfalls keine Änderung zu BLG8. Habe via Odin erfolgreich gelflasht. Was mich nervt wenn man von JB auf ICS geht dann bleibt es immer am Samsung-Logo hängen. Da muss man immer Akku rausnehmen. Gibt es da eine Alternative? Es nervt immer den Akku rauszunehmen!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Vielleicht hilft das weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-4-1-1-zurueck-flashen-auf-4-0-4.298640.html
 
amo66

amo66

Experte
Ich will mich nur noch einmal absichern, da ich das erste mal mit Mobile Odin flashe!
Vorgegehens Weise:
Zurzeit Android 4.0.4 BN XXBLG8 CSC Dbt
OTA File downloaden
in Mobile Odin bei OTA einbinden
hacken bei everrote und wipe dalvik cahe rein
und flashen
fertig?

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3