Flatrate wird leergesaugt

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strom aus der Steckdose für das Handy wird auch nicht anders berechnet als der für den Herd.

• Danke
Reaktionen: Kai44137
TheSpiritof69 schrieb:
Strom aus der Steckdose für das Handy wird auch nicht anders berechnet als der für den Herd.

Schon klar.....aber es geht halt darum das es erst seit kurzem angefangen hat und vorher hab ich auch Tethering genutzt und trotzdem war am Monatsende noch 2-3Gb der Flat übrig. Jetzt allerdings hab ich schon nach 1 knappen Woche schon fast 3GB verbraten und surfe nicht mehr als vorher.

Ganz kurze Erklärung für Dich:

Beim Tethering baut Dein Phone eine MOBILE Datenverbindung auf und stellt diese dann dem PC zur Verfügung. Ergo wird das, was Du per Tethering am PC surfst auch von Deiner mobilen Flatrate abgezogen.

Solltest Du bei Deiner investigativen Recherche auf die Idee kommen mal bei Vodafone nachzufragen, was da passiert ist, so rate ich Dir denen das Tethering zu verschweigen. Denn meistens ist dies in den AGBs / Vertrag untersagt und kann im schlimmsten Fall zu einer gesonderten Rechnung führen, die enorm preislich nach oben abweicht.

Toxic4u schrieb:
Ganz kurze Erklärung für Dich:

Beim Tethering baut Dein Phone eine MOBILE Datenverbindung auf und stellt diese dann dem PC zur Verfügung. Ergo wird das, was Du per Tethering am PC surfst auch von Deiner mobilen Flatrate abgezogen.

Nur komisch das das am Anfang nicht so war....Aber egal

Toxic4u schrieb:
Solltest Du bei Deiner investigativen Recherche auf die Idee kommen mal bei Vodafone nachzufragen, was da passiert ist, so rate ich Dir denen das Tethering zu verschweigen. Denn meistens ist dies in den AGBs / Vertrag untersagt und kann im schlimmsten Fall zu einer gesonderten Rechnung führen, die enorm preislich nach oben abweicht.
Ist mir klar und hab ich bei meiner telefonischen Anfrage auch nicht erwähnt :) :)

Aber ich werd jetzt mein Handy vmtl. am Wochenende auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierzu nur kurz ein paar Fragen auch wenn sie eigentlich OT zum Thema sind:
Bleiben Root und CWM dabei erhalten?
Wenn nicht auch nicht schlimm. Sind ja schnell wieder drauf.
Hab einige Systemapps eingefroren. Muss ich die vorher wieder "auftauen" oder spielt das bei einem Werksreset keine Rolle??

So Handy hab ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. ..Nun bin ich mal gespannt wie es mit den Datenverbindungen aussieht. ..

Thread kann erstmal als erledigt betrachtet werden......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten