foto als hintergrund verwenden in vollbild

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere foto als hintergrund verwenden in vollbild im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
hi,

hab ein foto das ich gerne als vollbildhintergrund hätte. wenn ich es bei hintergründe auswähle, dann kann ich nur n bestimmten teil als hintergrund verwenden.

gibt es dafür irgendwas, was mich das regeln lässt, dass ich das komplette bild als hintergrund habe?


lg
 
S

stevebiker

Lexikon
Das geht nur, wenn Dein Bild in den Proportionen genau mit den Bildschirmproportionen übereinstimmt. Also nicht die Größe, die Proportionen müssen stimmen. Wie soll es auch gehen wenn das nicht entspricht, das Bild würde ja verzerrt wiedergegeben werden. Das ist übrigens auch bei Hintergrundbildern die man aus dem Internet in großer Zahl laden kann so!
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
ok...d.h. die aufloesung vom bild muss stimmen? das kann man ja dann am pc mit irfanview oda so tun. wie muss denn die aufloesung sein?

send via my s3
 
Atomregen

Atomregen

Experte
16÷9 (Höhe/Breite)
 
S

stevebiker

Lexikon
Die Auflösung kann ruhig höher sein, das kann das S3 runterrechnen. Aber dieAbmessung des Bildschirmswird in den mesiten Fällen, eigentlich immer falsch sein! Das Verhältnis Breite x Höhe ist 1:1,77864583 per.
Bilder sind immer in anderen Abmessungen! Siehe vielleicht hier:Fotoformate und Bildgrößen
Du wirst es sofort verstehen!
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
@Atomregen: Ich hab mit erlaubt deinen Beitrag mal wiederherzustellen, da es genau zutrifft ;). Deswegen mache ich dann auch mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.