Funktion "Wach bleiben" deaktiviert sich nach Neustart

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganz ähnlich: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/391492-wach-bleiben-entwickleroption-nicht-auswaehlbar.html[/OFFURL]
Gruß

Ist mir schleierhaft warum man ein AMOLED Display die ganze zeit mit stehendem Bild eingeschaltet haben will:confused2:

Von daher macht das automatische rücksetzen der Funktion bei einem Neustart absolut sinn.

Stichwort Alterung / Einbrennen.

Ich möchte es einfach über Nacht als Uhr haben.
Es ist ziemlich runtergedimmt, durch eine App. Bis jetzt hat sich nichts eingebrannt. Es ist nachts nur gerade so lesbar, das man die Uhr sehen kann.
Es wurde vorher auch gespeichert und änderte sich nicht. Mich interessiert nur, warum ? :smile:
Im übrigen bewegt sich der Hintergrund. Nur die Uhrzeit bleibt an ihrem Platz.

Was interessiert mich das Einbrennen. Nach ca. 15 Monaten halte ich es nicht mehr aus und kauf ein neues Handy. In der Zeit geht kein Akku kaputt und es brennt sich auch kein Display ein. Oder soll ein Hand 12 Jahre halten? Gebrauchsgegenstand.
Kaputt? Wegschmeißen und neu kaufen.

Evtl. lässt sich aber mit dem Tasker etwas machen.
Man folgt dem Tip von TimeTurn und reaktiviert KeepScreen bei jeder Bildschirmsperre. Das fällt nicht auf und kommt häufig vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Also, mit Tasker klappt es sehr gut.
Neuer Task, man wählt App und sucht alle raus, bei denen der Screen an bleiben soll (z.B. die Uhr) und setzte während dieser Aktivität den Display-Timeout auf 23 Stunden.
Allgemein, Tasker ist mit einer der besten Programme und sollte auf keine Android fehlen, es sei denn man nutzt es nur zum Telefonieren oder SMS schicken und dann tut es auch ein iFön oder Nokia 5110 ;-)

Danke @ TimeTurn! Durch Deinen Tipp bin ich nochmal auf Tasker gekommen und die Lösung ist nochmal besser als KeepScreen.

Ist das Display dann nur beim Laden an oder immer ?
Denn ich würde das gerne so haben, wie das vorher war. Nur beim Laden an.
Oder kann man das einstellen ?
Ich kenne das Programm nicht.

Ich benutze 'Screen Timeout'.
Da brauch man keine apps auszuwählen.
Wenn man es aktiviert bleibt der Bildschirm an.

Bluestar81 schrieb:
Ist das Display dann nur beim Laden an oder immer ?
Denn ich würde das gerne so haben, wie das vorher war. Nur beim Laden an.
Oder kann man das einstellen ?
Ich kenne das Programm nicht.
Mit Tasker kann man das Telefon komplett automatisieren.
Natürlich kann man, wenn das Ladekabel dran ist den Timeout auf 24 Stunden setzen.
Aber noch unendlich viele andere Möglichkeiten, welche sich dadurch bieten.
Einfach hier mal schauen.

Zurück
Oben Unten