Funktion "Wach bleiben" deaktiviert sich nach Neustart

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

wenn ich in den Entwickler-Optionen einstelle, dass das Display "Wach bleiben" soll beim Laden und ich danach das Gerät aus- und wieder einschalte- muss ich die Funktion jedes Mal wieder erneut einschalten, weil das Häkchen sich von allein entfernt.

Ist das bei euch auch so? Hab noch 4.1.1. drauf.

Habe auch 4.1.1 und das selbe Problem. Aber es stört mich nicht den Haken neu zu setzen. Außer man startet das Gerät 10 mal am Tag neu.

Danke für die Info!

Ja, weiter stören tut es mich auch nicht, wenn es "normal" ist. Dachte nur mein S3 spinnt.

Völlig normal, ist eben eine Entwickler-Option.
Mit JKay Deluxe gibt es übrigens die Option das Display-Timeout mit einem "Klick" heraufzusetzen.

Moin !

Ich möchte auf der Arbeit aus Infogründen das das Display sich nicht abschaltet.
Die Entwickleroption habe ich angemacht, der Punkt wach bleiben kann nicht ausgewählt werden.

Kann jemand einen Tip geben ?

Grüße
Sascha

Das ist eine "blöde" Idee ;) (nicht falsch verstehen)
Das i9300 hat ein AMOLED wo sich nach einiger Zeit die Pixel einbrennen, wenn sich der Bildschirminhalt nicht ändert.
Deshalb ist das von Samsung entfernt werden.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und Dana_X
Hm, und warum geht das mir? Trotz Stock-ROM.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Wirklich das geht?
Welche Version?
In jedem Fall nur zu empfehlen, wenn man es eh mal zum Samsung Support schicken wollte oder es nach zwei Jahren wegwirft ;)

Ja, bei mir geht es, XELL4.

Screenshot_2013-03-13-14-34-34[1].png

Zuletzt bearbeitet:
EMR2 bleibt auch wach :winki:
Gruß

Bei mir geht es.

Von meinem Galaxy S3 gesendet

Bei mir ist alles ausgegraut :(.
Warum ?

Sehr kurios.

Und das im Custom Rom & Stock Rom !

Grüße
Sascha

Hast du auch oben den Schalter Entwickleroptionen aktiviert? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir geht esm jedoch löscht sich der Haken nach einer gewissen Zeit.
Habe kein Bock es ständig wieder zu aktivieren. Gibts da eine Lösung?

Der Haken verschwindet, wenn man das S3 ausschaltet oder neustartet. Bei mir ist die Wachfunktion auch verfügbar. Komisch ist aber, wieso die Funktion nach einem Geräteneustart wieder deaktiviert ist.

Ärgerlich, aber gut, evtl. ist das bei der 4.2.2 anders.

Nehmt doch einfach die App KeepScreen (kostenlos im Play Store) und tragt dort die Apps rein, bei denen es wach bleiben soll (etwa den Launcher TouchWiz).

Ich nutze die App seit 2 1/2 Jahren. Sinnvoll ist das beim S3 aber wegen des bereits erwähnten einbrennens nicht. Beim Motorola Milestone hab ich die gerne benutzt wenn es im Dock gestanden hat, damit des die Uhrzeit dauerhaft anzeigt. Der Stein hat aber auch kein AMOLED.

Wenn eine Benachrichtigung reinkommt fängt es ja eh an zu bkinken. Wenn man partout nix verpassen will, kann man z.B. die App LEDBlinker installieren, da kann man dir Blinkfrequenz und Farbe anpassen und es alle paar Sekunden vibrieren lassen.

Gesendet von meinem ACER ICONIA TAB A210 mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Kickbox
Super Tipp!
Danke.
Wenn man z.B. im Auto mit Tasker Blitzer.plus starten lässt, hat man immer die Warnung an, verlässt man das Fahrzeug, deaktiviert man auch das App und hat nach 1 Min ganz normal die Sperre *g*

Hallo allerseits.
Ich hatte es vor ein paar Tagen aber nicht so, das ich die Wach bleiben Funktion immer wieder neu anklicken musste.
Jetzt ist es leider so.
Sie deaktiviert sich immer wieder selber. Nach Reboot sowie nach einer gewissen Zeit.
Woran kann das liegen ? Version 4.1.2. ist darauf.
Danke im Voraus. :)

Zurück
Oben Unten