Galaxy S3 counter reset - aber wie ohne wlan?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="D";4421529]Fakt ist wäre der Counter vorher auf null gewesen hätte niemand was gesagt.

Gruß "D"

via.SIII[/quote]

Was aber kein Bestandteil der Diskussion war, wenn dann sollte man bei den Fakten bleiben, und das bist Du nicht !:glare:

Er hat mit einem Counter von 8 eingeschickt, also warum das Rumgezicke -- Hätte -- Wenn -- Aber -- ?

Mimimimi sag ich da nur.

@Markus,

Was hast Du an meiner Aussage "Thema durch" nicht verstanden? Und mit Deiner Art und Weise wie du argumentierst wirst du hier auf wenig Gegenliebe stoßen also überdenk mal Deine Art und Weise.Und nochmal nur für Dich....

THEMA DURCH!!!!

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Soweit richtig, aber Samsung kann nachweisen, dass der Schaden am SIII = keine IMEI durch ein fehlerhaftes Flashen verursacht wurde.

Somit ist die Anfänglichkeit des Mangels bei Gefahrübergang nicht gegeben und der Händler = Gewährleistungsgeber kann eine kostenfreie Instandsetzung zurecht ablehnen.

Solche Links sind hilfreich, sollten aber auch mit Hintergrundwissen gefüllt werden.

Big_Balls schrieb:
dort steht aber gleich am anfang: "Natürlich darf der bemängelte Defekt nicht auf das Rooten oder Flashen zurückzuführen sein."

ist die frage wie das bei zerstörtem efs aussieht.....ist ja bekannt das es beim rooten/flashen passieren kann.

Und genau das ist der springende Punkt !:cool2:

Was nützen all die guten Ratschläge von Forumsteilnehmer, wenn die Rechtslage mehr als eindeutig gegen jemanden ist ?

Das Smartphone vom TE wurde ja in eine Vertragswerkstatt von Samsung gesandt = Garantie, diese hat eine kostenfreie Instandsetzung abgelehnt.

Jetzt hinzugehen und auf Gewährleistung hin einen Mangel beim Verkäufer beheben zu lassen ist zwar theoretisch möglich, aber auch dieser wird nach Prüfung der Sachlage ( die sind ja nicht doof ) auch hier eine Ablehnung rausgeben.

also ist jede vertragswerkstatt von samsung mit den anderen verknüpft und egal wo ich mein handy hinsende kann gesehen werden, dass das gerät schonmal eingesendet war und mit CF markiert wurde?

ich werde es trotzdem nochmal wegschicken und versuchen das über garantie laufen zu lassen, weil ich mir im leben einfach keine neue platine leisten kann.

also steht meine frage immernoch: da w-support für mich nun als unsicher gilt..wo könnte ich es denn noch hinschicken, außer an samsung direkt? gibt es da keine vertragswerkstadt im stile von w-support?

Es gibt noch datrepair in Flensburg und bitronic.
Mehr kenne ich nicht. ;)

ich fasse mal vorsichtig zusammen:

1. counter war auf 8 (oder höher...)
2. imei ist weg, also hat w-support die? hast du die selbst zerschossen? oder wie? verstehe ich nicht ganz... dein s3 ist sozusagen "geflagged" denke ich mal...
3. platine im eimer
4. garantieansprüche verwehrt seitens w-support
5. handy im factory mode....
6. kein geld für eine reperatur...

tja, ganz ehrlich, sieht beschissen aus^^

die anderen firmen werden dir wahrscheinlich auch die garantie-reperatur verwehren, sobald die deinen counter sehen ist eh vorbei....
oder hast du es mittlerweile geschafft den counter zurück zu setzen? nicht oder? dann kannst du es vergessen...

ich glaub selbst wenn du es schaffst ist deine imei bzw. seriennummer vorgemerkt, das weiss ich nicht, aber ich gehe ganz stark davon aus.

entweder reperatur auf eigene kosten (dafür kriegst du aber schon bald ein neues s3) oder setz es auf ebay ein für bastler, dafür kriegst du auf jeden fall noch was, das display können noch einige gebrauchen oder andere komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier dran sieht man wie wichtig es ist als Anfänger sich einzulesen.

Samsung selbst repariert nicht, sondern schickt defekte Geräte zu seinen Servicepartnern, diese wurden bereits alle aufgezählt, somit stehen deine Chancen auf Garantiebetrufg sehr gering !

Nichts anderes versuchst Du grade.

Erfreue dich an deinem Galaxy SIII Multmedia Player!

Wenn man Mist baut, sollte man auch dafür grade stehen und nicht weinen, weil man sich die Reparatur nicht leisten kann.

Da gebe ich dir volkommen recht ! Wie ich 1. Oben gesagt habe....

Wie schon bereits erwähnt wurde, könnte das Flashen einer Dreiteiligen eventuell die IMEI wieder herstellen. Hat bei dem ein oder anderen schon mal geklappt.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

@Markus

Das problem ist das Du anstatt zu helfen nur von Betrug redest und das sicher nicht hilfreich ist und Ihn damit noch mehr verunsicherst.Du hast sicher auch mal mit Android angefangen und bist mit Sicherheit auch über Hilfe von anderen Dankbar gewesen.Und an die User die hier so fleißig mitmachen und darauf rumhacken ob Betrug oder nicht Fakt ist die Garantie ist weg und da hilft es nicht noch ewig und drei Tage in jedem Post zu schreiben "das ist Betrug" "ich bin genau deiner Meinung" etc. denen sage ich nur, sowas ist traurig für ein so bekanntes Forum wie Wir es sind!!!! Beschwert euch nicht wenn Ihr mal Hilfe braucht und andere dann so reagieren wie Ihr es hier getan habt. Traurig ist sowas...:thumbdn:

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, Jane_Doe, picdu und eine weitere Person
Zum 1000000 mal wenn die IMEI weg ist und du keine Sicherung hast brauchen wir hier alle gar nicht zu diskutieren. Dann hast du ein MP3 Player. Wenns mit W-Suporrt nicht klappt hast du halt pech gehabt es ist leider so.. ich weiß wie das ist wenn man sein Träuen gefärten verliert oder man nicht mehr damit telefonieren kann..:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MikaKing schrieb:
Zum 1000000 mal wenn die IMEI weg ist und du keine Sicherung hast brauchen wir hier alle gar nicht zu diskutieren. Dann hast du ein MP3 Player. Wenns mit W-Suporrt nicht klappt hast du halt pech gehabt es ist leider so.. ich weiß wie das ist wenn man sein Träuen gefärten verliert oder man nicht mehr damit telefonieren kann..:mad:

ja und ich finde es eine frechheit wie mir hier teilweise begegnet wird, nicht von allen aber in der zeit in der ich einfach nur wissen wollte wie ich den counter zurücksetzen kann, wurde ich wegen einem grammatikfehler an den pranger gestellt, dafür dass ich endlich mal aus meinen root-fehlern lernen solle und dafür, dass ich verzweifelt irgendwie versuche das handy über garantie reparieren zu lassen.
mein s 3 ist gerade erst auf dem weg von berlin zu mir und in einem post auf der ersten seite habe ich schon die dateien bekommen, die ich benötige und das scheint ja mein einziger anhaltspunkt zu sein den counter wieder zu resetten.
dann wollte ich wissen ob ich es nicht einfach in eine andere werkstatt einschicken kann und bis ich die namen bekommen habe gab es erstmal 2 seiten rumgeflame.
ja, ich bin ein android neuling und ich war es von diversen apple produkten noch gewohnt, dass ein jailbreak quasi pflicht ist und bin da auch nie auf die idee gekommen sicherungen anzufertigen, weil einfach immer alles geklappt hat..also war es mein fehler zu denken, dass androis eben einen root benötigt um einen ticken besser zu sein als normal und mit diesem unwissen hab ich mein 601€ handy, was ich mir mit 22 jahren geleistet habe zerschossen. ich verdiene keine unmengen, als das es mir wert ist diesen preis zu bezahlen um aus einem fehler zu lernen und darum wollte ich mir hier helfen..aber bis auf wenige ausnahmen ist das echt alles gar nicht so einfach wie ich dachte.

picdu schrieb:
ja und ich finde es eine frechheit wie mir hier teilweise begegnet wird, nicht von allen aber in der zeit in der ich einfach nur wissen wollte wie ich den counter zurücksetzen kann, wurde ich wegen einem grammatikfehler an den pranger gestellt, dafür dass ich endlich mal aus meinen root-fehlern lernen solle und dafür, dass ich verzweifelt irgendwie versuche das handy über garantie reparieren zu lassen.
mein s 3 ist gerade erst auf dem weg von berlin zu mir und in einem post auf der ersten seite habe ich schon die dateien bekommen, die ich benötige und das scheint ja mein einziger anhaltspunkt zu sein den counter wieder zu resetten.
dann wollte ich wissen ob ich es nicht einfach in eine andere werkstatt einschicken kann und bis ich die namen bekommen habe gab es erstmal 2 seiten rumgeflame.
ja, ich bin ein android neuling und ich war es von diversen apple produkten noch gewohnt, dass ein jailbreak quasi pflicht ist und bin da auch nie auf die idee gekommen sicherungen anzufertigen, weil einfach immer alles geklappt hat..also war es mein fehler zu denken, dass androis eben einen root benötigt um einen ticken besser zu sein als normal und mit diesem unwissen hab ich mein 601€ handy, was ich mir mit 22 jahren geleistet habe zerschossen. ich verdiene keine unmengen, als das es mir wert ist diesen preis zu bezahlen um aus einem fehler zu lernen und darum wollte ich mir hier helfen..aber bis auf wenige ausnahmen ist das echt alles gar nicht so einfach wie ich dachte.

Ich kann dich verstehen komme auch von einem iPhone 4S. Als ich mich angemeldet habe haben mich hier alle Nett und freindlich emfangen. Wenn du dir einmal die Grundthemen durchliest ist das richtig einfach :)

MikaKing schrieb:

Man lass es gut sein!!!! Er weiß es nun.Es muss auch mal Schluss sein damit!!! Das geht wieder soweit bis ein Mod hier Verwarnungen ausspricht.Mein Gott nochmal Er ist braucht unsere Hilfe und Ihr habt nichts besseres zu tun als auf Ihm rumzuhacken,Ihr seit sowas von armseelig das müsste bestraft werden von den Mods!!!!

"D"

• Danke
Reaktionen: Ladedruck
Hallo,

nach einem Fehler Deinerseits überhaupt an Garantie zu denken ist Betrug! Warum soll Samsung für Deine Unwissenheit haften? Zum Thema selbst ist wohl auch alles gesagt und wir können hier nun schließen!

Auch für neue Mitglieder hier gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen. Wir lassen gern einen gewissen "Welpenbonus" durchgehen, der nun aber absolut aufgebraucht ist!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Offenbar sind es Dir die anderen Forenmitglieder immer noch nicht wert, eine korrekte Groß- und Kleinschreibung zu verwenden. Alzu oft weise ich darauf nicht mehr hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten