Galaxy S3 counter reset - aber wie ohne wlan?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

picdu

Ambitioniertes Mitglied
2
guten tag,
mein galaxy s3 ist jetzt seit einigen wochen von reperatur zu reperatur geschickt wurden mit dem ergebnis, dass nur noch ein chip oder mainboardwechsel den fehler beheben würde. der fehler an sich ist, dass die imei gelöscht ist und es unmöglich ist sie wieder herzustellen und sich mein telefon in einem f"factory mode" befindet. bei w-support sollte die reperatur 380€ kosten da der counter des gerätes auf 8 oder so steht und es somit nicht mehr über die garantie zu reparieren ist.

also ist meine frage: welche möglichkeiten habe ich den flash -counter zurückzusetzen ohne triangle? denn triangle versucht immer ein galaxy s3 file über wlan zu laden und der zustand meines handys lässt mich natürlich nicht mehr ins wlan kommen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe die 380e nicht und w-support lässt sich auch auf keine ratenzahlung ein

die version habe ich auch schon probiert
gibt es vielleicht einen JIG fürs S3? also ich hab mir einen fürs s2 gekauft aber der passt irgendwie nicht

Beim s3 kommst du mit dem jig in denn downloadmodus aber der counter wird nicht resettet. Sorry was anderes weis ich sonst nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

picdu schrieb:
die version habe ich auch schon probiert
gibt es vielleicht einen JIG fürs S3? also ich hab mir einen fürs s2 gekauft aber der passt irgendwie nicht

Ne, gibt es leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

installier dir triangle away normal ich lade dir die datei hoch die triangle away downloaden will... die musste nur unter /sdcard/ einfügen und triangle away sollte nichts mehr downloaden wollen.

-> upload fertig. -> http://d-h.st/BNU

einfach am pc downloaden per usb auf die interne sd speichern KEINE UNTERORDNER! direkt ins root verzeichnis der sd, dann triangle away starten und sollte gehen.

achja auch umbennen darfst du es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picdu
bor, das ist ja luxus...danke!
ich teste das sobald das handy wieder hier eintrifft

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

achso ich habe noch eine frage...wenn das klappt und der counter dann auf 0 steht...kann ich das dann ganz dreist nochmal bei w-support einschicken und auf garantie reparieren lassen oder haben die die imei eventuell gespeichert?

Wenn man so manchen Leuten glauben darf, haben die deine IMEI gespeichert und mit "Custom FW" vermerkt.

ouw..gibt es dann noch eine alternative zu w-support? also eine vertragswerkstatt, die recht fix arbeitet?

Ja, bei manchen schon aber in diesem Fall glaub ich nicht das das klappt. Egal, ein Versuch ist es Wert. Hast du dein Handy beim Netzbetreiber gekauft ? Wenn du VF hast schick es zu denen! Echt super zufrieden damit. Dann 2,Tagen hatte ich mein neues Gerät. :thumbsup:

ich hab das ding von o2 mit diesem myhandy vertrag.
da soll ich den counter resetten und am besten von meinem o2 shop einschicken lassen und nicht w-support?

Ja, ressete ihn. Ich glaube O2 schickt es auch dort hin. Dann bringt das nichts. Kannste es auch direkt hinschicken.

Counter Reset und dann ab damit direkt zu Samsung. Müsste doch eigentlich gehen, oder? Auf der Homepage von denen gibt es wohl ein Reparatur-Service-Menü.

via App von meinem S3 *_*

Glaubt Ihr etwas allen Ernstes, dass wenn der Counte auf 0 zurückgesetzt wurde, Samsung oder deren Partnerwerkstätten würden dein Handy auf Garantie instandsetzen ?

Erstens ist deine IMEI , zweitens die S/N auf dem Aufkleber im System bei denen hinterlegt mit de Verweis auf Fremdeingriff, spricht Rooten und CR.

Wenn man nicht weiß, wie man eine IMEI vorab aus dem ESF speichert und danach eine Garantieerschleichung erwirken möchte, grenzt das bodenloser Dummheit, die hier im Forum generell nicht unterstützt werden sollte.

Mimimi weil man einen Bock geschossen hat und dann nicht dafür grade stehen.

PS: es heißt Reparatur, nicht Reperatur

Markus S schrieb:
Glaubt Ihr etwas allen Ernstes, dass wenn der Counte auf 0 zurückgesetzt wurde, Samsung oder deren Partnerwerkstätten würden dein Handy auf Garantie instandsetzen ?

Erstens ist deine IMEI , zweitens die S/N auf dem Aufkleber im System bei denen hinterlegt mit de Verweis auf Fremdeingriff, spricht Rooten und CR.

Wenn man nicht weiß, wie man eine IMEI vorab aus dem ESF speichert und danach eine Garantieerschleichung erwirken möchte, grenzt das bodenloser Dummheit, die hier im Forum generell nicht unterstützt werden sollte.

Mimimi weil man einen Bock geschossen hat und dann nicht dafür grade stehen.

PS: es heißt Reparatur, nicht Reperatur

Da hast du nicht ganz unrecht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Markus,

Das ist mir neu das die IMEI mit dem Verweis auf CR. hinterlegt ist....Wie sollte das deiner Meinung nach denn Funktionieren? Glaubst Du etwa das Dein S3 sobald es gerootet und geflasht wurde eine Mitteilung an Samsung mit dem Vermerk "Ich wurde gerootet" geschickt hat??? Wenn ja wäre das eine Sensation die bis dato noch nicht bekannt gewesen ist.Desweiteren solltest Du an Deiner Ausdrucksweise arbeiten ehe du Dich darüber aufregst was hier im Forum unterstützt wird und was nicht.Solche Aussagen wie "bodenlose Dummheit" werden ebenfalls nicht unterstützt. Mir ist aktuell kein Fall bekannt wo das S3 registriert wurde mit solch einem Vermerk und nicht repariert wurde.

Edit: Und es heißt "Counter" und nicht "Counte", "mit dem Verweis" und nicht "mit de Verweis" wenn Du schon so großen Wert auf Rechtschreibung legst.OT=off

Gruß "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, picdu und rossy
[quote="D";4421410]@Markus,

Das ist mir neu das die IMEI mit dem Verweis auf CR. hinterlegt ist....Wie sollte das deiner Meinung nach denn Funktionieren?
[/quote]

Du solltest den Anfangspost vom TE nochmals lesen, dieser hatte das Gerät bereits eingesandt, somit hatte die Werkstatt die Möglichkeit es auszulesen und im System die Nachricht zu hinterlegen, dass der Counter und / oder das ROM nicht stimmte.

[quote="D";4421410]
Glaubst Du etwa das Dein S3 sobald es gerootet und geflasht wurde eine Mitteilung an Samsung mit dem Vermerk "Ich wurde gerootet" geschickt hat???
[/quote]

Was schrieb denn der TE ?

--->
mein galaxy s3 ist jetzt seit einigen wochen von reperatur zu reperatur geschickt wurden mit dem ergebnis ...
<---

Leute, überlegt doch erst einmal anhand der von Fredersteller geschaffenen Fakten eine Antwort, bevor so etwas dabei rum kommt. :bored:

@Marcus,

Dann solltest Du nochmal richtig lesen,denn dort steht das der Counter auf "8" gestanden hat welches zur Folge hatte das keine Garantieleistung erfolgte was rechtlich korrekt ist.Wenn du aber eine originale FW aufspielst und der Counter vorher auf "Null" gestanden hat ist Deine Garantie nachweislich vorhanden da im Status "normal" steht und im Odinmodus (Downloadmodus) alles "offiziell" steht oder was denkst Du wie Samsung die FW aufspielt?.....ergo wenn das alles gegeben ist kann Dir keiner nachweisen das du geflasht hast.Vlt. solltest Du Dich nochmal in dieses Thema einlesen,nicht das Dein S3 sich auch heimlich registriert bei Samsung mit dem Vermerk "VORSICHT ICH WURDE GEROOTET"

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
[quote="D";4421453]@Marcus,

Dann solltest Du nochmal richtig lesen,denn dort steht das der Counter auf "8" gestanden hat welches zur Folge hatte das keine Garantieleistung erfolgte was rechtlich korrekt ist.
[/quote]

Dem stimme ich zu !!

[quote="D";4421453]
Wenn du aber eine originale FW aufspielst und der Counter vorher auf "Null" gestanden hat ist Deine Garantie nachweislich vorhanden
[/quote]

Du verkennst eine Tatsache (!) ... und welche ??

Der TE hat das schadhafte Handy eingesandt, der Counter passte nicht somit Garantieverlust.

Laut deiner Annahme hätte er den Counter vor Einsendung resetten müssen, dann hätte Samsung nichts davon mitbekommen, Richtig !
Deine Argumentationskette ist fehlerhaft, jetzt gemerkt ?

Haltet euch doch nicht klüger als die Techniker in den Werkstätten ... :rolleyes2:

Schreib mal weniger im konjuktiv.

Und du solltest nicht so arrogant hier auftreten und vernünftig mit uns reden.Thema durch ist mir zu bl....zu diskutieren wer Recht hat und wer nicht.Fakt ist wäre der Counter vorher auf null gewesen hätte niemand was gesagt.

Gruß "D"

via.SIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten