Galaxy S3 Lautstärketasten

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buCky

Neues Mitglied
1
ich hoffe ich öffne jetzt nicht ein zweiten thread. hab mit der app hier irgendwie keine vernünftige Suchfunktion

undzwar habe ich feststellen müssen dass mein lautsstarkenregler beim lauter Stellen ab und zu klemmt. wenn ich also eine Stufe lauter machen möchte geht der Regler ganz hoch da er quasi eingedrückt bleibt. wenn ich diesen Knopf drücke merkt man auch dass es leicht "knartscht". man kann also sogar hören wie er am Gehäuse hängen bleibt.

sind solche oder ähnliche Probleme bekannt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Noch nicht, muss man aber auch nicht viel zu sagen.
Handy zum Händler bringen und Garantieansprüche geltend machen.

ja. das ist ja klar. wollte nur mal fragen ob das ne bekannte Schwachstelle ist :)

buCky schrieb:
ja. das ist ja klar. wollte nur mal fragen ob das ne bekannte Schwachstelle ist :)

Ich hab mein weißes SGS3 gestern auch wegen klemmender Lautstärke-Wippe an Vodafone zurückgeschickt. Bei einem so hohen Gerätepreis muss zumindest Hardware-seitig alles 1A sein!!!

-> also, lass es dir umtauschen/reparieren!

scary_master schrieb:
Ich hab mein weißes SGS3 gestern auch wegen klemmender Lautstärke-Wippe an Vodafone zurückgeschickt. Bei einem so hohen Gerätepreis muss zumindest Hardware-seitig alles 1A sein!!!

-> also, lass es dir umtauschen/reparieren!

ja werd ich auf jeden fall machen. fahre montag allerdings erstmal in urlaub und werde es wohl erst im anschluss schaffen.

Bei mir ist es der Power Button beim drücken bleibt dieser im Gehäuse.
Dann sperrt der Bildschirm bei der kleinsten Berrührung oder startet neu...

Habe es am Mittwoch eingeschickt zu W Support und seid Donnerstag ist es dort zur Reparatur.

Hallo, hab heute mein Austausch S3 erhalten. Leider klemmt die Lautstärkewippe immer auf Lautstärke erhöhen fest.
Ich hab das Gerät schon aufgeschraubt aber ich kann da nichts feststellen. Hab jetzt schon einen Reperaturauftrag für den w support fertig gemacht, da ich nicht mehr weiter weiß. Hat jemand von euch noch ne Idee ?

Gruß

Moin leute

bei mein s3 funktioniert seit heute morgen die Lautstärke wippe nicht mehr lauter und leise geht nicht aber wenn ich die tasten rein drücke höere ich ein klicken aber es passiert nix kann mir wer helfen es zu reparieren ?

Wozu selber reparieren, Du hast doch noch Garantie. Ansonsten versuchen vorsichtig mit Druckluft auszublasen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Erstmal Akku raus würde ich sagen - versuch mal ob Du noch ins Recovery oder Download Mode kommst (Leiser oder Lauter + Home + Einschalten) - wenn das noch geht sind die Taster in Ordnung. Geht es dann hochgefahren nicht, versuch mal ein Werksreset. Geht es nicht ins Recovery/Downlaod Mode ist da wirklich was hin, also einschicken.

leider habe ich keine root rechte ich kann ja ma volle kanne durckluft und
Kontaktspray rein hauen^^mal gucken ob das geht oder was denkt ihr ?

ich schätze dass es sich dabei um kalte lötstellen handelt.
druckluftspray auf gar keinen fall! Das kann noch mehr zerstören.

Kontaktspray auch eher krittisch wenns an stellen läuft an die es nicht gehört. sprich kurzschlussgefahr!

Eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht.
Das streiten sich einige Leute darüber, wie du dein Gerät so zurückflashen kannst, dass dir die Garantie nicht verweigert wird. Dabei hast du mit keinem Wort erwähnt, dass du geflasht oder gerootet hast.

Warum willst du es nicht reparieren lassen?

Wenn du es dir zutraust, kannst du es auch selbst reparieren. Ersatzteile ( Wippe, "Kabelbaum" ) gibt es bei eBay.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
ist natürlich ein im wahrsten sinne des wortes herzhafter eingriff - man kann da beim selber machen vviel zerstören wenn man sich mit der materie nicht auskennt.

einschicken wäre auch mein rat, sofern keine modifizierung vorhanden. ansonsten sollte es auch jeder handyreparaturshop für unter 30€ hinbekommen. die teile kosten nix.

Das sehe ich genauso.
Verstehe nur nicht, warum Ice999va sich nicht dazu äussert, warum es nicht reparieren lassen will.
Und falls er es garnicht geflash/gerootet hat, die anderen am Thema vorbei diskutieren lässt.

Druckluftspray ist eher unkritisch, Kontaktspray würe ich lassen. Wenn das zwischen Display und Diffuserfolie oder Display und Digitizer kommt kannst Du das Display wegwerfen, weils sch.... aussieht. Aber ich bezweifle das man ohne es aufzuschrauben mit der Druckluft nah genug an die Kontakte kommt, zumal die auch normalerweise von einer Folie umschlossen sind (ist zumindest beim Desire HD so).

Ansonsten bleibt ohne root nur einschicken.
Aber recht habt ihr, ich räum mal kurz etwas auf :D
So, nun ist der ganze root kram raus. Rootkix und ich haben uns etwas gehen lassen befürchet ich :flapper:

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem S3 die untere Lautstärketaste etwas anders reagiert, als die obere.
Wenn man drauf drückt, knackt es bei der unteren Taste immer ein wenig und die Taste ist etwas schwergängiger. Die obere ist leichtgängiger und knackt nicht.

An sich lassen sich beide Tastenhälften gut bedienen, ich frag mich nur wie lange das so bleibt. Mein S3 ist erst knapp 2 Wochen alt. Waren die Tasten bei euch auch von Anfang an etwas unterschiedlich?
Solange sich das nicht verschlechtert und die Tasten hängen bleiben ist das ja in Ordnung für mich. Hätte eben keine Lust in nem halben Jahr das Handy einzuschicken.

Ist das bei euch genauso wie bei mir?

Danke fürs Antworten :)

kann ich nicht bestätigen, meine Lautstärkewippe funktioniert einwandfrei :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Die oberere ist subjektiv leichter zu drücken. Ansonsten keine Unterschiede.

Zurück
Oben Unten