Galaxy s3 löscht selbständig Bilder

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy s3 löscht selbständig Bilder im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Csorax

Neues Mitglied
Hallo

Folgendes: letztens sind bei mir zum zweiten mal Bilder verschwunden. Beim ersten mal nach dem Update auf Jellybean, beim zweiten mal ohne ersichtlichen Grund. Betroffen waren nur Fotos die im Ordner Camera drin waren. Fotos die ich einmal gemacht habe und dann in einen selbst erstellten Ordner verschoben habe sind nicht betroffen. Auch sind nicht alle Bilder verschwunden, ein paar wenige blieben verschont.

Darum folgende Fragen:
Liegt der Fehler am Telefon oder habe ich irgend eine Einstellung die das verursacht?

Welches Tool könnt ihr mir empfehlen um die Bilder wieder herzustellen?

Was ist ein gutes Progi zum sichern der Daten bevor ich wieder ein Update mache?

Danke im Voraus
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
zum sichern benutze ich dropbox das ist schon mitdabei,sichert automatisch.die bilder die gelöscht sind kannst du nicht mehr herstellen,die sind weg.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
SD-Card oder interner Speicher? bei der SD-Card könnte ein Programm helfen.

Das da Daten verloren gehen kann an einer schlechten SD-Card liegen, hatte ich beim Desire HD mal mit ner No-Name Karte
 
C

Csorax

Neues Mitglied
Es betrifft den internen Speicher :S
 
I

iCe_cOld_kiLLa

Neues Mitglied
Haste mal nen Neustart gemacht oder das System mal neu aufgelegt?
 
C

Csorax

Neues Mitglied
iCe_cOld_kiLLa schrieb:
Haste mal nen Neustart gemacht oder das System mal neu aufgelegt?
Also Neustart hilft nicht. System habe ich noch nie neu aufgelegt. Meinst du damit das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
R

Rootkix

Gast
Ja, probier mal ein Wipe.

Einstellungen<Sichern und Zurücksetzen<Werkseinstellungen zurücksetzen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei einem Werksreset mit unverändertem S3 wird auch der interne Speicher neu formatiert - könnte also helfen. Wenn es gerootet ist kannst Du den internen Speicher auch ohne Werksreset formatieren, im Recovery.
 
Maxed

Maxed

Neues Mitglied
Ich weiß zwar nichtvob das bei dir auch der Grund ist, aber bei mir war die FB App daran schuld! Ich hate den Galerie Sync augeachalten/unterbrochen, dadurch waren auf dem internen Speicher noch ganze 5 Bilder übrig... Zum Glück hate ich kurz vorher auf JB geupdated und alle Pics auf die externe gesichert, fand ich ne Frechheit von FB! :mad:

Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
C

Csorax

Neues Mitglied
Ok, also ich habe mein s3 noch nie gerootet oder ein werkreset gemacht bis jetzt.

Wenn ich meine Daten mit Sichern und zurücksetzen sichere, wird dann gar alles gesichert? Musik,Bilder, Kontakte etc. auch? Oder sollte man dafür eine App hinzuziehen?
kleine Anmerkung: apps habe ich keine installiert, müsste in dem Bereich also nichts sichern

@ Maxed:
Problem liegt bei mir wahrscheinlich woanders, ich habe keine fb app ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rootkix

Gast
Csorax schrieb:
Ok, also ich habe mein s3 noch nie gerootet oder ein werkreset gemacht bis jetzt.

Wenn ich meine Daten mit Sichern und zurücksetzen sichere, wird dann gar alles gesichert? Musik,Bilder, Kontakte etc. auch? Oder sollte man dafür eine App hinzuziehen?
kleine Anmerkung: apps habe ich keine installiert, müsste in dem Bereich also nichts sichern

@ Maxed:
Problem liegt bei mir wahrscheinlich woanders, ich habe keine fb app ;)
Musik und Bilder werden nicht gesichert. Kontakte schon (Googly Sync. akti.)
Ich würde rooten und Titanium Backup benutzen.
 
C

Csorax

Neues Mitglied
Rootkix schrieb:
Musik und Bilder werden nicht gesichert. Kontakte schon (Googly Sync. akti.)
Ich würde rooten und Titanium Backup benutzen.
Inwiefern ist es nötig das ich Titanium Backup benutze? Möchte das Gerät nicht rooten wenns nicht unbedingt notwendig ist :S


btw: Danke für die Hilfe an alle :)
 
R

Rootkix

Gast
Dann nicht ^^
Zur Musik: Kopier die doch einfach auf dein PC.
 
C

Csorax

Neues Mitglied
Ok danke

Noch was:

Wenn ich jetzt zb. den Kalender auf dem s3 synchronisiere mit dem Samsung Konto, wie kann ich dann den Kalender auf dem PC anschauen, bzw. wo muss ich mich anmelden?

Wenn ich mich hier anmelde https://account.samsung.com/membership/service/getServieInfoList.do


komme ich auf diese Seite wo so gut wie nichts steht, kein Kalender, Kontakte oder S Memo




 
Zuletzt bearbeitet:
C

Csorax

Neues Mitglied
ok, danke


wegen dem Werkreset: wenn ich den ausgeführt habe, muss ich dann jellybean selbst manuell nochmal drauf machen? In den Anleitungen die ich finde steht meistens nur wie ich den reset ausführe, aber nicht was nachher kommt
 
R

Rootkix

Gast
Auf welcher Version bist du denn? ICS? Wenn ja, FW runterladen und per Odin flashen. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] :)
 
C

Csorax

Neues Mitglied
Also momentan habe ich jellybean drauf
Das ändert aber nichts dran dass ich das Gerät flashen muss richtig?
 
Ähnliche Themen - Galaxy s3 löscht selbständig Bilder Antworten Datum
2