Galaxy S3 mit rSAP Unterstützung?

wieso leider? Rsap ist mit Sicherheit die bessere Verbindung.
 
Genau wegen der fehlenden Internet Verbindung.


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
habe es nun dann doch auch mit dem Note II hinbekommen, jedoch wird das Telefonbuch anscheinend nur teilweise übertragen...dieses Prbleme gibt es ja beim S3 zweilen auch und auch wieder diverse Lösungsasätze woran das leigen könnte..nur die ohne E-Mail Adresse werden geladen, nur die ohne Adresse..nur bei mir wird eben kein Kontakt gladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier... Alle Kontakte löschen. 1 Test Kontakt anlegen und testen. Wenn s geht liegts an den Kontakten. Wenn nicht an der Software oder Note


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
naja das hilft halt nur bedingt...es werden ja Kontakte importiert, nur eben nicht ALLE...und da gibt es eben keinen definierten Grund, warum das so ist sondern eben nur Spekulationen.
 
Dann leg doch mal mehrere an mit email Adresse usw. Wenn du dann den Grund hast siehst du woran es lag...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Zum Thema Kontakte: Das Problem kenne ich, ich habe meine Kontakte über einen Exchange Server auf's S3 geladen. Im Telefonbuch der Passat FSE musste ich dann feststellen, dass alle Kollegen eines Standortes fehlten. Auf dem S3 konnte ich nichts feststellen, als ich die Kontaktdaten in Outlook verglich konnte ich feststellen, dass fehlenden Kontakte Einträge in einem Feld hatten, dass bei den anderen leer war. Eintrag gelöscht -> Kontakt im Telefonbuch vorhanden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Jetzt das Thema warum ich auf dieses Forum gestoßen bin: Ich nutze rSAP zur Telefon und BlueVPN zur Datenkopplung. Jetzt kann ich zwar von meinem S3 z.B. mit Chrome ins Internet, mein Microsoft-Exchange-Zugriff auf meine eMails funktioniert aber nicht. Der WebAccess (via Chrome) auf denselben Server funktioniert dagegen einwandfrei, bietet aber ja keinen Push-Service.
Gibt es Einstellungen in BlueVPN oder im ExchangeServer mit der der Zugriff funktioniert?
Oder gibt es eine Alternative zu BlueVPN mit der Exchange funktioniert?
 
@dtlv
Wäre nett, wenn du deinen Beitrag darin ergänzt, welche Einträge du gelöscht hast. Das könnte Anderen mit dem gleichen Problem helfen.
 
Hätte ich gemacht....wenn ich noch wüßte welche. Ein Vergleich von importierten und nicht importierten hat mir aber schnell die Lösung gezeigt.
 
@ Grekade

Probleme bereiten könnten:

Sonderzeichen /äöü in den Adressen
Spitze Klammern in den Notizen

Prüfe einmal als Erstes die Notizen.
 
@Ohrenbär
Danke, ich selbst habe (noch) kein Problem damit. War nur ein allgemeiner Hinweis.
 
Hallo,
Habe das Telefon (Samsung Galaxy SIII ) gerootet und rSAP installiert. Funktionierte soweit gut, nur beim Laden der Kontakte aus dem Telefonspeicher gibt's Probleme.
Hab alles probiert, und viele Forenbeiträge gelesen, Apps installiert und wieder deinstalliert.
Meine VW PFSE (Jg. 2011) übeträgt einfach keine Kontakte aus dem Telefonspeicher. Wenn im Auto "SIM & Telefon" angewählt ist, wird Fehler beim Laden des Telefonbuches angezeigt. Wenn ich im Auto "SIM" anwähle funktioniert es. Sind dann halt nur die SIM-Kontakte (nur 1 Telefonnummer pro Name).

Hat da jemand einen guten Rat ?:mellow:
 
Das Übertragen von Kontakten scheitert oft an bestimmten Eigenschaften der Kontakte.

Im Telefonspeicher gibt es ja diverse mögliche Kontaktspeicher: Kies, Samsung Konto, Google, Exchange, ... Nicht alle davon können per Bluetooth Übertragen werden.

Ebenfalls problematisch können gewisse Kontaktfelder sein, Sonderzeichen in den Kontakten, usw. Daraufhin würde ich die Kontakte auch noch mal untersuchen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Probleme wie einige hier, dass meine Kontakte vom Samsung Galaxy S3 nicht an die FSE meines Audi's übertragen werden.

Gibt es da irgendwelche Tipps? Meine Kontakte enthalten keine Sonderzeichen etc und sind alle auf der SIM gespeichert (bis auf einen Kontakt -aber dieser wird auch nicht übertragen).
 
Hallo,
S3 ist über Framaroot gerootet, Bluetooth SIM Access Install erfolgreich installiert und dann Bluetooth SIM Access Profile installiert.
Gerät ist gekoppelt, Verbindung mit VW FSE Premium wird hergestellt und danach wieder beendet.
So geht das dann unendlich weiter....
Woran liegt das und wie kann man´s lösen.
Danke für Hilfe
Hier screenshots:
 

Anhänge

  • IMG-20131008-WA0001.jpg
    IMG-20131008-WA0001.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMG-20131008-WA00002.jpg
    IMG-20131008-WA00002.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 325
  • IMG-20131008-WA00003.jpg
    IMG-20131008-WA00003.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMG-20131008-WA0004.jpg
    IMG-20131008-WA0004.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 346
Ich hatte auch immer rSAP drauf, nur stand bei mir irgendwo ein Hinweis, das rSAP auf dem S3 schon standardmäßig installiert sei. Deshalb hatte ich beim Flashen der letzten Firmwares, rSAP gar nicht erst installiert. Bisher konnte ich immer connecten. Wobei ich jetzt nichts zu deiner Fahrzeugausstattung sagen kann.
 
Ja, den Hinweis habe ich auch bekommen und habs trotzdem installiert.
Ist übrigens ein GT I9305 mit 4.1.2
Danke für weitere Tips.
 
Bedankt euch bei der Autoindustrie:
Mittlerweile kann jedes 80€ Nachrüstradio aus dem Einzelhandel solche Sachen besser als der fest verbaute Schrott in den möchtegern Edel Automarken.

In dieser hinsicht fährt man mit einem Auto aus den späten 90ern mit Din Schacht besser.
 
???
Den DIN Schacht gibt es immer noch! Man darf halt nur nicht das "integrierte" Radio+Navi mitbestellen.

Wäre echt toll wenn jemand auf den genialen Einfall käme ein versenkare Halterung für ein 10 Zoll Tablet anzubieten. Auch wenn der Adapter für Verstärker/Lautsprecher €500 kostet, sind das weniger als ein Drittel der jetzigen Kosten. (Tablet inklusive).

Beim A6 kostet das "MMI plus" (=8" statt 6,5") satte €3500 plus Lautsprecher!
 
Hallo, habe mein S3 mit meinen FSE Premium in meinen 2010 er Passat erfogreich gekoppelt. Das Telefonbuch wird auch komplett übertragen. Nur das die Nummern alle Zahlendreher haben z.b wird aus ...111 dann ...101, es ist wirklich bei allen Nummern so. Habe Android 4.1.2 drauf, kein Root nix. hat jemand schon das gleiche erlebt? Sonderzeichen habe ich in den Kontakten nicht drin.
Grüße

Edit: Habe es jetzt so gelöst: Über Kies alle kontakte auf der Sim karte erstellt die wichtig sind. im Auto unter Bluetooth Einstellungen -> Telefonbuch-Speicher auswählen-> Sim karte.
Der Fehler liegt nach an der FSE, sondern eher bei dem Telefonbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
689
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
619
willi19
W
Zurück
Oben Unten