Galaxy S3 mit rSAP Unterstützung?

Hi,
was mich an der rSAP Verbindung stört ist, dass ich keine Internetverbindung habe und deshalb keine Verkehrsinformationen von der Navigon APP empfange.
Denke ist bei den anderen Navi Apps ähnlich. Deshalb habe ich auch bei meinem Skoda Oktavia nur die "einfache" Bluetooth Verbindung ausgewählt, mit den bekannten Nachteilen.
 
Hallo, habe mich soeben bei Euch angemeldet!
Ich besitze ein S3 i9300, und habe meine Daten über Kies mit Outlook synchronisiert, das koppeln mit meiner VW RNS 315 klappt hervorragend, leider werden mir nicht alle Kontakte ausgelesen. Ich habe nun festgestellt, dass dies nur die Kontakte betrifft bei denen auch eine Adresse mit gepeichert ist. Wenn ich die Adresse lösche wird der Kontakt mit allen Telefonummern von der Autosprechanlage eingelesen und kann dann auch über Sprachwahl aufgerufen werden.
Kennt jemand von Euch dieses Prob. und gibt es vielleicht eine Lösung mit der Adresse?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß tennstar
 
Probier das
rSAP for Android Forum • View topic - Update for Bluetooth.apk

cassius67 schrieb:
Hi,
was mich an der rSAP Verbindung stört ist, dass ich keine Internetverbindung habe und deshalb keine Verkehrsinformationen von der Navigon APP empfange.
Denke ist bei den anderen Navi Apps ähnlich. Deshalb habe ich auch bei meinem Skoda Oktavia nur die "einfache" Bluetooth Verbindung ausgewählt, mit den bekannten Nachteilen.

Same here
E-Mail, WhatsApp und Spotify gehen dann nicht... nicht akzeptabel für mich.
 
@ Stilles-Wasser
Danke für die Antwort, auf meinem SIII läuft 4.2.1. Ich kann zwar nicht besonders englisch aber so wie ich das verstanden habe muß ich das auf das Telefon kopieren und starten!
Nochmals Danke!
Gruß
tennstar
 
Du musst eine Systemdatei ersetzen, die was mit der Bluetooth Übertragung der Kontakte zu tun hat. Ich habe ein RNS 510 und damals das gleiche Problem. Allerdings war das bei mir noch SW-Stand Android Version 4.0xxx

Das Problem ist (zumindest habe ich das für mich so recherchiert):
Es werden nicht nur Name und Nummern der Kontakte übertragen, sondern auch zusätzliche Sachen wie eine Mail-Adresse oder sonstiges. Damit kann das RNS aber nichts anfangen und zeigt den Kontakt erst gar nicht an. Die modifizierte Bluetooth-Datei filtert das so, dass nur noch Name und Nummern übertragen werden, dann kann das RNS korrekt arbeiten.
Ob da jetzt Google oder Samsung geschlampt hat, weiß ich aber auch nicht...

Ich weiß auch nicht ob es zu 100% daran liegt und ob das mit einer aktuellen Version von Android behoben ist.. bei mir hat es damals funktioniert, und dein Problem ist recht ähnlich dem meinem (Kontakte mit mehr Daten als Name und Nummer werden nicht übertragen)... aber ohne Gewähr.
 
@Stilles-Wasser
Vielen, vielen Dank für Deine Ausführungen!
Könntest Du mir vielleicht noch beschreiben wie ich die Systemdatei auswechseln kann? Ist es diese .apk Datei die ich geladen habe? Ich denke mal, dass das von Dir geschilderte auch mein Prob. ist. Mit meinem iPhone 3GS hatte ich dieses Prob. nämlich nicht.
Es wäre schön wenn Du mir nochmals unter die Arme greifen könntest!
Gruß
tennstar :o
 
also bei meinem kia wird das s3 sofort erkannt und das telefonbuch komplett in die fse übertragen.

was mich nur etwas stört ist das wenn die fse klingelt auch das handy klingelt.
schön wäre es wenn nur die fse klingeln würde.

gruß
 
sonic22 schrieb:
also bei meinem kia wird das s3 sofort erkannt und das telefonbuch komplett in die fse übertragen.

was mich nur etwas stört ist das wenn die fse klingelt auch das handy klingelt.
schön wäre es wenn nur die fse klingeln würde.

gruß

Dann verbindet sich Dein S3 aber nicht über rSAP sondern über Handsfree. Bei rSAP schaltet sich das Empfangsteil des Telefons ab und die Verbindung läuft rein über den rSAP-Adapter und der Fahrzeugaußenantenne.
Bei Handsfree läuft es vom Prinzip her wie bei der Kopplung mit einem BT-Headset ohne Fahrzeugaußenantenne.
 
kann sein. es geht aber alles telefonbuch,anruferliste und auch medienwiedergabe funzt alles.

in s3 steht
anruffunktion verwenden für telefonaudio
medienwiedergabe für medienaudio verwenden
 
sonic22 schrieb:
kann sein. es geht aber alles telefonbuch,anruferliste und auch medienwiedergabe funzt alles.

in s3 steht
anruffunktion verwenden für telefonaudio
medienwiedergabe für medienaudio verwenden

klar geht es auch über eine normale BT Verbindung. Wollte es nur erklären weil es ein rSAP Thread ist
 
Hab mein S3 auch via rSAP mit meinem RNS315 (Golf 6) verbunden. Empfang ist so spürbar besser. Und Internet auf dem Handy geht trotzdem (über den BT-Access Point des Golf). Einfach die kostenlose App "BlueVPN" installieren und nach dem Aufbau der rSAP-Verbindung starten.
 
bin jetzt irgendwie verwirrt..brauch in denn nun bei den Versionen 4.1.1 oder 4.1.2 noch eine zusätzlich APp um mich mit rSAP zu verbinden oder nicht... Premium FSE im Golf VI (ist aber noch die Version verbaut, die NUR rSAP unterstüzt. Inzwischen gibt es ja bei VW Steuergeräte die auch das HF unterstützen)
 
Nein, eine gesonderte Apple braucht es nicht.
Samsung hat rSAP in die Firmware integriert.
 
gesonderte Apple...auch nicht schlecht :tongue:

Hm...aber bei einigen anscheinend schon, wenn es Problemen mit der Übertragung des telefonbuchs gibt, dann muß man doch irgendwelche Dateien ersetzen, was wohl nur auf einem gerooteten S3 funktioniert. Das ist mir irgendwie alles zu unsicher...das einfach mal so auszuprobieren, da ich das S3 ja nicht habe...
 
Hi Hi Hi und das von der Google eigenen Rechtschreibprüfung ;-)

Mein S3 koppelt sich sowohl mit 4.1.1 als auch mit 4.1.2 recht zuverlässig mit meiner FSE inkl. Telefonbuch.
 
was heißt denn "recht" zuverlässig. Bist Du sicher, das dabei auch das rSAP Protokoll genutzt wird? Viele FSEs können ja beide Protokolle
 
Bei meinem MJ 2011 ist die Premium FSE tatsächlich in der Lage sowohl rSAP als auch HFP Verbindungen aufzubauen. Bei mir wird rSAP verwendet. Erkennbar a) in der MFA+ und b) am abgeschalteten Funktion des S3.
 
Löscht das Telefonbuch und legt 1 Test Kontakt an. Dann wisst ihr ob es geht... Und es geht.

Ob rsap oder hfp liegt am Telefon Steuergerät...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
hm...habe eben ne FSE aus MJ 2010, die hat nur FSE...und leider kein S3 zum testen. Bin da eher skeptisch..
@Frankenchris: Nicht ganz es gibt in den Fahrzeugen eben ab MJ 2011 Steuergeräte, die beide Protokolle können. Das Steuergerät aus MJ 2010 kann KEIN HF-Protokoll
Ich könnte natrülich für 400 EUR ein neues Steuergerät kaufen...
 
Ja aber wie gesagt es liegt am Steuergerät. Das heisst im umkehrschluss dass das s3 es kann aber nicht muss da das SG das sagen hat :D:D:D

Mein kann leider auch nur rsap und kein hfp. 2007 SG. Nutze ich halt mein olles Nokia im Auto weiter :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
382
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
373
willi19
W
Zurück
Oben Unten