Galaxy S3 mit rSAP Unterstützung?

Habe ein S3 mit VW Premium FSE. Vernindung ohen RSAP funktioniert tadellos.

Leider fehlen mir einige Kontakte aus dem Handy in der FSE. Habe gelesen, dass wenn man die E-Mail in "andere" speichert sich diese auch kopieren.

Meine Fragen:
- Was mach ich, wenn ich 2 Mailadressen beim Kontakt habe?
- Im Outlook gib es keine "andere"
 
Hallo...

Kann man nun mit dem galaxy s3 das rsap irgendwie installieren ?:confused2:
habe diverse apps gefunden..weiss aber nicht wie ich da vorgehen muss...(root und so weiter...) :sad:

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem (inoffiziellen) Update auf XXBLFB und dem zugehörigen Radio Update geht auch rsap wieder und zwar ohne zusätzliche App sondern praktisch ab Werk...
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob beim rsap-Zugriff auf das S3 von einer VW FSE Premium aus Navigon noch funktioniert, bzw. ob der Medienplayer (poweramp) fuktioniert.
Habe die FSE im Golf und möchte eigentlich das S3, aber nur, wenn ich navigon und player weiter nutzen kann.

Danke

Jochen
 
hi
ich bin neu hier und hab mal ne frage
ich habe mir vor ein paar tagen ein bluetoothmodul fuer mein auto gekauft(MB SAP V3).leider bekomme ich keine verbindung mit meinem S3 hin scheint daran zu liegen das es ja kein rsap unterstuetzt.jetzt habe ich gelesen das es da ein update geben soll wo dann rsap wieder gehen soll.
meine frage is lohnt es sich auf dieses update zu warten ?mein handy is von eplus und ich will es deswegen auch nich unbedingt rooten weil ja dann die garantie futsch is.

gruss rene
 
Widmer schrieb:
Hallo...
Kann man nun mit dem galaxy s3 das rsap ...

So nochmal zum leidigen Thema S3 rSAP und Premium FSE von VW. Ich habe heute eine Antwort vom Samsung Support erhalten. Den kompletten Mailverlauf "erspare" ich Euch:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern beraten wir Sie.

Derzeit unterstützt das Samsung Galaxy S III kein rSAP Profil für die Kopplung mit Freisprecheinrichtungen.

Mit dem nächsten Software-Update wird diese Funktion ergänzt. Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Updates können wir aktuell nicht nennen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig über die Software Kies auf verfügbare Firmware Updates zu prüfen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
...
Komisch ist nur das es am Audi Q5 problemlos funktioniert. Irgendwo hatte ich auch bei Samsung gelesen das das S3 rSAP kann. Find's jetzt aber nicht mehr.

Und jetzt der "Rückzieher" :mad:
 
Also mit der neuen Firmware funktioniert rSAP nun tadellos zusammen mit meiner VW Premium FSE.
 
Tonke schrieb:
Also mit der neuen Firmware funktioniert rSAP nun tadellos zusammen mit meiner VW Premium FSE.
:confused2:
Welche neue Firmware?
Mir wird über OTA bzw. Kies nix angeboten!
Ich habe hier noch I9300XXLF5?
 
Herr_Ahlers schrieb:
:confused2:
Welche neue Firmware?
Mir wird über OTA bzw. Kies nix angeboten!
Ich habe hier noch I9300XXLF5?

XXLFB, gibts noch nicht als OTA. Muss man manuell installieren.
 
Tonke schrieb:
XXLFB, gibts noch nicht als OTA. Muss man manuell installieren.
Haste da ein Link zum schlau machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Herr_Ahlers schrieb:
Haste da ein Link zum schlau machen?
Ah, hab gerade mal gegoogelt. Das Update muß man über einen Trick per Hand installieren, da es für den deutschen Markt noch nicht verfügbar ist.
Richtig?
Aber wenn bei Dir damit das Problem mit der Premium FSE von VW behoben ist bin ich ja in freudiger Erwartung. Hoffe das dauert nicht so lange!
mfg
 
Bin auch kurz davor für mein Auto einen rSAP-Adapter zu kaufen.
Jetzt hätte ich den Adapter fast bestellt, nur stellt sich mir nun die Frage, ob ich bei bestehender rSAP-Verbindung eigentlich mit dem S3 noch mit Maps navigeren kann?!? Maps benötigt ja eine aktive Datenverbindung - das Empfangsmodul des Handys wird bei rSAP ja komplett deaktiviert soweit ich das richtig verstanden habe. Wird die Datenverbindung dann über die Außeantenne meines Autos bereitgestellt oder ist währenddessen kein Datenaustausch möglich?
Oder anders gefragt: was kann während der bestehenden rSAP-Verbindung nicht am Handy genutzt werden?

MfG
flip
 
flipdacrip schrieb:
Bin auch kurz davor für mein Auto einen rSAP-Adapter zu kaufen.
Jetzt hätte ich den Adapter fast bestellt, nur stellt sich mir nun die Frage, ob ich bei bestehender rSAP-Verbindung eigentlich mit dem S3 noch mit Maps navigeren kann?!? Maps benötigt ja eine aktive Datenverbindung - das Empfangsmodul des Handys wird bei rSAP ja komplett deaktiviert soweit ich das richtig verstanden habe. Wird die Datenverbindung dann über die Außeantenne meines Autos bereitgestellt oder ist währenddessen kein Datenaustausch möglich?
Oder anders gefragt: was kann während der bestehenden rSAP-Verbindung nicht am Handy genutzt werden?

MfG
flip

Es geht nichts mehr was die SIM im Telefon benötigen würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
flipdacrip
bitte präziser beschreiben. Was für einen Adapter willst Du dir kaufen?? Für welches Auto? für welches "System"?
 
mru1 schrieb:
flipdacrip
bitte präziser beschreiben. Was für einen Adapter willst Du dir kaufen?? Für welches Auto? für welches "System"?

Hallo,

kein Problem :winki:
Beim Auto handelt es sich um einen der letzten Audi A4 B6 (BJ 11/2004) mit integrierter Bluetooth FSE. Hier ist ebenfalls eine Gen. II Handyhalterung in der Mittelkonsole vorhanden auf die der verlinkte Adapter aufgeklippst wird

Audi / Skoda Bluetooth rSAP Adapter | eBay

Hab ich nun evtl. andere Möglichkeiten?

MfG
flip
 
Integrierte Bluetooth FSE heißt für mich daß ALLES schon vorhanden ist!
Dann brauchst Du auch keinen Adapter.

Wenn dein Auto "nur" die Handyvorbereitung (Strom & Antennenkabel plus Verbindung zum Autoradio in der Mittel/Armkonsole). Dann brauchst Du den Adapter; und wahrscheinlich eine Antenne......

Das blöde bei letzterem ist daß bei dem Adapter auch die Steuerung (Rufannahme etc) auf dem Adapter, sprich in der Armlehne ist. Mit meine kurze Beine sitz ich ziemlich weit vorne, und komm dementsprechen nicht dorthin ohne mich um 90° umzudrehen. Lenkt ungemein ab.
 
mru1 schrieb:
Integrierte Bluetooth FSE heißt für mich daß ALLES schon vorhanden ist!
Dann brauchst Du auch keinen Adapter.

Wenn dein Auto "nur" die Handyvorbereitung (Strom & Antennenkabel plus Verbindung zum Autoradio in der Mittel/Armkonsole). Dann brauchst Du den Adapter; und wahrscheinlich eine Antenne......

Das blöde bei letzterem ist daß bei dem Adapter auch die Steuerung (Rufannahme etc) auf dem Adapter, sprich in der Armlehne ist. Mit meine kurze Beine sitz ich ziemlich weit vorne, und komm dementsprechen nicht dorthin ohne mich um 90° umzudrehen. Lenkt ungemein ab.

Normal per Bluetooth kann auch telefoniert werden, allerdings ist das glaub ich das HandsFreeProfile oder wie das heißt.
Mit dem hier besprochenen rSAP wird ja das S3 in den Flugmodus versetzt und der Empfang läuft komplett über die Außenantenne des Autos - daraus resultierend höchstwahrscheinlich ein besserer Empfang.
HFP wird von der integrierten FSE inkl. Bluetooth schon unterstütz, rSAP allerdings nicht.

MfG
flip
 
Bist du dir 100% sicher daß die A4 Bluetooth kein rSAP hat???
mW hat Audi schon immer rSAP bei Bluetooth gehabt.

Hast Du ein anderes Handy zur Verfügung das SAP hat, um zu testen?
Wenn nicht, würde ich warten bis das S3 4.04 bekommt; ohne hast Du eh kein rSAP.
(Beide Enden müssen es können!)
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut: ohne diesen Adapter wird nur HFP unterstützt!

Zur Info: Das Galaxy S3 wurde von Anfang an mit Android 4.0.4 ausgeliefert, hat es noch nie anders gegeben! Allerdings wurde/wird rSAP vom S3 erst ab der neuen Firmwareversion BLFB unterstützt.

MfG
flip
 
Achja, sorry! War beim SII (=meines).....

Dann muß das eine der allerersten Bluetooth FSE von VW/Audi gewesen sein...........

Lohnt sich da noch die Investition von €69? oder hast Du vor den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren? Sprich, hast Du auf deinen täglichen Strecken Empfangsprobleme?
(Bei mir auf meiner "normalen" Strecke null Probleme; auf der Alternativstrecke/Umleitung gleich zwei Funklöcher!)
 
Hallo,
ich hatte Probleme mit rSAP nach Umstellung meines Galaxy S2 auf Android 4.0. Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktet, der mir wohl irrtümlich in Bezug auf das neue SIII geantwortet hat: (18.07.2012)

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit unterstützt das Samsung Galaxy S III kein rSAP Profil für die Kopplung mit Freisprecheinrichtungen. Mit dem nächsten Software-Update wird diese Funktion ergänzt. Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Updates können wir aktuell nicht nennen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig über die Software Kies auf verfügbare Firmware Updates zu prüfen. "

Das hat zwar mein Problem nicht gelöst :mad:, ist aber sicher ein wichtiger Hinweis für SIII-Interessenten.:thumbup:

Gruss
willy-hh
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten