Galaxy S3 Network Lock Menu not exist

T

Tom Com

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, ich bin hier neu im Forum!
Folgendes Problem:
Ich habe von einem Freund ein 2 Jahre altes von T-Mobile Österreich gesperrtes Galaxy S3. Ich wollte nun ins Service Menü wechseln und über UMTS -> Debug Screen -> Phone Control -> Network Lock das Handy entsperren. Leider kommt bei Network Lock die Meldung
Menu not exist
Press back
Current Command is 186
Was mir auch komisch vorkommt ist, dass ich nicht UMTS auswählen kann. Ich komm gleich in das Menü mit dem Eintrag Debug Screen. Als Überschrift steht dort Main Menu.
Ich habe das einmal probiert mit der Open Austria 4.1.1 Firmware und einmal mit der T-Mobile Austria 4.1.1
Kann mir jemand helfen?
 
Was noch unheimlicher ist. Selbst mit T-Mobile gib es kein Netz! Habe es desöfteren mit Odin geflasht. Kann das ausschlaggebend sein? Was soll ich tun???
 
Langsam: Du hast ein gesperrtes Gerät und einen Code zum entsperren?
 
Ja es ist gesperrt, habe aber keinen Code. Es gibt die Möglichkeit über den Wähler es zu entsperren, was aber wie oben beschrieben nicht funktioniert
Das Handy ist von T-Mobile Österreich und selbst mit soeiner Sim bekommt das Handy kein Netz. Liegt das daran weil ich die 4.1.1 über Odin geflasht habe?

Mit der S5 Sensation Rom kann man bei der Installation ein anderes Baseband auswählen. Mit dem funktioniert es, mit dem Standart-Baseband nicht.

Ich mag aber die Stock nutzen. Könnt ihr mir helfen?
 
Zum Entsperren wird definitiv ein Code benötigt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zum weiteren Vorgehen sollte erst mal eine aktuelle Stock ROM geflasht werden. Die Anleitungen dazu findest DU hier.

Zu dem Thema verstelltes Baseband, mußt Du evtl. einen eigenen Thread eröffnen, da ich mich damit null auskenne. Du kannst Dich auch mal durch die Links: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/381469-erste-anlaufstelle-fuer-neue-user-25-06-2013-a.html[/OFFURL] da drinnen mal durchklicken und die Suche benutzen. Evtl. bekommst Du dann einen Lösungsansatz.
 
Aber wenn das Handy nicht mal mit einer Sim vom Provider, von dem man das Handy hat, funktioniert?
 
Ich weiß, dass dieses Thema lang nicht mehr aktiv war, aber könntet ihr mir helfen?
Ich kriege auf meinem S3 kein Netz.
Ich habe die 4.1.1 Rom mit der CSC Open Austria, also ohne Branding. Als Provider verwende ich Drei.
Könnt ihr mir sagen, welches Baseband ich verwenden muss?
Danke!
 
Wieso das Thema ist doch jugendlich im Vergleich zu Deiner wohl über zwei Jahre alten ROM.
Das Du kein Netz bekommst, hat mit sehr hoher Sicherheit nichts mit dem Modem zu tun. Wenn Du gelegentlich mal kein Netz bekommst kann man mal suchen ob man ein Modem findet mit dem man etwas besseren Empfang hat, aber das ist es auch schon.
Du sagst uns das Du das Open Austria Branding hast (das war glaub ATO) aber das wär kein Branding? Der Provider mag hilfreich sein.
Jedes Baseband für den europäischen Raum sollte gehen, klar schon mit leichten Unterschieden aber die sind halt sehr individuell.

Ich denke die erste Frage die man sich stellen sollte ist, wieso wurde das Smartphone wohl nie aktualisiert, ist da eventuell was kaputt dran? Wenn es möglich ist es zu aktualisieren und es danach auch noch läuft (Frage ist wohl erst mal: Geht es jetzt überhaupt noch?) sollte man dies auch dringend machen. Ich denke aber weil es so alt ist, wohl nie aktualisiert wurde und eventuell auch einen Schaden hat, solltest Du da nichts selbst dran machen sondern es lieber vom Händler machen lassen, auch wenn es ein par Euro kostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Ich hab Deinen Beitrag jetzt in dieses Thema verschoben, ohne die Informationen die Du hier gegeben hast macht Dein Beitrag nämlich nicht viel Sinn.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Tom Com schrieb:
Mit der S5 Sensation Rom kann man bei der Installation ein anderes Baseband auswählen. Mit dem funktioniert es, mit dem Standart-Baseband nicht.

... und da hast Du Deine Antwort doch schon, nimm einfach das mit dem es funktioniert, das es mit dem alten jetzt nicht mehr funktionieren kann, ist klar, Du brauchst jetzt wohl ein EFSv2 Baseband.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Mit diesen auch schon etwas alten stock ROMs sollte es aber funktionieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-16-07-13-i9300xxemg4-4-1-2-ato.471568.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-26-11-13-i9300xxemk6-4-3-ato.539572.html
Bitte flashe alles und verwende keine ältere ROM mehr, die Gefahr das Du das Smartphone mit einer zu alten ROM in Schrot verwandelst ist nämlich schon vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Diese schon etwas neuere, sollte auch gehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-16-01-14-i9300xxugna5-4-3-dbt.551291.html
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
310
willi19
W
Zurück
Oben Unten