Galaxy S3 Originale Software Funktioniert nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwertYX

Neues Mitglied
0
hallo,

Wollte heute bei meinem S3 die originale Software aufspielen. Hatte Vorher Android 4.1.1 per odin drauf. Habe mir heute die Originale Software 4.0.4 von Hutshen (drei österreich) heruntergeladen und per odin geflasht. odin sagte PASS. Nur mein S3 startet nur bis zum samsung logo. Habe daraufhin nochmal die 4.1.1 draufgspielt hat alles funktioniert. Nur hätte ich gerne die Originale wieder drauf um auch die Originalen Updates zu bekommen. Habt ihr eine lösung für dieses problem. Mir lief der Arsch auf Grundeis als nur noch das Samsung logo kam. Bitte um eure Hilfe.

lade dir die original software nochmal runter kann sein das sie beschädigt ist.

Habe ich auch schon versucht, das selbe Ergebnis. Muss ich irgendetwas anderes noch machen? Full wipe oder so? Wenn ja wann und wie. Bitte um eure Hilfe.

also du bist hier völlig falsch,du hättest die frage in dem jeweiligen thread stellen müssen.mach vor dem flashen ein fullwipe,und versuch es nochmal.

Hast du dir die 3teilige mit PIT runtergeladen? Sollte eigentlich funktionieren.
Mal so nebenbei, dir ist klar, dass du mit Leaks und Custom Roms immer schneller an Updates dranbist als mit gebrandeten Geräten ?

Wie darf ich das Verstehen? Ich bekomme ja keine OTA Updates. Eine Einteilige über Sammobile.

Bin ich mit dieser Software immer auf dem neuesten Stand? Nehmen wie mal an ich spiele diese Software von Polen drauf. Wenn Android 5.0 oder so rauskommt. Wie bekomme ich diese dann wieder händisch irgendwo her? Oder per Update? Sorry für die Fragen. Nur ich lese mich durchs internet wie ein wilder und kenne mich vorne und hinten nicht richtig aus.

Ja bist du, die Leaks sind hier sehr fix, wenn du die freie FW drauf hast bekommst du auch OTA's.
Kein Problem, fragen kostet nichts. Du findest hier oder auf Samfirmware immer die akutuellen FW's und kannst auch bei Bedarf händisch die FW flashen, die dir gefällt.
Sollte es mal um Garantie gehen, stehen hier im Forum auch super Anleitungen wie du dein S3 wieder in den Originalzustand bekommst.

Aber mal zurück zu meiner original Software. Wie bekomme ich diese jetzt drauf? Bei meinem S3 die Nummer eingeben wo dann ein full wipe gemacht wird und dann noch mal versuchen die Originale aufzuspielen? Oder andere Lösung?

Richtig, einfach deine OriginalFW mit ODIN flashen. Sollte es mit der 1teiligen FW nicht klappen, such dir die passende 3teilige OriginalFW und flash ggf. die PIT File mit.

Wie kann ich erkennen das ich eine freie 4.1.1 von Polen bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Oder eine freie von deutschland oder österreich. Oder gibts da keinen Unterschied?

Steht dann dabei:

I9300XXDLIB - Polen

Base Firmware: I9300XXDLIB(4.1.1)
Modem: I9300XXDLIB
CSC: I9300OXFDLI1
Build Date: 21-09-2012
Changlist: 204919
Version: 4.1.1
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

I9300XXDLIB---> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, United Kingdom
[/QUOTE]

Ok zusammengefast: Die Originale nur wegen der Garantie. Die frei z.B (Polen) schnellere update auch OTA Update. Also ihr ratet mir wen ich keine Garantie benötige zu einer freien firmeware zu wechseln?

Richtig. Kannst dir deine OriginaleFW auch irgendwo abspeichern damit du im Garantiefall schnell drankommst. Eine freie FW ist m.M.n. einfach die bessere Wahl.
Aber du kannst ja auch noch ein wenig hier im Forum stöbern und dir alles in Ruhe überlegen.
Oder wenn du schon dabei bist dich einzulesen, dann kannst du dir das Thema Root / Custom Roms auch gerne mal ansehen. ;)

OK danke mal für eure Antworten. Lade mir gerade die frei von Polen. Hoffe es klappt. Vielen vielen dank an alle. Wenn es probleme gibt darf ich mich bitte wieder melden.

LG

Kein Problem, dazu ist das Forum ja da. :)
Viel Spaß und meld dich wenn was ist. Achte aber bitte darauf, bei Problemen erst die Suche zu benutzen und dann erst einen eigenen Thread auszumachen.
Danke.

Zurück
Oben Unten