Galaxy S3 Umtausch (Vodafone)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rootkix

Gast
Da mein Home Button meines Galaxy S3 nur manchmal reagiert bzw. manchmal garnicht reagiert überlege ich mein Galaxy mein Vodafone zu reklamieren. Ich habe eine fragen dazu.

1.Denkt ihr das ist ein Garantiefall?

2.Wenn man bei Vodafone sein Gerät Tauscht bekommt man immer Automatisch ein refurbished Gerät. (Habe Gold Status) Da ich das Weiße Galaxy S3 habe würde es mich interissieren ob sie statt einem Weißem Austauschgerät mir nicht nach Wunsch ein Blaues Galaxy zuschicken könnten :thumbup: Galubt ihr das sie so etwas machen würden ? Für sie wäre das ja kein Verlust :D

PS:Ich mache nichts beim WSupport also sagt erst garnicht ich soll es da hin schicken :flapper::razz::laugh:

Ja, kann sein das sie den Weißes in ein Blaues wandeln, aber wer will schon ein refurbished Gerät !?
Zum Garantiefall, wenn du den Fall an der Hotline dramatisierst, dann sagen die ehh, ok wir schicken ihnen dann ein gebrauchtes Gerät zu --> Hatte nämlich auch bei Vodafone angerufen und gefragt, aber ich wollte kein refurbished ;)

MikaKing schrieb:
Wenn man bei Vodafone sein Gerät Tauscht bekommt man immer Automatisch ein refurbished Gerät. (Habe Gold Status)

Tolle Wurst, du bekommst also ein Gerät das jemand anders bereits zurückgegeben hat und im besten Fall eines wo sich jemand gesagt hat "Keine Ahnung was der Depp will, gebt ihm halt ein anderes und dem nächsten drücken wir das wieder aufs Auge"

MikaKing schrieb:
PS:Ich mache nichts beim WSupport also sagt erst garnicht ich soll es da hin schicken :flapper::razz::laugh:

Kannst du das irgendwie auch begründen oder willst du einfach leiber ein Gerät dass jemand anders bereits zurückgegeben hat weils dir damit besser geht?

Nun ja ein refurbished Gerät wird ja geprüft und sieht optisch neuwertig aus, so schlimm wie hier dargestellt ist es natürlich nicht!

Ich finde es dennoch bescheiden, dass so verfahren wird.

Mein Iphone, welches ich direkt von Apple gekauft hatte war kaputt bei der Auslieferung, (Touchscreen) das Austauschgerät war refurbished :(

Schade, das auch Vodafone so verfährt...

Ist nicht nur Vodafone, die Telekom macht das auch so...

Ich hab mein blaues S3 auch vor ein paar Wochen bei VF getauscht, da mein voriges ein Staubkorn hinter dem Display hatte. War auch skeptisch wegen des Swaps. Das hat sich aber nicht bestätigt. Das Refurbished ist absolut in Ordnung und sieht äußerlich aus wie neu. Man muss sich einfach fragen was man will. Ich wollte ein Handy was funktioniert und kein Staubkorn hat. Und das habe ich bekommen. Refurbished ist absolut okay.

rhsoftware schrieb:
Kannst du das irgendwie auch begründen oder willst du einfach leiber ein Gerät dass jemand anders bereits zurückgegeben hat weils dir damit besser geht?

Die Tauschen ja alle Verschleichteile! Also so schlimm würd das ja nicht sein.. Früher hatte ich das K850i das auch Probleme hatte. Es wurde super getauscht ohne Gerbrauchsspuren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

88Bit schrieb:
Ich hab mein blaues S3 auch vor ein paar Wochen bei VF getauscht, da mein voriges ein Staubkorn hinter dem Display hatte. War auch skeptisch wegen des Swaps. Das hat sich aber nicht bestätigt. Das Refurbished ist absolut in Ordnung und sieht äußerlich aus wie neu. Man muss sich einfach fragen was man will. Ich wollte ein Handy was funktioniert und kein Staubkorn hat. Und das habe ich bekommen. Refurbished ist absolut okay.

Sieht es von Außen aus wie neu?? Hast du die Vdf Firmenware drauf gelassen ? Ichb habe jz nähmlich die DBT weil ich kein Bock aif die Vdf apps habe :D

Du siehst einem Refurbished-Gerät selbstverständlich nicht an, dass es refurbished ist. Das wäre ja noch schöner...

Hotz schrieb:
Du siehst einem Refurbished-Gerät selbstverständlich nicht an, dass es refurbished ist. Das wäre ja noch schöner...

Alle verschleichteile werden getauscht. Nur die CPU und das M. BOARD bleibt drin. Beim W-Support beseitigen die den Fehler und man bekommt das Gerät wieder zurück geschickt. Mir gehts eigentlich um das Balue Galay. Ich werde da heute mal anrufen und fragen. Wenn sie sagen das dies nicht mOglich ist mach ich das beim Wsupport:D

MikaKing schrieb:
Sieht es von Außen aus wie neu?? Hast du die Vdf Firmenware drauf gelassen ? Ichb habe jz nähmlich die DBT weil ich kein Bock aif die Vdf apps habe :D

Ich hatte es gerootet mit der DBT geflashed. Via Triangle Away den Counter zurück gesetzt, Unroot gemacht und die VF FW wieder drauf. Du brauchst ja nur die VF FW wieder mit Odin zu flashen.

Es sieht wirklich absolut neu aus. Wenn es das nicht vielleicht sogar war. Es kommt halt eben ohne Akku und Akkudeckel in so einem roten VF-Karton. Wäre was dran gewesen hätte ich halt nochmal geswappt.

• Danke
Reaktionen: biohaufen
MikaKing schrieb:
Mir gehts eigentlich um das Balue Galay.

Schon klar. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass Du eigentlich gar keinen Mangel festgestellt hast, sondern eigentlich nur die andere Farbe willst.

:rolleyes2:

Dann viel Glück.

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Hotz schrieb:
Schon klar. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass Du eigentlich gar keinen Mangel festgestellt hast, sondern eigentlich nur die andere Farbe willst.

:rolleyes2:

Dann viel Glück.

Doch ich habe wirklich Probleme damit :mad: aber leider habe ich voreilog am 31.Mai das Weisse gekaift weil das Blaue da noch nicht verfügbar war -.-

88Bit schrieb:
Ich hatte es gerootet mit der DBT geflashed. Via Triangle Away den Counter zurück gesetzt, Unroot gemacht und die VF FW wieder drauf. Du brauchst ja nur die VF FW wieder mit Odin zu flashen.

Es sieht wirklich absolut neu aus. Wenn es das nicht vielleicht sogar war. Es kommt halt eben ohne Akku und Akkudeckel in so einem roten VF-Karton. Wäre was dran gewesen hätte ich halt nochmal geswappt.

Hast du auch den Goldstatus? Also 1:1 Tausch per GLs ?

Man sollte diesen Thread closen da es ja doch zu nix führt ... der TE ist eindeutig auf ein neues Gerät aus und benutzt das wohl mehr als Ausrede mit dem Home Knopf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mattes71
River99 schrieb:
Man sollte diesen Thread closen da es ja doch zu nix führt ... der TE ist eindeutig auf ein neues Gerät aus und benutzt das wohl mehr als Ausrede mit dem Home Knopf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und ? Dein Problem ? Wer schäden hat verlangt aich ein neues bekommen bei einem 600 Euro Smartphone. Mann sollte dich mal closen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: biohaufen
Ich hatte dasselbe Problem. Der Home-Knopf reagierte erst nach fünf-sechsmal Drücken. Saturn schickte es zu Samsung. 10 Tage später kam es dann genauso zurück, wie ich es abgegeben hatte. Absolut nichts wurde repariert, so eine Frechheit auch. Nach erneuter Reklamation und weiteren 10 Tagen bekam ich dann eine komplett neue Front getauscht.
Das ist eindeutig ein Garantiefall und muss behoben werden. Egal, ob direkt bei Samsung oder über Provider.

MikaKing schrieb:
Hast du auch den Goldstatus? Also 1:1 Tausch per GLs ?

Jein, ein Bekannter macht das für mich. Der ist Regionalleiter oder sowas ähnliches.

was ist den der Unterschied zwischen der Vodafone FW und der normalen?
Hab auch ein Vodafone gerät. Da sind 5 oder 6 Vodafone Apps drauf, die kann man doch löschen, oder? wenn nicht blende ich sie aus? 2 Apps habe ich sogar schon gelöscht.

klarahimmel schrieb:
was ist den der Unterschied zwischen der Vodafone FW und der normalen?
Hab auch ein Vodafone gerät. Da sind 5 oder 6 Vodafone Apps drauf, die kann man doch löschen, oder? wenn nicht blende ich sie aus? 2 Apps habe ich sogar schon gelöscht.

Vodafone hat sich ziemlich viel Zeit für das letzte Update genommen. Daher flashen die, die es nicht abwarten wollen eine Stock ROM von Samsung. Prinzipiell ist gegen das Branding nichts einzuwenden. Aber wenn man es durch ein paar Klicks entfernen kann, y not?

Zurück
Oben Unten