Galaxy S3 "USB on the go" anschluss möglichkeiten!

carlo1 schrieb:
wie bekomm ich aber die ext. 2.5" festplatte zum laufen?
habs mit fat32, ext fat und ntfs probiert. er zeigt mir die platte nicht an.

das stromkabel hab ich an einen extra externen stromstecker angesteckt. das lämpchen bei der platte leuchtet, mehr aber nicht.
Hi,
Also ich hab Fat32 auf der Platte mit dem Stock-Kernel.

Wichtig glaube ich:
Die Erste Partition wird nur gelesen. :angry:
d.H. Erste Partition als Primär FAT32 partitionieren. Nicht als Logisches Laufwerk Partitionieren. (Bei mir sind 2 Primäre Partitionen auf der Externen Platte. Es wird aber nur die erste erkannt)

Dann die Reihenfolge beim einstecken:
1. In den USB-Hub alle Speicher einstecken und bei HDD die Spannung anschließen. Warten bis Platte läuft.
2. USB-Hub an Handy anschließen und warten bis alles erkannt. (Datei-Explorer offnet sich)
 
Mäuse und Zeigergeräte funktionieren übrigens auch, wenn man es mal bräuchte

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch dieses Teil, genannt von "earthjumper". Funktioniert prima. Was bei mir nicht geht, sind SDXC-Karten, die werden wieder ausgeworfen und nicht erkannt. Im Handy gehen sie aber. Das Ding liest nur SDHC. Macht nix.Eine Frage: Wie bediene ich den externen Stromanschluss? Es war kein Adapter o.ä. dabei, nur das Gerät ansich. Welches Ladegerät oder sonstwas kommt da ran? Und reicht das, um eine 2,5" Festplatte zu bedienen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Irgendwo hatte ich mal ein Anschlussbild für dieses Gerät gesehen, finde das aber nicht mehr...
 
Danke sehr, hatte ich dann auch noch wieder gefunden, schreibe dort weiter..
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten