Galerie App gelöscht

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jessi83

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe nun bereits sämtiche Foren durchforstet und werde einfach nicht fündig.

Ich hatte Probleme mit meiner Galerie App. Diese stürzte immer ab, wenn ich Personen anzeigen lassen wollte.
In einigen Foren habe ich gelesen man soll die App deaktivieren, Cache und Daten löschen... Habe ich gemacht, nun ist die App aber nirgends mehr zu finden.

Über die App "AndroXplorer" bin ich in den Sytemordner unter Apps gegangen und dort ist eine Datei namens "Galerie 19 mit dem gleichen Icon wie die Galerie, allerding wenn ich auf installieren klicke kommt dann "App nicht installiert".

Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Jessi

Geh mal in deinen Anwendungsmanager, auf alle rechts, dann ganz unten und dort stehen die deaktivierten Apps.

Aaaaah, danke.... Da ist sie.... Das hab ich natürlich nicht gesehen!
Aber da steht nur "Aktualisierungen deinstallieren". Wie kann ich die App nun wieder aktivieren?

Installiere das kostenlose QuickPic aos dem Playstore, das ist 10 mal besser als diese komische Galerie App .

Ja, Quick Pic habe ich. Trotzdem möchte ich gerne die Galerie App zurück ;)

idealforyou schrieb:
Installiere das kostenlose QuickPic aos dem Playstore, das ist 10 mal besser als diese komische Galerie App .

Quikpic ist schon super, allerdings zeigt es die Fotos aus Picasa nicht an... Deshalb zumindest für mich unbrauchbar.
Wer auf dieses Feature verzichten kann, für den ist Quikpic sehr zu empfehlen.

... Tapatalk@GalaxyS3

Okay, alles schon klar... Ich möchte egal welche Alternativen es gibt (die ich ja auch nutze) die Gallerie App generell einfach wieder aktivieren.
Sie steht als deaktiviert da und wenn ich die App Info öffne steht da wo vorher"deaktivieren" stand nun nur "Aktualisierungen deinstallieren"?

Ich lad dir die apk gerade mal hoch.
Kommt sofort.

Danke... Wobei es doch komisch ist... Die App sehe ich im Anwedungsmanager als deaktiviert, bekomme sie aber nicht wieder aktiviert.
Was mache ich dann mit der apk Datei?

Drauf klicken, dann installiert er diese.

Da kommt eine Fehlermeldung. App nicht installiert.

Komisch, hat du root?
Er hat dir wirklich gesagt, du sollst die App deaktivieren?
Normal reicht es einfach Cache und Daten zu löschen.

Hast du “Apps aus unbekannten Quellen installieren“ aktiviert?

Ja, Apps aus unbekannten Quellen ist zugelassen. Nein, habe nichts gerootet. Hab die Galerie App wie gesagt nur deaktiviert, weil diese immer abgestürzt ist. Cache und Daten löschen hat nichts gebracht.

Bin jetzt echt total ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

So sieht das gante übrigens aus:
http://i1131.photobucket.com/albums/m544/Kleene_1983/IMG-20121005-WA0018.jpg

http://i1131.photobucket.com/albums/m544/Kleene_1983/Screenshot_2012-10-05-21-21-55.png

Was passiert wenn du auf Aktualisierungen deinstallieren klickst?

Sieht aus wie ein Neustart... Aber es ändert sich nix.

Hatte genau das selbe Problem mit meinem xperia s als es noch stock hatte. Hatte damals die SMS APP auch wegen Problemen deaktiviert und habe sie nicht wieder aktiviert bekommen, da sie auch bei den apps nicht auftaucht ist. Neuinstallation der APP ging bei mir auch nicht kam gleicher Fehler wie bei dir. Im Grunde hilft aus meiner Sicht nur eine Neuinstallation des system. Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Neuinstallation des Systems wäre ziemlich blöd, da ich das Teil erst seit ein paar haben und noch kein Backup gemacht habe!

Jessi83 schrieb:
Neuinstallation des Systems wäre ziemlich blöd, da ich das Teil erst seit ein paar haben und noch kein Backup gemacht habe!

Mir fällt nichts besseres ein wenn es nicht gerootet ist.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Mach dich jetzt ein Backup ist was spricht dagegen?

Zurück
Oben Unten