Galerie App stürzt ab

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jessi83

Neues Mitglied
0
Ich habe in der Galerie App einige Gesichert zu den Fotos zugeordnet unter "Personen".
Wenn ich die Galerie erneut öffne und auf "Personen" gehe stürzt diese ab.

App deaktivieren und aktivieren zerschießt mir die ganze App (das könnt ihr in meinem anderen Thread alles nachlesen :bored:).

Kennt jemand das Problem?

Gibt es ansonsten noch Alternative Apps mit denen man Gesichter zuordnen kann?

Also bei mir ist das noch nicht passiert. Ka schau mal im Play Store ;)

Ich wüsste nur die Daten der Galerie zu löschen, aber vermutlich sind dann auch die Zuordnungen weg. hast Du eventuell Titanium Backup und noch ne Sicherung der Daten der App? Dann könntest Du die damit zurückspielen.

Ich hab das Telefon ja bereits einmal komplett neu aufgesetzt. Mehrere Personen zugeordnet und schwups kommt das Problem wieder... Die App startet, ich bin ganz normal in der Galerie, alles wunderbar in den Alben, klicke auf Personen und schon stürzt sie ab.

Ah OK, dann hab ich Dich mis(t)verstanden. Habs gerade mal mit einer Person getestet, da gabs keine Probleme bei meinem ROM (Jelly Bean Final Polen). Aber eine Person muss ja noch nix heißen.

Also hatte schon ein paar Peraonen zugeordnet und habe eben zum testen, nochmal einige zusätzlich zugeordnet... bis jetzt immer noch keine Probleme...

Hat noch immer keiner eine Lösung?

Versuch mal unter sdcard/dcim/.thumbnails die beiden thumbdata Datein zu löschen, Handy neustarten und dann nochmal testen. Ansonsten aus dem Google Play Store "QuickPic" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder) testen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Habe eine Thumbata Datei in dem Ordner gehabt. Die habe ich gelöscht, die App geöffnet, bin wieder auf Personen gegangen und wieder stürzt die App ab.

Quick Pic nutze ich. Da man dort allerdings keine Gesichter markieren kann benötige ich hierfür die Galerie App.

Nachdem löschen das Handy unbedingt neustarten!!

Ansonsten Cache der Galerie App lösche, dann diese Thumdatein, Handy neustarten und nochmal probieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Der Cache leeren Button ist grau hinterlegt und es steht 0,00 B dort.
Das Handy hab ich nach dem Löschen neu gestartet. Der Fehler ist jedoch der gleiche.

Hallo,
... versuchs mal so:

3j8i3xcn.png

vcqtzvfh.png

...nachfolgend in die Recovery booten,

-> /wipe cache
-> /wipe dalvic

-> rebooten und testen

MfG

Okay... Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
In die Recovery rebooten?
Wipe?

Kann ich jetzt als Laie nix mit anfangen ;)

Sorry, aber du wirfst hier mit Fachwörtern um dich, warum kann man das nicht einfach kurz vernünftig erklären?

kann man das nicht einfach kurz vernünftig erklären?
...habe ich Jessi83 ...,vorab eigentlich getan; das Problem ist IMHO ein anderes ...

Das funktioniert sicher nicht, wenn Du dich dagegen streubst, dir die Grundlagen zu erarbeiten. :blink:

Dazu gehört es eben auch, dass Du dich mit der Materie beschäftigst, denn es bringt uns beiden nichts, wenn ich dir was erkläre, Du dies aber mangels Basiswissen und augenscheinlich auch mangels Lernbereitschaft nicht umsetzen kannst.:crying:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-begriffserklaerungen.251269.html

https://www.android-hilfe.de/search.php

MfG

Nightly

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:
:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
....möglich, aber auch Laien unterstelle ich die Fähigkeit, eine Foren Suchfunktion zu bedienen ;) :flapper:

MfG
Nightly

Man kann aber nicht verlangen das jeder sein Gerät gerootet hat ;)

Bei mir ranzt die originale Galerie-App übrigens auch schon beim starten ab. Sehe nicht mal ein Bild im Ordner. Nur kurz "Lade..."
Löschen von Daten, Cache, Dalvik, Thumbnails, Reboot... hat bis jetzt alles nichts gebracht. Mir aber wurscht weil mir Quickpic reicht und hoffe das es dann bei 4.1.1 alles funktioniert.

VG
Biu

Biu

Man kann aber nicht verlangen das jeder sein Gerät gerootet hat ;)
..stimmt, aber riechen, ob dem so ist oder nicht kann man es auch nicht ;)

Demnach hast Du root,^^ erweitere doch dann noch testweise dein

Löschen von Daten, Cache, Dalvik, Thumbnails,
um ein "Fix Permissions" vor dem Reboot...

Alternative: Logcat ;) analysieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Biu

Demnach hast Du root,^^ erweitere doch dann noch testweise dein

um ein "Fix Permissions" vor dem Reboot...

Alternative: Logcat ;) analysieren.

MfG

Fix Permissions hat auch nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert. Der Fehler war schon die 3 Tage ohne Root vorhanden. Ergo könnte da nichts falsch gewesen sein.

Logcat war ne gute Idee. War zu faul "tail -f /var/log/blablub" zu machen :)

Das einzige was ich mit "false" gefunden habe ist folgendes.
"ViewMediator( 2010): setHidden false"
Diese Meldung kommt sehr oft.

Habe eine Vermutung was das sein könnte. Ich hatte beim ersten einrichten den Sync von Picassa deaktiviert. Kann sein das er das nicht ganz verkraftet hat. Ich schalte das mal wieder und teste noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Der Bilder Sync war es auch nicht.

Nightly schrieb:
Biu

Und dann gehen wir mal einfach davon aus, dass das Gerät gerootet ist oder wie?
Hätte man meines Erachtens mit etwas Feinfühligkeit schon erlesen können, denn ansonsten hätten mir deine "Fachbegriffe" vermutlich schon etwas gesagt, oder?

Zurück
Oben Unten