Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Wenn ich ein neues Galay modell bekomme ist das erste was ich mache Rooten und den Ordner sichern.Leider lesen sich Anfänger nicht in die Grundthemen ein und dann passiert das.:/ Wenn du eine Sicherung hast bekommst du es wahrschreinlich wieder hin,wenn nicht hast du ein Problem denn du kannst weder Telefonieren noch Simsen. Also hast du jz ein Teuren MP3 Player.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
ich habe ein Problem mit meinem s3,

un zwar erkennt mein s3 plötzlich meine sim-karte nicht!!! auch wenn ich es neustarte!!!! es kommt einfach kein Feld , wo mann den Pin eingeben soll!!!



vielen Dank im voraus

Henrik Bergs
 
mal versucht die simkarte raus und wieder rein zu machen?

geht die sim noch bei anderen handys?

geht das Handy mit anderen Simkarten?
 
Ist es eine originale MICRO-SIM oder selbst gebastelt aus einer alten (großen)?
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich schon ein Problem, auf das hier hoffentlich Jemand eine Lösung kennt.

Ich habe seit gestern das Galaxy S3. Zur Info: Das ist mein erstes Smartphone überhaupt, ich bin also noch ziemlich unerfahren mit der Technik, was man mir bitte verzeihen möge... *schäm*

Mein Problem: Ich habe ordnungsgemäß meine Micro Sim Karte eingelegt und sie aktiviert. Ich bekam auch sehr zügig eine Bestätigungdsmail, in der stand, dass die Aktivierung erfolgreich war. So weit, so gut.

Allerdings zeigt das Handy mir immer 'Keine Sim' an. Habe diverse Foren durchgelesen, wo es hieß, man solle in dem Fall ein paar mal den Flugzeug-/Offlinemodus an und ausschalten, dann würde es vielleicht funktionieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass, sobald ich den Offlinemodus aktiviere, die Sim Karte erkannt wird. Das bringt mir aber herzlich wenig, da ich ja im Offlinemodus nicht telefonieren, simsen oder sonst was kann. Sobald ich den Offlinemodus wieder deaktiviere, erscheint sofort wieder das Symbol, dass die Sim Karte nicht erkannt wird -.-

Was läuft hier schief? Viele andere Leute berichten, dass gerade IM Offlinemodus die Sim Karte nicht mehr erkannt wird, aber bei mir ist es andersrum :confused:

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede konstruktive Antwort :smile:
 
Versuch mal eine Wiederherstellung
 
Eventuell mal die SIM rausnehmen und in einem anderen Gerät testen.
 
Danke, das Problem hat sich gelöst.:thumbup:
 
ok und was war das problem???bei mir ist es der selbe kack, meine ausländische karte wird nicht erkannt, steht drin das keine sim vorhanden ist aber voller empfang!!

habe schon alles resetet neu installiert bei der tcom angerufen usw, auf dem handy ist kein lock lt aussage aber wenn ich die imei nummer eingebe zeigt es mir an es ist gelockt bis oktober 2014 dabei habe ich das teil erst seit dem 6. dezember.

Gruß Goalie75
 
SIM-Lock is was feines. Da würde ich die Telekomiker aber nochmal durch den Wolf drehen, wenn die mir ein handy mit SIM-Lock verkauft hätten.
 
Hallo,
bin neu hier und fast am verzweifeln.

Habe zu Weihnachten das Galaxy S3 in weiß bekommen aber irgendwie funktioniert nichts so wie es soll.

Mein erstes Problem ist der Empfang. Hatte vorher ein Iphone 4 und in meiner Wohnung meist 3-4 Empfangsbalken. Mit dem Galaxy bekomme ich wenn es hoch kommt einen Balken und dies ändert sich auch nicht wirklich wenn ich an Orten bin wo ich vorher vollen Empfang hatte. Mein Freund hat sich das Galaxy S3 mini gekauft & er hat keine Empfangsprobleme. Bin bei T-Mobile falls dies etwas zur Sache tut.

Nun mein anderes Problem:

Auf dem Iphone hatte ich alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert sodass ich nun keine Nummern mehr auf der Simkarte hatte. Habe sie dann vorgestern alle manuell auf der Simkarte (als sie schon im Galaxy war) gespeichert. Heute haben mein Freund und ich die Simkarten kurz getauscht (um zu sehen ob es vielleicht an der Karte mit den Empfangsproblemen liegt) und danach waren auf einmal Kontakte von ihm in meinem Handy gespeichert und andersrum. Nachdem ich dann meine Karte wieder eingesetzt habe werden mir nun keine Simkontakte mehr angezeigt & auch wenn ich im Menü auf anzuzeigende Kontakte klicke werden die Simkontakte nicht mehr angezeigt. Übrigens kann ich auch keine neuen Kontakte auf der Sim speichern, weil da wo man angeben kann in was man die Nummer speichern will (Telefon, Google..) wird die Simkarte nicht angezeigt. Komischerweise kann ich aber trotzdem telefonieren und SMS schreiben.

Ich hoffe irgendjemand liest sich diesen langen Text durch und kann mir evtl. weiterhelfen wusste einfach nicht wie ich es kürzer verfassen sollte.

Danke im Voraus :)
 
nur ganz kurz:
Vergiss die Balkenanzeige, entweder du hast Empfang oder nicht.

Kontakte:
Speicher doch all deine Kontakte in Google, dann bist du diese Sorgen los.
Du kannst deine Kontakte am PC bearbeiten und sie werden synchronisiert mit dem Handy. Oder wenn du ein Android-Tablett hast, dann auch mit diesem.

Ansonsten ist die Zeit, um das S3 und Android wirklich zu verstehen, seit Weihnachten jetzt zu kurz für dich. Lies dich ein, hier und spiele die Menüs deines Handys durch und lies auch das Handbuch, das du bei Samsung downloaden kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mich mal durchlesen und vielleicht finde ich ja noch eine Lösung für das
Problem :)
 
Während ihr die Sim getauscht habt, hat google ganz korrekt, die Kontakte synchronisiert. Vorm Tausch/Test sollte man die Synchronisation deaktivieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: fenti
Oh okay und wo kann man das ausstellen?

Aber trotzdem merkwürdig das die Sim im Telefonbuch garnicht mehr erkannt wird..
 
Geh mal auf Kontakte dort dann die Menütaste-> Import/Export dort wählst du von SIM-Karte importieren.
Dann hast du alle Kontakte die auf der Sim sind auch im Handy.
Dann bei Kontakte wieder die Menütaste-> Mit Google verknüpfen.
Dann sind deine Kontakte auch bei Google hinterlegt, egal bei welchem Telefon oder PC du dich mit deiner Googlemail Adresse anmeldest, hast du deine Kontakte sofort da zu stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Die Synchronisierung kannst du vom Homescreen aus bei Einstellungen-> Google ganz oben dein Konto -> per Häkchen dann ein oder ausschalten.
 
Und dann solltest du mal den völlig irrsinnigen Threadtitel anpassen.
Evt. "Kontakte der Sim-Karte werden nicht mehr erkannt"
 
Das habe ich auch schon versucht aber dann steht da 'keine Kontakte obwohl sie ja drauf sind'.

Wie gesagt es wird mir ja nicht einmal angezeigt das die Sim überhaupt vorhanden ist.

Meine Karte wird in anderen Handys angzeigt & andere Karten auch in meinem aber trotzdem
klappt es nicht ..

Ist echt zum verzweifeln -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Den Threadnamen habe ich so gewählt damit mir nicht 100 Leute schreiben das meine Simkarte kaputt ist da ich ja Netz habe aber die Kontakte nicht angezeigt werden obwohl sie vorhanden sind!
 
Wo wird dir NICHT angezeigt das deine SIM vorhanden ist?
Ich glaub mir ist es momentan ein bisschen zu spät/früh um noch klar denken zu können :blushing:
Oder lese ich das nur falsch heraus?
Hast du das in den Kontakten probiert (von Sim importieren) ?
 
Hier geht es aber nicht um deine Sim-Karte, sondern um deine Sim-Kontakte in der Kontakte-App.
Vielleicht solltest du mal die Daten der Kontakte-App löschen, da diese evt. durch den Sim-Kartenwechsel durcheinander geraten ist.
Aber ich kenne die Konsequenzen nicht. Vielleicht kennt diese aber ein anderer, der das Problem auch schon hatte. Dann kann er aber nur durch aussagekräftigen Titel darauf aufmerksam werden.
Nach meiner Einschätzung sollten die in Google gespeicherten Kontakte einfach neu synchronisiert werden.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten