Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Das konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich kein anderes Handy habe, wo dieses Format von Sim Karte passt -.-
 
Wie alt ist denn die SIM gewesen? Kann daran liegen, dass sie zu alt ist und Du eine neue brauchst.

Hast die Karte vielleicht selbst zugeschnitten? Dann liegt's eventuell daran.
In beiden Fällen, einfach neue Karte bestellen. Viele Anbieter machen das sogar kostenlos.
 
Habe die Karte mit dem Handy letzten Freitag zum ersten mal in Betrieb genommen und im richtigen Format von Vodafone zugeschickt bekommen. Also zumindest am Alter sollte es nicht liegen können.
 
Hallo, aus welcher Gegend kommst du? Als ich gestern im Zug in Nürnberg saß und gemütlich Surfen wollte hate ich genau das gleiche Problem! Bin auch bei Vodafone und hab dann mehrmals Neugestartet und die SIM Karte rauß und rein, brachte aber alles nix... Etwas später als ich mim Zug schon aus Nbg draußen war war der Empfang wieder da, sowas hate ich auch noch nie, ich dachte dann es lag an Vodafone :/

Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Komme aus Bochum, ist schon etwas weiter weg von Nürnberg :D Im zug ist ja manchmal was doof, aber das war bei mir zu hause wo ich sonst immer nur besten Empfang habe.


edit: Hab die sim jetzt in mein Uralt Motorola gesteckt, war nicht so einfach weil da eine normale sim rein kommt, aber es hat funktioniert, also an der sim liegt es nicht. gibt es vll iwelche einstellungen im s3 die man da ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Bisst during I'm offline modus?
 
Ggf. wieder eine Netzstörung von VF wie am 31.08.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
ich hab seit heute folgendes Problem, und zwar erkennt mein S3 meine SIM-Karte nicht mehr. Wenn ich die Karte raus und wieder reinstecke klappt es, aber nach ca. zwei Stunden kommt die Meldung das ich keine SIM Karte eingesteckt habe und ich neustarten soll. Nach dem Neustart bekomme ich die Meldung das ich eine SIM Karte einstecken soll.

Zu meinem Handy:
ich hab Omega v.26 auf meinem Handy und ich hab meine SIM Karte stanzen lassen als ich mir das Handy geholt habe, doch es hat alles ohne Problem bis jetzt funkioniert. Ich konnte leider bisjetzt die SIM Karte bei keinem anderen Handy ausprobieren.

MfG
 
vielleicht mal ohne Custom Rom probiert? und ne neue Simkarte sollte je nach Anbieter eigentlich nichts kosten wenn man Vertragskunde ist... bei Prepaid; keine ahnung
 
Rikku86 schrieb:
vielleicht mal ohne Custom Rom probiert? und ne neue Simkarte sollte je nach Anbieter eigentlich nichts kosten wenn man Vertragskunde ist... bei Prepaid; keine ahnung

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt erstmal auf die neue Version von Omega geupdatet und bis jetzt schauts sehr gut aus. Falls ich aber wieder die Meldung bekomme, werde ich mal eine OFW auf mein S3 flashen.
 
Also mit Omega v27 hab ich das Problem nicht mehr.
 
Hallo zusammen, habe ein freies Gerät mit aktuellem Update und habe gerootet. Bisher eine SIM von Simyo in gebrauch. Bin eigentlich recht zufrieden. In letzter Zeit ist mir das Internet etwas träge, es schaltet nur langsam hoch. Also wollte ich D1 mal probieren. CONGSTER-SIM bestellt eingelegt und WOOW. Was für eine Verbindung schaltet bei einer Internetanwendung sofort auf H+. Dann der Schlag ins Gesicht, nach ca. 5-10 min steht im Display sinngemäß, dass die SIM entfernt wurde. Nach Neustart selbiges und wieder und wieder... Dann zum Test die SIM mal ins S2 meiner Frau und da ist alles tadellos. Hatte bei mir in system/app einige apk gelöscht, unter anderem stk.apk (simtoolkit) die laut einer Programmliste nicht zwingend erforderlich ist. Hat ja alles weiterhin gefunzt ... bis zum SIM wechsel. Hat jemand eine Idee?
S3 Stock Root
 
und mit dieser apk geht wieder alles? Dann lass sie enthalten.
 
Hatte dieses Problem auch des öfteren, meist half ausschalten, simschacht durchpusten und neu starten.

War eine deiner Karten zurecht geschnitten?
Evtl nicht exakt geschnitten und im Slot verrutscht oder der geschnittene Rand hat gebröselt?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beide SIM "echte" Microsim. Was mich wundert, dass das Problem erst nach 10 min auftaucht, davor ist Highspeed angesagt. Bei meiner Frau im S2 funzt die Congstarkarte ohne Probs dauerhaft. Vielleicht habe ich es beim löschen von Systemapps übertrieben. Eventuell war eine apk dabei die erst beim wechsel der sim in aktion tritt, nur keine Ahnung welche soetwas managen könnte. Um das herrauszubekommen müsste ich das System kommplett neu aufsetzen. Das wollte ich erst mit JB machen, denn das ist nicht eben mal schnell erledigt, wenn man die vielen Details angepasst haben will.

S3 Stock Root
 
Wenn die Congstarsim im Phone meiner Frau auch nicht ginge, wär die Karte wohl der Übeltäter aber so ist es wohl mein Phone... weil ich daran gedreht habe...

S3 Stock Root
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde behaupten das es die stk.apk ist das wäre die einzige von denen die auf simkarte zugreift. so wie du es beschrieben hast.
 
Mahlzeit, ich habe ein Samsung Galaxy s3 I9300 und habe es mit Odin auf CF-Root gerootet.
Das hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt hab ich mir allerdings eine Multicard SIM bestellt um eine davon ins Arbeitshandy zu stecken, seit dem geht mein Galaxy s3 aber nicht mehr, es erkennt zwar die sim karte findet aber kein netz.
In anderen Geräten funktionieren die simkarten.

Hat jemand ne Idee ?

Daten:
Modellnummer: GT-I9300
Android: 4.0.4
Basisbandversion I9300XXLH1

Vielleich sollte ich noch erwähnen das ich diesbezüglich, sprich flashen, rooten was auch immer LAIE bin!

Wäre sehr Dankbar über Hilfe,

Dank und gruss im vorraus,
 
Das wäre auch mein Vorschlag. Hört sich fast danach an. :-\

Wenn man so Laie ist, dann sollte man sich erst einmal richtig in die Thematik einlesen. Hast du das getan, dann hast du auch mit Sicherheit den EFS Ordner gesichert. ;-) Auch wenn sich rooten und flashen total einfach bewerkstelligen lässt, ist und bleibt es ein Eingriff in das System und da kann der kleinste Fehler zu einem Briefbeschwerer führen.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

via App von meinem S3 auf dem mittlerweile ein Einhorn rennt! *_* AOKP Milestone 4.2.1 <3
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten