Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

GPS schlechter/kein Empfang. Die Lösung!!!

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS schlechter/kein Empfang. Die Lösung!!! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hoischen

Neues Mitglied
@justnils
Ich bedanke mich herzlich.Ich hatte schon alles mögliche ausprobiert, Dein Tipp hat das Problem in 10 Sekunden behoben.
 
W

woswoasiwos

Neues Mitglied
Super, bei mir hat der Tipp auch funktioniert (bzw. beim Handy meiner Mutter).
 
K

Kryloc92

Neues Mitglied
Super, hat mir auch geholfen und mich vor einem Neukauf bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Öhm, Gruß von hagex
P

Pakr

Neues Mitglied
Hallo +justnils,
super Beitrag, hat mir voll geholfen.
Vorher max 3 - 4 Satelliten oft auch keinen, hat wahnsinnig genervt bei meinem
Sports-Tracker.
Schrauben angezogen, sofort 10 von 10 Sateliten. Spitze !!!

Beste Grüße
Paul
 
G

grcccz

Neues Mitglied
@justnils:
Auch von mir herzlichen Dank für Deinen bei meinem S3 nützlich wirkungsvollen Tip!
Günther.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
:thumbup::thumbsup::thumbup:
 
K

Kava

Neues Mitglied
Auch Danke von mir! Super Hinweis. Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
D

DW-Tom

Neues Mitglied
Super!
Bei mir hat es geholfen.

Danke für den Tipp!!!!!

VG
Tom
 
M

maima

Neues Mitglied
Klasse Tipp, ich habe anhand des Links im ersten Post beim Kontakt ein Stückchen Papier mit doppelseitigem Klebeband unterlegt und siehe da: GPS funktioniert wieder einwandfrei!

@HTCDesire: Kleine Tipp: Auch mal über den Tellerrand raussehen.........Mit "schlauen" Bemerkungen wie von dir kommt man nämlich nicht weit!!!! Nicht über den Tellerrand sehen wollen, aber auch keinen Tipp bringen! Das hilft ungemein!

Und ja: Ich bin zwar hier nicht oft unterwegs und auch meine Bemerkung an HTCDesire hilft zwar nicht wirklich, musste aber raus! Ich mag Leute nicht, die einfach mal über einen Tipp "herziehen", aber selbst keine Hilfe anbieten können!!! Also: Einfach mal die Klappe halten!
 
H

hockeyfan

Neues Mitglied
Hat bei mir auch geholfen! Danke für den Tipp!
 
A

androidhelfius

Neues Mitglied
SUPER !!!
Die Schrauben waren in meinem Samsung S4 sowas von lose - reingedreht und sofortiger GPS Empfang - der Tip ist Gold wert, denn nicht Wenige werden bei einem solchen Problem schlicht ein neues Smartphone kaufen !!!

UND: Auch die häufigen Fehlermeldung "keine SIM Karte" und notwendiger Neustart dürften damit der Vergangenheit angehören!
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
HTCDesire schrieb:
Deine "Reparaturanleitung" kann keineswegs zur Nachahmung empfohlen werden.
ganz im Gegenteil (manchmal hilft es zum Verständnis, einen gegebenen link auch anzuklicken und quer zu lesen...), falls das Anziehen der Schrauben nicht das Problem löst, dann - wie von justnils oben schon verlinkt - den Hinweis, ein Stück Papier unter die Kontaktplatte zu legen, befolgen: Simple Fix for your GPS - Samsung Galaxy S III Das Ganze natürlich mit Fingerspitzengefüht, vorher sim-Karte, sd-Karte und Batterie 'raus! So kannn das S3mini sehr gut als GPS verwendet werden, da noch nicht so riesig, passt es sehr gut an's Fahrrad.