Großschreibung bei der Spracheingabe?

S

Soapy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Habe seit einer Woche das S3 und vor einigen Tagen die komfortable Möglichkeit entdeckt Text (als SMS in der Nachrichten-App) zu diktieren. Die Erkennung funktioniert gut, doch werden Nomen nicht groß geschrieben. Wenn man fertig mit diktieren ist, sind manche Worte mit Punkten unterstrichen. Wenn man das Wort dann anklickt werden Alternativen angeboten (nicht die normalen Alternativen von der Tastatur selbst) und dabei sind auch bei den kleingeschriebenen Nomen immer die großgeschriebene Alternative vorhanden.

Es gibt doch sicher irgendwie eine Möglichkeit, dass Nomen automatisch großgeschrieben werden?
 
Ich denke mal dies wird dir erst gelingen wenn du dir ein dickes Wörterbuch in deinem Phone angelegt hast. Sprich durch anklicken der richtig geschriebenen Wörter werden diese eventuell gespeichert, wie bei Swype, und dann bei Gebrauch angewendet.
Ich glaube kaum das ein Phone eine Tastatur mit automatischer Grammatik- bzw. Groß- Kleinschreib Korrekturfunktion existiert
 
Danke für den Vorschlag, habe es ausprobiert. Die "berichtigten" Wörter werden NICHT gespeichert. Wenn man es nochmal diktiert ists immer noch klein.
 
Dann würde ich es an deiner Stelle so lassen und wenn du nicht schreiben willst mit einer Signatur darauf hinweisen das dies ein ins Gerät diktierter Text ist und daher automatisch alles klein geschrieben wird.
 
Wow, ok. Das ist aber dann echt eine ordentliche Lücke, die hoffentlich bald gefüllt wird.
 
Probier doch die Tastatur Swype Beta aus - hier werden Punkt und Kommata, Großschreibung et cetera erstaunlich gut erkannt!
 
Bist Du sicher, dass Swype Einfluss auf die Spracheingabe hat?
 
Wir missverstehen uns wohl etwas... Ich meine die Spracheingabe bzw. -erkennung von Swype Beta. Welchen „Einfluss” meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok. Mir war nicht bewusst, dass Swype eine eigene Spracheingabe hat. Werde es testen. Danke.
 
Wie gesagt - bitte nicht verwechseln - ich meine Swype Beta, nicht das „normale” Swype! Ich denke, du wirst (zu Recht!) begeistert sein. Wie geschrieben - bspw. einen Punkt erhält man im Text, wenn man „Punkt” spricht, aber das wirst du ja auch selbst schnell herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich verstanden. :)

Ist ja wohl auch kein "richtiges" Swype mehr, was Samsung da auf das S3 gepackt hat, oder? Jedenfalls wird es nicht mehr als solches bezeichnet und funktioniert im Vergleich zum S2 auch um einiges schlechter.

Edit:

Swype Beta ist für mich keine Alternative. Standort, Call Logs und Kontakte braucht die Tastatur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugierig geworden wollte ich Swype Beta testen. Blos wie rankommen? Bei Google Appcenter und auch AndroidPit Appcenter ist es nicht zu finden. Oder ich habe was auf dem auge. Aber, wenn es so viele Probleme macht wie im Nachbarforum zu lesen ist, werde ich wohl verzichten. Hätte aber gerne mein eigenes Urteil gebildet.

Gruß, Stefan
 
Merci!
 
Mit dem letzten Update hat Samsung die Großschreibung auch beim Diktieren in der Stocktastatur eingeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
382
hagex
hagex
B
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Borkse
B
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.835
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten