Handy runtergefallen Rahmen kaputt

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ändert aber an Deiner sinnlosen Behauptung nichts bzw. Frage die Du an mich gerichtet hast, ob "Plaste" widerstandsfähiger/robuster als Metall ist. Denn das ist es..

Getaptalkt von unterwegs

Man kann sehr wohl Plastik und Metall wieder hinbiegen.

Hitze macht alles weich und formbar!

• Danke
Reaktionen: erwin76
giovanne2004 schrieb:
Man kann sehr wohl Plastik und Metall wieder hinbiegen.

Hitze macht alles weich und formbar!

Wir sind gespannt auf deine Ergebnisse das S3 mit einem Gasbrenner wieder in Form zu bringen :)

rhsoftware schrieb:
Das bestreite ich ja nicht

Aber anzunehmen dass es mit Metall in genau der selben Situation besser ausgegangen wäre zeigt einfach nur von Naivität und absoluter unkunde wie sich Werkstoffe verhalten

Schon mal was von Brinell,Rockwell oder Vickers gehört?(mechanische Werkstoffprüfung):winki:

Ich habe Anfang der 90er Jahre Konstuktionstechniker gelernt.Ich kenne mich mit fügen,umformen usw aus.

http://www.lernwerkstoffe.de/mw.html

rhsoftware schrieb:
Hat wohl nicht viel gebracht

Warum merkt man dann in deinen Beiträgen nichts davon?

Metall ist trotzdem wiederstandsfähiger als "Plastik":thumbsup:

erwin76 schrieb:
Metall ist trotzdem wiederstandsfähiger als "Plastik":thumbsup:

Beweis durch Behauptung?

Geh wo anders trollen und komm mir jetzt nicht mit dem Vergleich eines Stahlträgers mit einem Handy-Gehäuse sonst werde ich hier gesperrt weil die Wahrheit nicht genehm ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rhsoftware schrieb:
Beweis durch Behauptung?

Geh wo anders trottel und komm mir jetzt nicht mit dem Vergleich eines Stahlträgers mit einem Handy-Gehäuse sonst werde ich hier gesperrt weil die Wahrheit nicht genehm ist!

Trottel???Andere Meinungen nicht akzeptieren und ausfällig werden auch noch oder was?

Keiner hier der Metallformen gelernt hat.

Spengler, Lackierer oder so.

Hitze muss nicht vom Gasbrenner kommen.
Dafür gibts andere Geräte.

Und die Art und Weise der Abkühlung entscheidet dann über die Härte, aber wer will schon Schweden-Stahl !

Ich würde mal den User Wawa fragen, hier den Thread dazu [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/275291-ersatzteil-service-wawa.html[/OFFURL] ;)

Hab schon gelesen, dass er für alles einen Ersatz hat oder findet!

:thumbsup:

erwin76 schrieb:
Trottel???Andere Meinungen nicht akzeptieren und ausfällig werden auch noch oder was?

Scroll nach oben
Da siehst du die Korrektur

UND JA die war VOR deiner Antwort, sieht man ja in der Zeitangabe

Ja ich WOLLTE "trollen" schreiben
Scheint so als dass ich bei manchen Menschen einen natürlichen Reflex habe

Mit Meinungen ist es übrigens wie mit A..l..chern, jeder hat eines

FAKT ist es spielt keine Rolle ob der Rahmen aus Plastik oder Metall ist
Je nach Aufprall-Winkel/Stärke und Untergrund wo der Aufprall stattfindet ist es Jacke wie Hose und einmal wäre das Material besser, beim nächsten mal das andere, dummerweise wirst du immer das falsche für die Situation haben

Am besten lässt man sein Smartphone einafch nicht runterfallen und gut ist

Mir noch nie pasiert und wenn dann heule ich mich nicht in einem Forum aus sondern lege das notwendieg Geld auf den Tisch weil es ganz einfach mein Fehler ist und nicht der des Herstellers weil er kein Raumfahrtmaterial dass auch einen Eintritt in die Atmospähre aushält verbaut hat - Zahlen würde das der User nämlich nicht wollen, aber heulen kostet nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat ja nicht rumgeheult, sondern lediglich gefragt, ob es den Rahmen auch einzeln gibt.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Marci_Marc schrieb:
Er hat ja nicht rumgeheult, sondern lediglich gefragt, ob es den Rahmen auch einzeln gibt.

Ich bezog mich auch primär auf den Kerl der meint Metall wäre unzerstörbar und nicht kapiert dass dem NICHT so ist, die Chancen stehen bei beiden Materialien 50:50 dass bei einem Aufprall ein Ergebnis ensteht dass man sich nicht wünscht und zu behaupten mit einem Mtallrahmen wäre das nicht passiert ist NAIV

generell kotzt es mich an das sbei dem silbenen Rahmen alle von Metallrahmen faseln - Das ist NICHTS aus Metall, da mus snichts aus Mtall sein und jeder der ansatzweise Fingernägel hat kann das in 2 Sekunden auch festetellten

Zeigt nur schön wie der Normaluser tickt: Silber = Metall *prust*

Mein Gott das reicht doch jetzt oder etwa nicht? Mit dieser "Diskussion" helft ihr dem User auch nicht weiter. Belasst es jetzt einfach dabei und genießt die restliche Stunde von dem Sonntag ;)

• Danke
Reaktionen: Desire:D, orient0r, erwin76 und eine weitere Person
So Mensch solch eine Diskussion hier in dem Thread wollte ich jetzt gar nicht anzetteln.
Hört bitte auf euch zu streiten. Vielen dank für die Links der Ersatzteile und dem Rahmen.
Ich muss aber auch selber sagen, von dem was ich am Rahmen sehe, würde ich ganz ganz stark sagen, dass es irgendwas metallisches ist. Man sieht nämlich die leicht blaue Farbe, wie sie vom Rahmen abgesplittert ist. Jetzt sieht man etwas silbernes durchschimmern. Und vom Schaden her, würde ich auch eher gegen Plastik tendieren. Ich möchte jetzt aber wirklich niemanden hier zu Nähe treten oder irgendwas behaupten, was eventuell doch nicht stimmt. Subjektiv würde ich aber auch sagen es ist Metall.

Hallo,

hier mal ein Auszug einiger deiner letzten Beiträge:

rhsoftware schrieb:
generell kotzt es mich an
rhsoftware schrieb:
Weil es mir nicht in den Kopf will was es für jeden Furz gross zu Fragen gibt?
rhsoftware schrieb:
Mit Meinungen ist es übrigens wie mit A..l..chern, jeder hat eines

Offensichtlich scheint dieser Umgangston für dich normal zu sein. Für uns und die meisten Benutzer in diesem Forum ist er das jedoch nicht, nein, wir stören uns sogar daran! Ganz egal wie groß der inhaltliche Wert deiner Beiträge auch sein mag, es interessiert niemanden, weil sich keiner mehr von dir latent beleidigen lassen möchte.

Wir haben mehrfach versucht dich zum Nachdenken anzuregen und waren lange Zeit auch sehr nachsichtig. Doch es scheint dir egal zu sein und deshalb ist es uns jetzt auch egal. Dein Account wird nun gesperrt und du kannst dir gerne ein anderes Forum suchen, welches deinem sprachlichen Niveau mehr zusagt und deine (manchmal durchaus hilfreichen) Beiträge auch mehr zu würdigen weiß.

Mit freundlichem Gruß
Forums-Leitung

• Danke
Reaktionen: Riffer, rossy, Desire:D und 8 andere
Apropo Materialkunde: Ich nutze zum Motorrad fahren keinen Helm, sondern nur'ne Wollmütze. Schließlich ging bei einem Falltest aus 10 Metern Höhe der Helm kaputt, die Wollmütze aber nicht :)

Jetzt wieder zum Thema.Mir ist das gleiche Passiert.Hab Mir bei ebay eins bestellt für 170€ und das alte Verkauft.Hat Mich 35€ mit Kauf und Verkauf gekostet.Eingebaut hab ich es selber.

Dennis998 schrieb:
Ich muss aber auch selber sagen, von dem was ich am Rahmen sehe, würde ich ganz ganz stark sagen, dass es irgendwas metallisches ist. Man sieht nämlich die leicht blaue Farbe, wie sie vom Rahmen abgesplittert ist. Jetzt sieht man etwas silbernes durchschimmern. Und vom Schaden her, würde ich auch eher gegen Plastik tendieren. Ich möchte jetzt aber wirklich niemanden hier zu Nähe treten oder irgendwas behaupten, was eventuell doch nicht stimmt. Subjektiv würde ich aber auch sagen es ist Metall.

Es wird sich mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir 100% :D um metallisierten Kunststoff handeln. Das wird schon seit längerem in der Automobilindustrie verwendet um Gewicht und Kosten zu sparen.

Zurück
Oben Unten