Handy runtergefallen Rahmen kaputt

Hat schon jemand das Teil aus China verbaut ?
Funktioniert das überhaupt das Glas samt Display auszubauen und dort in diesen Rahmen wieder einzusetzten ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Is wie beim Iphone. Is quasi der trägerrahmen, wo alles drauf verbaut ist. Du musst demnach das S3 komplett zerlegen. Da gibt's bei YouTube sicher genug Videos wie das geht

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
N.R.G. schrieb:
Funktioniert das überhaupt das Glas samt Display auszubauen und dort in diesen Rahmen wieder einzusetzten ?

Zu 99% wird Display dabei kaputt gehen. Der Rahmen ist mit dem Display richtig fest mit einander verklebt. :(
 
Alles klar :) dann hat sich das ja erledigt.
Ich werd wohl mit meiner kleinen Macke leben müssen. Hatte es in einem Fitbag doch es ist leider dumm wenn die Tasche samt Handy genau auf die öffnung fallen. Da schützt das s3 rein garnichts. Hab die tasche direkt weg geworfen und mir nen samsung slimcase bestellt mit sgp curved. Jetzt bin ich zufrieden :)
Für den kurs des Ersatzteils hätte ich es probiert, aber wenn ihr sagt das wird nichts dann ist es verbranntes Geld

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo hier,

mein S3 ist mir soeben auf die Pflastersteine in der Altstadt aus der Hand gerutscht.
Der silberne Rahmen ist fast an allen Ecken mit tiefen Einkerbungen und Abschürfungen versehen.

Wie sieht es nun zwecks Reparatur aus? Display ist ja völlig i.O. Möchte nicht 250,- für ein neues Display bezahlen, weil der Rahmen drum rum geschrottet ist.

Es macht mir momentan keinen Spaß mehr, mein S3 so ansehen zu müssen. Und vor allem was macht das für einen Eindruck, wenn jemand anders auf mein Smartphone blickt?! Peinlich!
 
tajt schrieb:
Hallo hier,

mein S3 ist mir soeben auf die Pflastersteine in der Altstadt aus der Hand gerutscht.
Der silberne Rahmen ist fast an allen Ecken mit tiefen Einkerbungen und Abschürfungen versehen.

Wie sieht es nun zwecks Reparatur aus? Display ist ja völlig i.O. Möchte nicht 250,- für ein neues Display bezahlen, weil der Rahmen drum rum geschrottet ist.

Es macht mir momentan keinen Spaß mehr, mein S3 so ansehen zu müssen. Und vor allem was macht das für einen Eindruck, wenn jemand anders auf mein Smartphone blickt?! Peinlich!

Auf ebay mal schauen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach was soll ichn da schauen? Nach irgend 'nem unseriösen Reperaturservice oder was? Ich möchte ungern selbst an dem Teil rumfummeln, denn a) ist es dann total im A.... und b) auch noch die Garantie futsch.
 
unser allseits geschätzter WAWA war doch Ersatzteilespezialist oder ich verwechsel das grad!
 
Ich habe die starken Einkerbungen nun mit einem silberfarbenen Allesmarker bemalt. So sind wenigstens die schwarzen Flecken wegen fehlendem "Lack" weg. Schön sieht es aber nach wie vor nicht aus.

Aber wer gibt 200+ € aus für ... totaler Blödsinn..
 
dann hättest du dir vorher vielleicht ein case besorgen sollen ;)
 
Stimmt. Aber ich war doch diesmal so überzeugt davon, dass mir das bei diesem Phone nicht mehr passieren wird - nachdem ich in der Vergangenheit keines meiner Handys weniger als 3-mal runtergeschmissen habe. Mist!
 
Aus Fehlern lernt man immer :)
 
meins ist mir letzte woche auch runtergefallen, ich wollte es aus der hosentasche ziehen und es ist im hohen bogen auf den apshalt geknallt, akkudeckel ab, akku raus geflogen und lag mit dem display nach unten..
hab das schlimmste befürchtet, doch als ich es wieder zusammen gebaut hab ging es gott sei dank wieder an,
leider hab ich auch unten eine dicke macke am rahmen, und leider auch einen kleinen riss oben im diplay an der seite, höchstens 1 cm riss..

das komische war nur als ich das handy aufgehoben hab, und ich es mir angeguckt hab, war der kleine riss im display noch nicht da, der war erst ein tag später da irgendwie..

dumm gelaufen, aus fehlern lernt man,
leider war es meine eigene dummheit...
daher ich ein absoluter hygiene-fetischist bin benutze ich gerne desinfektionsspray für meine hände, und das hat mein s3 noch rutschiger gemacht... hab mich echt darüber ziemlich geärgert!

kleine frage zum riss, der riss ist ziemlich klein, kann das display noch weiter reißen? der riss ist abgeschlossen, also der geht nicht offen weiter... kann das schlecht erklären irgendwie...
der riss sieht aus wie ein kleiner halbmond an der seite... hab echt keine lust das der noch weiter reisst
 
Zuletzt bearbeitet:
androidN00b schrieb:
meins ist mir letzte woche auch runtergefallen, ich wollte es aus der hosentasche ziehen und es ist im hohen bogen auf den apshalt geknallt, akkudeckel ab, akku raus geflogen und lag mit dem display nach unten..
hab das schlimmste befürchtet, doch als ich es wieder zusammen gebaut hab ging es gott sei dank wieder an,
leider hab ich auch unten eine dicke macke am rahmen, und leider auch einen kleinen riss oben im diplay an der seite, höchstens 1 cm riss..

das komische war nur als ich das handy aufgehoben hab, und ich es mir angeguckt hab, war der kleine riss im display noch nicht da, der war erst ein tag später da irgendwie..

dumm gelaufen, aus fehlern lernt man,
leider war es meine eigene dummheit...
daher ich ein absoluter hygiene-fetischist bin benutze ich gerne desinfektionsspray für meine hände, und das hat mein s3 noch rutschiger gemacht... hab mich echt darüber ziemlich geärgert!

kleine frage zum riss, der riss ist ziemlich klein, kann das display noch weiter reißen? der riss ist abgeschlossen, also der geht nicht offen weiter... kann das schlecht erklären irgendwie...
der riss sieht aus wie ein kleiner halbmond an der seite... hab echt keine lust das der noch weiter reisst

Das Glas ist wie Autoglas. Wenn du es weiter benutzt wird es sicher weiter reißen wie Autoglas z.B nach einem Steinschlag (Carglass:D)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Male nicht den Teufel an die wand :( und wegen dir hab ich jetzt diesen blöden carglass jingle die ganze zeit im Ohr '' carglass repariert, carglass tauscht aus'' :)

Gesendet via Flaschenpost
 
androidN00b schrieb:
Male nicht den Teufel an die wand :( und wegen dir hab ich jetzt diesen blöden carglass jingle die ganze zeit im Ohr '' carglass repariert, carglass tauscht aus'' :)

Gesendet via Flaschenpost

Haha, sry :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin von Beruf Dreher und wenn der Rahmen aus Metall wäre ( was er nicht ist) würde er nach einem Sturz, und die daraus resultierenden Verformung, irreparable. Denn weil der Rahmen so dünn ist würde er durch eine Rückverformung brechen. Der Rahmen des S3 ist aus einfachen Kunststoff.
Bei einem Sturz ist bei mir auch Rahmen und display beschädigt worden, aber ich habe e-Plus und reparieren es kostenlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • xToxic123
Antworten
1
Aufrufe
1.132
hanspampel
hanspampel
T
Antworten
2
Aufrufe
2.029
html6405
html6405
L
  • Gesperrt
  • loeffljo
Antworten
8
Aufrufe
1.569
Toxic4u
Toxic4u
Zurück
Oben Unten