HILFE! Keine Verbindung zwischen Handy und PC möglich!!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Azadi

Azadi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo erstmal,

undzwar hab ich Folgendes Problem.

Heute wollte ich ein Paar Lieder auf meinen S3 packen, doch als ich das Kabel reingesteckt habe kam plötzlich die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Und auch an der Status leiste oben an meinem Handy kam Plötzlich nichts mehr. Sonst kamen da immer die "USB-Einstellungen".

Habe einen Windows XP Pro. Habe Kies und den Treiber deinstalliert und wieder installiert, doch es kam wieder das gleiche. Habe auch nen anderen Kabel benutz ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch Anderen USB Hub probiert? (bei tower PC hintere) muss nicht funktionieren, aber einen Versuch ist es wert..

Sonst kann ich Dir noch eine App empfehlen, falls Du keine Riesen Datei Vorgänge an Deinem Handy vornehmen musst:
AirDroid, da kannst Du über WLAN Dateien aufs Handy schieben. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Einfach die app suchen, installieren und öffnen, dann am PC auf www.web.airdroid.com gehen und den QR Code scannen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe einen PC und keinen Laptop wie soll dass den gehen :S

Azadi schrieb:
Ich habe einen PC und keinen Laptop wie soll dass den gehen :S

Das ist egal, Computer und Handy müssen lediglich mit dem gleichen WLAN verbunden sein (bei mir funktioniert es sogar, wenn ich in der app PDAnet USB tethering aktiviere)

Achso, taucht das Handy denn im Gerätemanager auf? (Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Gerätemanager)

Als Unbekanntes Gerät taucht es auf. Das Problem ist, dass plötzlich auch nichts mehr auf meinem Handy in Statusleiste kommt. Verstehst du was ich meine :S?

was passiert denn wenn bei kies die verbindungsfehler suche benutzt?

Azadi schrieb:
Das Problem ist, dass plötzlich auch nichts mehr auf meinem Handy in Statusleiste kommt. Verstehst du was ich meine :S?

Jep, aber ich bin mir nicht sicher ob das Handy den PC nicht erkennt oder umgekehrt :D geht es denn an einem anderen Computer? (Am besten auch mit WinXP)

Und wie gesagt, ich habe das gleiche Problem, mit dem gleichen Handy und dem gleichen windows..

Roxy schrieb:
was passiert denn wenn bei kies die verbindungsfehler suche benutzt?

Also ich habs vorhin gemacht uns er Lädt bis jetzt immer noch. Also schon seit 15 min

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

AaronAverage schrieb:
Jep, aber ich bin mir nicht sicher ob das Handy den PC nicht erkennt oder umgekehrt :D geht es denn an einem anderen Computer? (Am besten auch mit WinXP)

Und wie gesagt, ich habe das gleiche Problem, mit dem gleichen Handy und dem gleichen windows..

Leider hab ich kein anderen PC zur Hand womit ich es Testen könnte. Ich glaube eher dass das Handy ein Problem hat.

Azadi schrieb:
Das funktioniert doch nur mit ein gerootetes Handy oder nicht? Mein Handy ist nicht gerootet.:huh:

Achso, stimmt, hatte ich vergessen zu fragen, sorry :D
Dann weiß ich auch nicht viel mehr.. :/

AaronAverage schrieb:
Achso, stimmt, hatte ich vergessen zu fragen, sorry :D
Dann weiß ich auch nicht viel mehr.. :/

Danke dir Trotzdem für deine Hilfe

hast du auch usb debbuging aktiviert?

Ich nutze Wifi file Transfer pro, damit kann ich im heimischen Wlan Netz problemlos Dateien vom S3 zum PC hin und her schieben.

Kein Kabel, kein USB Debugging, keine zusätzliche Software auf dem PC.
Einfach den internen und externen Speicher des S3 am PC in Google Chrome.

Danke Leute für eure Hilfe. Habe schon alles vorher gemacht.

Es war nicht der Kabel oder ein Fehler vom Handy. MEIN PC hat plötzlich nichts mehr Angenommen. Habe es aber hingekriegt :thumbsup:

DANKE NOCHMAL

Zurück
Oben Unten