Hilfe Kies bietet neue Firmware an. Ist die Ratsam?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FreddyMan

FreddyMan

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber ich bin gaaanz neu hier im Forum;)

Ich bin stolzer Besitzer eines S3 und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Ding.
vor ca 6 monaten habe ich es gerootet und seid dem nicht mehr nach Firmware updates geguckt. Bin jetzt sogar noch zufreidener mit dem S3. Root ist ne feine sache nur das die Auto updates nicht mehr funzen verunsichert mich doch etwas.

Gestern habe ich mein S3 bei einem Kollegen an den Rechner gehängt und da sagte Kies mir ( ich weiß Kies ist der letzte Dreck) dass eine neue Firmware zuhaben sei.
Jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich dass unbedingt machen sollte da mein S3 reibungslos läuft.
Aktuelle Firmware-Version : PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LL1 (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:MC2 / PHONE:MC2 / CSC:MC1 (DBT)
Das spuckt Kies aus.
ich habe mir vor Kurzem wieder die StockRom I9300XXELL4 drauf geflasht da ich vorher etwas rumgebastelt habe und es zu Problemen kam.
Wenn ich das update mache mache ich es nicht über Kies, hab gehört dass es da zu einem Brick kommen kann ( i know dass kann auch mit Odin passieren). Was könnt ihr mir raten soll ich des Update machen oder ist des Blödsinn.
Sorry für die dummen fragen bin auf dem gebiet nicht so bewandert...ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte um schnelle Antwort...allen ein schönes Wochenende.
LG FreddyMan

Zuletzt bearbeitet:
Du Experimentierst rum und flashst eine ältere Firmware darauf, und die einzige Besorgnis, ist ein möglicher Brick mit Neuer Firmware..
Das ist nicht Dein ernst oder?!

über OTA kannst Du das Update erhalten oder per Odin auch machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten